Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Baradorn
    Baradorn ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Der Wanderchirurg

    Soo nun will ich mal wissen was ihr von meiner Char Idee haltet um den ersten schreien entgegen zu wirken jaa ich habe mich an „Der Wanderchirurg“ und „Der Medicus“ orientiert da es meiner Meinung sehr gute Bücher sind und warum sollte man sich nicht von Gutem Lesestoff inspirieren lassen ?

    Zum Hintergrund: Bartholomeus kommt aus dem Kaiserreich Anderia welches aus einem Verbund von Ländern besteht welche verschiedener nicht sein können. Er ist bis zu seinem 7 Lebensjahr in den engen Gassen der großen Handelsstadt Amberris, als Sohn eines Bäckers aufgewachsen.
    Seine Eltern merkten schon früh das er sich von seinen Geschwistern unterschiedet, den während sein älterer Bruder draußen spielte saß Bartholomeus in seinem Zimmer und hat gelesen. In der Anderischen Schule hatte er in allen Mathematischen und Naturwissenschaftlichen Fächern nur die besten Noten.
    Aus diesem Grund und weil seine Familie nicht so reich war das sie sich ein Studium an den Universitäten in Wizima leisten könnte,ging Bartholomeus mit 7 Jahren beim Wanderchirurg Viktor Ignatius Broom in die Lehre, um den Beruf eines Chirurg´s zu erlernen und so seinen Wissensdurst zu löschen. Bartholomeus zog ins gesamt 10 Jahre mit seinem Meister Broom durch das Anderische Kaiserreich und lernte dabei die verschiedensten Techniken einen Körper zu heilen und das nicht nur an Menschen sondern an so ziemlich jeder Rasse die ordentlich bezahlen konnte. Als er mit 17 Jahren mit seinem Meister wieder zurück nach Amberris kam, war es das letzte mal das er mit seinem Meister auf Anderischen Straßen unterwegs war. Da seine Lehrzeit zu ende wahr und Bartholomeus alles gelernt hatte was er hätte lernen können, trennte sich sein Meister von ihm....

    Und hier setzten dann alle folgenden Abenteuer an den Amberris ist das Anderische Tor zur Welt

    Zu meiner Person:

    -Ich bin 17 Jahre alt
    -bin 1,82 cm groß
    -Habe braune Haare und Augen
    -Spiele nun seid einem Jahr Larp
    -extrem schlank weswegen ein brachialer Krieger so gar nicht zu mir passt
    -schleichen kann meine Wenigkeit auch nicht
    -außerdem bin ich wirklich unfähig an der Waffe

    Zur Person meines Chars

    Es steht zwar in der Geschichte das er lieber gelesen hat als draußen zu spielen aber da er 10 Jahre lang als „Sinti“ durch Anderia zog wurde er dann doch irgend wann Kontakt freudig, wenn auch nur um an Informationen zu kommen oder einfach um Spaß bei einem guten Streitgespräch zu haben. Eigen arten hat Bartholomeus noch keine aber was nicht ist kann ja noch werden


    Bekleidung:
    -Weites Hemd in Weiß
    -Weite Hose in Weiß
    -Lederriemen um die Unterm Arme geschlungen in hell braun
    -Weiter Weicher Stoff Mantel in Hell Grün
    -Schwarze Tunika
    -Dreispitz in Braun
    -Brauner Umhang für die kalten Tage
    -Dicke Lederhandschuhe
    -Schwarze Stiefel (da habe ich noch keine genauen Vorstellungen, da gute Schuhe meist teuer sind)
    -eine große Schwarze Tasche in der alle meine Wichtigen Sachen sind.
    -Ein Schwarzen Rucksack in dem alles ist was man zwar gebrauchen kann aber nicht haben muss

    Ausrüstung:
    -Heiler Sachen (Ich zähle nun nicht alles auf das ist eindeutig zu viel)
    -3 Wurfdolche/Skalpell
    -Notizbuch
    -Tinte und Feder
    -Humpen
    -Teetasse
    -Teekanne
    -Stöfchen
    Wanderstab (kein Latex teil zum zu hauen sondern ein Stab den ich wirklich zum Wandern und mich abstützen nutzen kann)

  2. #2
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Hi!

    Die Geschichte find ich soweit gut. Obwohl ich mir eher einen fahrenden Bader als Chirurgen vorstellen kann.

    Zu deiner Gewandung: Bilder sagen mehr als tausend Worte

    LG,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Bei der Geschichte finde ich lediglich die Schule mit den "mathematischen und naturwissenschaftlichen Fächern" seltsam. Kommt mir gefühlt weit zu modern vor. Alleine schon die Tatsache, daß der Bäckerssohn überhaupt eine Schule besucht...

    Sonst passt die Geschichte aber.

    Was die Ausrüstung betrifft, würde mich interessieren, was genau Du mit den Lederriemen um die Unterarme herum bezwecken willst - oder wozu die Lederhandschuhe dienen.
    Dreispitz ist ja ein Hut des 18. Jahrhunderts, und ist für mich ebenfalls gefühlt schon sehr, sehr modern. Die braune Färbung schwächt das ganze aber immerhin etwas ab. Bei den schwarzen Exemplaren denke ich amerikanischer Unabhängigkeitskrieg (z.B. so, oder ggf. Pirat. In jedem Fall sollte dann natürlich der gesamte Stil der restlichen Ausrüstung all dies reflektieren. Eine Tunika tut dies aber sicherlich nicht.

    Bei der Bekleidung ist mir persönlich auch noch zuviel Schwarz dabei (Tunika, Schuhe, zwei Taschen)

    Und die Wurfdolche würde ich ganz weglassen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Halloöchen

    generell finde ich die Idee schön, aber mir ist das alles vielviel zu Modern. Schule, Fächer, Noten, im Zimmer lesen statt draußen spielen.
    Würde da wirklich das ganze noch mehr auf "alt" trimmen...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de