Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Charprobleme

  1. #1
    Der Bernd
    Der Bernd ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24

    Charprobleme

    Nun ja hallo erst mal bzw. seid gegrüßt aber naja eben....
    ich hab gewisse probleme bei der charakterwahl ich tendiere jedoch zu etwas in richtung waldläufer (ich weiß das ist nur ein oberbegriff) und bin leider erst 14. nun ist das doof da man ja als 14 jähriger waldläufer woh unglaubwürdig erscheint, und doch habe ich schon seit einem jahr mit meinen kumpels fleißig das kämpfen mit larpwaffen geübt (v.a. schwert). leider ist das schwert nicht unbedingt so waldläufertypisch, aber nur mit schwert kann ich halbwegs kämpfen (bringt mir mit 14 eh nix, aber egal). als gewandung habe ich KEINE schwarze abenteurerrüstung, die ist nun wirklich sondern: braune tunika
    grünes "unterhemd"
    grüne hose
    lederstiefel
    und bald nen wollumhang (vllt. mit kapuze)

    klar, ich bin erst 14, aber keine sorge, ich werde schon das kind in mir zurückhalten und keine streite um nichts und wieder nichts führen

    also was soll ich tun?

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nunja, in Deinem Posting stehen ja weniger Deine Wünsche als vielmehr Gründe, warum wir Dein Konzept aufgrund Deines Alters nicht pro forma schonmal in der Luft zerreißen...

    Also soweit hast Du - wenn ich das richtig einschätze - recht allgemein verwendbare Kleidung, d.h. da ist der "Waldläufer" genauso drin wie der Bäcker. Ohne jegliche Rüstung würden sich da natürlich bislang vor allem zivile Rollen anbieten.

    Sag doch mal am besten, welche Dinge Du am liebsten im Spiel erleben würdest - ob Dein Fokus z.B. sehr auf Kämpfen liegen sollte, ob Du am Heilerspiel Spaß hättest, ob Du gerne was handwerkliches tun würdest oder ob Du am liebsten im Wald rumhängst.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Der Bernd
    Der Bernd ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24
    "Nunja, in Deinem Posting stehen ja weniger Deine Wünsche als vielmehr Gründe, warum wir Dein Konzept aufgrund Deines Alters nicht pro forma schonmal in der Luft zerreißen... Wink"

    stimmt schon

    naja also mit 14 ist das mit dem kämpfen ja eh nicht unbedingt drin, aber es macht mir trotzdem spaß
    es ist zwar schade dann ein jahr und immerweiter umsonst geübt zu haben aber irgendwann zahlt sich das schon noch heraus
    von natur aus bin ich schon eher sehr naturverbunden und hätte nichts dagegen durchaus "mal im wald rumzuhängen"
    das mit der rüstung lohnt sich für mich ja eher nicht mit 176cm wachse ich hffntl. noch und außerdem beruht mein kampfsil, wenn ich kämpfen würde, schon sehr auf beweglichkeit, also glaube ich das mich schon das tragegefühl einer rüstung irgendeiner art stören würde (ok das klingt doof)
    if you are interested in ich habe kämpfen großteil mit anderthalbhändern geübt

  4. #4
    Der Bernd
    Der Bernd ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24
    nagut also hab nochmal überlegt so ein weichwaschmittelgespülter charakter wie bäcker oder wohlmolliger händler wären wohl eher gegen meine vorstellung,aber auch NICHT jemand der alles was sich ihm auf 100m nähert in seine einzelteile zerlegt, sich schon jedoch zur wehr setzen kann (im notfall)

    so als charaktergrundprinziep zusammengefasst:

    ich bin der sohn von einer relativ einflussreichen familie eines anderen reiches, wo es brauch ist, seine söhne in die welt zu schicken um dort aus guten sowie schlechten erfahrungen zu lernen, also umherreisen, sich durchschlagen und überleben. also bin ich jetzt auf dieser reise und hatte dabei die gelegenheit teileweise zu lernen, wie ich das beinahe noch zu schwere schwert führen kann und in der wilden, weiten welt überleben kann. usw...

    sagt mir mal bitte eure meinungen positive wie negative ich will ja lernen von euch

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Naja, da halte ich eher wenig von. Um Dir die Gründe zu nennen:

    - Ein solcher Brauch klingt...unwahrscheinlich. Alle Eltern sollen Geld zusammenkratzen um ihre Söhne in die Ferne zu schicken um...was genau zu lernen?
    So etwas wäre beim Hochadel vielleicht noch denkbar, daß Hof A seinen Sohn zu Hof B schickt und umgekehrt (und nicht etwa im Sinne von "ziellos umherstreifen"), aber Klaus Schmied dürfte im gleichen Alter wohl eher zuhause das Schmiedehandwerk lernen statt herumzureisen.
    - Von Kosten abgesehen ist es wohl extrem unwahrscheinlich, daß irgendeine noch so reiche Familie den 14-jährigen Sohn mal eben alleine und ohne Geleitschutz losschickt.
    - "Einflußreiche Familie" bedeutet, daß Du auch entsprechend ausgestattet sein müßtest. Deine bisherige Ausstattung sagt meines Erachtens nach aber eher "einfacher Bürgerlicher". Und nein, der Anderthalbhänder macht das Ganze nicht besser, eher schlimmer.

    Besitzt Du das Schwert schon oder hast Du nur vor, Dir eines zu kaufen?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Auf was für Cons hast du denn vor, zu gehen?
    Du wirst sicher schon bemerkt haben, dass der größte Teil der Cons erst ab 18, einige ab 16 sind.
    Nun gibt es die Waldritter oder du könntest mit deinen Kumpels zusammen Mini-Larps nur unter euch machen, dann hättest du ganz andere Möglichkeiten als wenn du auf ein "normales Erwachsenenlarp" gehst - wenn du letzteres möchtest, ist es aber sinnvoller, erstmal eins zu suchen, auf das du auch gehen darfst, und dann erst einen Charakter zu erstellen, manchmal sind da ja Einschränkungen, sonst musst du u.U. nochmal von vorne anfangen. Hast du denn schon was gefunden bzw. konkrete Pläne, wo du spielen möchtest und auch kannst?

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Der Bernd
    Der Bernd ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24
    mit den cons bin ich jetz leider noch nicht soooooo sicher, aber das mit dem alter hab ich eben auch schon bemerkt. die idee mit den kumpels ist schon toll :-) ich werde mal mit denen reden...

  8. #8
    Der Bernd
    Der Bernd ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24
    @kelmon nun gut wenn ich das konzept jetzt nochmal gelesen habe klingt das wirklich etwas sinnlos aber wäre es nicht möglich als ritus um "erwachsen" zu werden so eine reise als äquivalent zur jugendweihe zu sehen... nur etwas länger und aufwendiger vielleicht?

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    "Jugendweihe" mußte ich erstmal auf Wikipedia nachsehen - noch nie von sowas gehört.

    Das Problem bleibt, daß wohl niemand einen 14-jährigen mal eben so in die Welt hinausschickt - zumindest wohl kaum so, wie Du es Dir vorstellst und wie eben die Situation auf Cons sein wird.

    Wenn Du wenigstens etwas älter wärst (oder eben älter als 14 aussiehst) könntest Du wohl sowas wie einen Handwerkergesellen auf der Walz spielen. Dann ziehst Du ja wirklich aus einem sinnvollen Grund umher - nämlich Dein Handwerk bei fremden Meistern zu verbessern. Mir will da aber kein Handwerk einfallen, bei dem man einen Anderthalbhänder einsetzt

    Diese typischen "Coming-of-age"-Rituale (Man schickt die Kinder mit einer Waffe in die Wildnis, wer überlebt wird als Mann akzeptiert) sehe ich eher bei den primitiveren Fantasykulturen - was man typischerweise so als "Barbaren" bezeichnet.

    Eine wichtige Frage wäre für mich da nach wie vor: Besitzt Du bereits eine Waffe und müssen wir den Charakter da herum aufbauen, oder bist Du in der Waffenwahl noch frei?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.185
    *hüst* Hier ist wohl ein geheimer Ossi unterwegs. Pst, keine Sorge, es gibt hier noch mehr von uns....*flüster*

    LG
    Benutzer755 - muß das FDJ-Hemd mal wieder aufbügeln

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de