Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Der Nordmann
    Der Nordmann ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Der Nordmann

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    125

    einherjer fragezeichen zwei

    Also wie schon im falschen Unterforum gefragt ...... Kann man Mythologische Figuren spielen? Z.B. Walküren, Einherjer.....
    Ach noch eine Frage zählt Nordmann/Wikinger unbedingt als Geschichtliche Figur oder ist sie auch eine Fantasy Figur ?
    ...

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Wie schon im anderen gesagt, weil das hier nicht gesehen:

    "Denke generell geht das, weil 99% der Fantasy auf Mythologie aufbaut, weil 80% der Fantasy auf Tolkien aufbaut. Wink

    Z.B. Zwerge sind aus der Germanischen, wenn die dort auch was geisterhafter sind, Elfen genauso, Trolle... blablabla.

    Einherjer oder Walküren sind da dann aber eher... mindergut.
    Einherjer könnte man eben auch sonstwie verstorbene Spielen, Walküren gibt es mWn sogar noch ne beschränkte Anzahl (12? 13?), die dann eben Göttergleich nur kurz auf der Erde sind um ihren Job zu machen... okay, es gibt auch die, die dann nachher Siegmund oder so heiraten, aber auch das sollte man eben nicht als Ansatzpunkt nehmen, weils eben EINE bestimmte ist. Wink

    Also: NEIN, sonst komm ich demnächst mit Johannes dem Täufer. =P"
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.185
    Ob Du solche mythischen Figuren spielen darfst, hängt von der Gruppe ab, in der Du spielen möchte. Ich fände, es wäre zu heftig. Das käme kurz nach, ich spiele einen Halbgott.
    Die Ansichten zum Nordmann gehen auseinander. Du könntest Dir einen Hintergrund suchen, der reine Fantasy ist, dann bist Du halt ein historisch orientierer (weil Klamotte) Fantasy-Charakter. Einige Nordmannspieler haben jedoch einen rein historischen Anspruch und stellen dann auch Leute einer bestimmten Epoche aus einer bestimmten Region dar. Mußt Du Dir evtl. selbst überlegen, oder Dir die Gruppe danach aussuchen, was Dir besser liegt.

    LG
    Besucher755 - Nordfrau mit historischen Anspruch, zumindest ein bißchen ;o)

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Re: einherjer fragezeichen zwei

    Zitat Zitat von Der Nordmann
    Ach noch eine Frage zählt Nordmann/Wikinger unbedingt als Geschichtliche Figur oder ist sie auch eine Fantasy Figur ?
    Das kannst Du je nach Hintergrund halten wie Du willst. Die Tendenz scheint aber stark dazu zu gehen, für diese Charaktere einen eigenen Hintergrund zu schaffen bzw. diese im Norden bestehender Hintergründe anzusiedeln.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Bitte keine zwei Threads zu einem Thema aufmachen, der andere Thread wurde extra in ein geeignetes Unterforum verschoben. Daher wird dieses Thema geschlossen, bitte im anderen Thread weiter diskutieren:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/einh...hen-t3204.html

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Die Lust und das große Fragezeichen
    Von Sty im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 14:26
  2. Kampf mit zwei Schwertern?
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 14:53
  3. Magier oder Kleriker Fragezeichen
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:53
  4. einherjer fragezeichen
    Von Der Nordmann im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:44
  5. Waldelfe - Fragezeichen
    Von Neiru im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de