Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Narogar
    Narogar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16

    Mein erster Charakter - nur welcher ?!

    Hi
    Ich würde so langsam gerne daran gehen mir meinen ersten Charakter zu machen. Jedoch würden mich so viele verschiedene Charakterarten interessieren dass ich mich alleine nicht entscheiden kann.
    Ich würde gerne von euch wissen welcher Charakter zu mir passen würde, bzw. welchen ich gut darstellen könnte.
    Da das ja ohne "Hintergrundwissen" nicht geht, hier mal ein paar Daten zu mir:

    Ich bin ca. 1,84 groß, nicht Dünn aber auch nicht allzu kräftig gebaut (normal eben), bin - mehr oder weniger - handwerklich begabt und würde auf einer Con gerne auch ab und zu mal kämpfen (ich geh ja nicht nur auf ne Con um mich zu kloppen >.<).

    Habt ihr ein paar Ideen als was ich mich (jetzt mal rein auf meine Statur und meine Interessen bezogen) eignen würde?
    Ich kenn mich ja noch nicht so aus was es da alles an unzähligen Charaktermöglichkeiten gibt.

    Über hilfreiche Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen
    mfg Narogar

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ähm... da würde eigentlich alles außer einem tollpatschigen, Streitsüchtigen Zwerg passen.

    Da kommts dann eher drauf an, was du ERLEBEN willst, und was du AUSLEBEN willst.
    Wenn du normal eher ein gerechter, hilfsbereiter Typ bist, sei im LARP egoistisch und korrupt.
    Ich würde mir da was zurecht legen, was du machen willst, und wie du mit anderen spielen willlst, dann anhand daran was festlegen. (Ich habs nicht so gemacht, weil ich von Anfang an Jäger sein wollte, aber so mach es mMn am meisten Sinn, werde ich bei meinen weiteren Charaktären auch so machen )
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Welches System, Genre?
    Welches Con?
    Hast du schon bei der SL nachgefragt?
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  4. #4
    Narogar
    Narogar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Welche Con weiß ich noch nicht, war generell auf Cons bezogen.
    Genre sollte ne Mischung aus Mittelalter und Fantasylarp sein.
    System? Was für ein System?

  5. #5
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    siehst du, und genau da beginnt das Problem.

    Du kannst dir noch so ein supertolles Konzept überlegen, das dann aber leider nicht zu dem Con passt, welches du besuchen möchtest.

    Oder du hast dich wunderbar in Unkosten gestürzt, Gewandung und Equipment gekauft/bastelt, kannst es am Con aber nicht einsetzen, weil es nicht passt.

    System ist das Regelwerk, nach dem du den Charakter bauen musst.

    Es gibt daher kein "generell auf Cons bezogen", weil es wohl mehr Conmöglichkeiten gibt als du dir vielleicht Charaktere ausdenken kannst.

    Erstmal Con und Gruppe suchen.
    Mit der SL oder den potentiellen Mitspieleren reden.
    Bei ersten Spiel lieber Geld sparen und Sachen ausborgen.

    Wenn du mal einen Plan davon hast, was LARP ist, dann kannst du dir einen ausgefeilten Charakter bauen, dann einen zweiten, einen dritten....
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  6. #6
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Kennst du das Larpwiki (www.larpwiki.de) schon? Besonders den Teil mit Charaktertipps? Da gibts ne recht umfangreiche Abteilung mit allem spiel und unspielbaren, Vor und Nachteilen dessen und vieles mehr.

    Als Anfänger hast du ja auch vermutlich noch keine Ahnung von den verschieden Spielstilen wie sie so im Larp vorherschen. Kannst also ergo auch noch keine Auswahl des Veranstalters/Cons danach treffen.

    Ich würd vorschlagen was einfaches zu spielen. Denn wenn du feststellst das Larp doch nicht so deins ist oder dir auch nur die Rolle nicht gefällt welche du gespielt hast, ist nicht so viel Geld flöten.

    Gruß
    Leopoldt
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  7. #7
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Leopoldt

    Als Anfänger hast du ja auch vermutlich noch keine Ahnung von den verschieden Spielstilen wie sie so im Larp vorherschen. Kannst also ergo auch noch keine Auswahl des Veranstalters/Cons danach treffen.
    genau dafür gibt es die LARP Kalender wo sich die Orga und SL die Mühe macht, ihr Con zu beschreiben/bewerten.
    Also
    1. Umgebung absuchen
    2. Beschreibung lesen
    3. SL anschreiben
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  8. #8
    Narogar
    Narogar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Alles klar, werd ich machen.

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Seinen Charakter vom Con abhängig zu machen halte ich doch für etwas sehr übertrieben.
    Natürlich passt nicht jeder Charakter überall hin, aber wenn wir von normalen Fantasy-Cons sprechen, muss man sich mMn nicht für die Planung des ersten Charakters mit der SL absprechen. Die Frage ist nur, ob die SL so einen Charakter zu lässt.
    Wenn du dir aber einen normalen Fantasy-Con aussuchst mit moderatem Fantasy- und Power-Level, ist eigentlich schon sehr viel spielbar, vom 08/15-Abenteurer bis hin zum Paladin sollte eigentlich alles möglich sein, wenn es zu deinem Alter passt.
    Mach dir also lieber Gedanken darüber was du spielen willst und such dir danach die Cons aus. Nach zahlreichen Absprachen dann den Akademie-Magier zu spielen, wenn du doch viel lieber ein grunzender Ork wärst, hilft dir schließlich auch nicht.
    Zudem hatte ich mit meinem Charakter so viel Vorlaufzeit, dass ich das andersherum gar nicht bewerkstelligt hätte.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Sehe ich wie Leander. Wenn Du einen Charakter hast schaust Du eben, auf welche Cons Du damit gehen kannst, umgekehrt...nunja, ich habe mir auch schon für Cons bestimmte Charaktere gemacht Aber das würde ich eher für die Ausnahme halten.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Charakter
    Von DieRonja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:34
  2. Mein erster Charakter
    Von Der-Godal im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:57
  3. Mein erster Charakter
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:19
  4. Mein erster Charakter
    Von Endrom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:15
  5. mein erster charakter
    Von Piggeldi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de