Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Cyel
    Cyel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Cyel

    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    105

    Des Streuners neue Kleider

    Hallo allerseits!
    Ich bin schon seit zwei Jahren hier angemeldet und habe mit dem einen oder anderen schon mal ein paar Worte gewechselt (damals...), dann aber dank des bösen echten Lebens keine Zeit mehr für's LARP gehabt, nachdem ich einmal die NSC-Elfe gegeben habe. Aber dank eines bestimmten Users hier (du weißt, wer du bist :wink: ) geht es dann wohl Ende des nächsten Monats zum ersten Mal als SC auf Con.

    Darum stelle ich dann auch jetzt mal meinen ersten richtigen Charakter vor. Bitte begrüßt mit mir zusammen...

    Margarethe Steinheim (aus Steinheim)

    Sie ist die jüngste von drei Geschwistern und hat die längste Zeit ihres Lebens bei ihrer Familie in einem kleinen Dorf verbracht. Sie hat eigentlich immer das getan, was ihre Eltern ihr gesagt haben und ist, ihren Vorschlägen (oder wohl eher Vorschriften) folgend, bei einer Näherin in die Lehre gegangen. Je länger sie sich jedoch damit beschäftigt hat, desto mehr wächst in ihr der Wunsch nach etwas anderem, nach Abenteuern... nicht, dass sie die geringste Ahnung von der „wirklichen Welt da draußen“ hätte.
    Darum hat sie eines Tages kurzentschlossen ihre sieben Sachen gepackt und in die weite Welt gezogen, wo sie sich nun mehr schlecht als recht mit Gelegenheitsjobs durchschlägt.
    Wo genau sie mit ihrem Leben hin will, weiß Margarethe noch nicht, aber sie wäre gerne irgendwann einmal ein GROSSER HELD (tm).

    Bemerkenswerte Details:
    - Sie kann weder lesen noch schreiben und hält wenig von theoretischer Bildung oder gar von Gelehrten
    - Sie ist höchst unentschlossen
    - aber immerhin immer neugierig, was hinter der nächsten Wegbiegung versteckt liegt

    Foto der aktuellen Gewandung: http://i634.photobucket.com/albums/u...Margarethe.png


    Kurzfristig sind noch Gugel und blöder Hut geplant, aber die Stoffe habe ich noch nicht (grr). Ich hoffe ja, dass ich die vor dem Wochenende noch bekomme.
    Mittelfristig bastel ich mir noch eine Rushose und arbeite die komische kurzärmlige Tunika vielleicht noch in eine Weste um, mal schauen. Ganz langfristig gibt es dann auch mal vernünftige Ambienteschuhe, aber für die habe ich im Moment wirklich kein Geld. Oh, und ich lasse mir die Haare wachsen.

    Tipps, Kritik, Ratschläge?
    Ich suche ja noch eventuell eine Religion und ganz bestimmt noch ein Ursprungsland, damit ich nicht doof dastehe, wenn mich jemand fragt, wo ich denn herkäme.

    PS: Funktioniert in diesem Forum html?

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Super!

    Sowohl Gewandung (sieht echt toll aus!) als auch Geschichte, passt alles, finde ich

    Ein paar Details könnten später noch dran, aber sowas kommt oft von ganz alleine.

    Land und Religion sind gar nicht so einfach zu finden ... ich würde dir empfehlen, vielleicht mal die Listen im Larpwiki durchzugucken, ob ich spontan was anspricht. Wenn nicht, denk dir einen Namen für dein Dorf aus und die Richtung, in der's liegt - soo genau wird oft gar nicht nachgefragt und wenn du später mal auf ein Land stößt, das du toll findest, kannst du den Charakter immer noch dort ansiedeln.
    Allein in NRW gibts da ja eine Menge Möglichkeiten.

    Ich könnte Werbung für "mein" Land Danglar machen, aber das ist schon etwas ... speziell ... :lol: (etwas russisch/osteuropäisch angelehnt und vom Kampf gegen den Wald (der von einer Art bösem Geist besessen ist) geprägt, die Religion ist der Erbauerglauben)

    Viele Grüße,
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ach was soll ich sagen.... ich hab das schon gut gemacht

    Ne, ist echt ne super Anfängergewandung, da bist du echt Meilen über manch anderem Anfänger. Speziell die verschiedenfarbigen Beinwickel und Handschuhe?Ärmel? finde ich super.
    Was für einen Hut willst du machen? Ich könnte mir einen typischen DSA-like Streuner Schlapphut vorstellen (große Feder nicht vergessen). Ich würde jetzt noch was zumm Gürtel usw. sagen, aber da sind gerade zwei Arme vor, das muss also warten. Soviel zur Anfängergewandung. Zu den langfristigen Verbesserungen würde ich noch Kontaktlinsen dazunehmen, falls du die verträgst. Ist einfach ein OT Detail weniger, auch wenn man drüber hinwegsieht.

    Dann zur Geschichte: Find ich gut, hat einen Grund für Abenteuer, ist kurz und knackig. Dann mach ich mal ebenfalls Werbung für unseren Hintergrund, der mittlerweile aus einer Stadt und einem Dorf in der Nähe besteht und einem Namen des gesamten Kaiserreichs. An sich soll Grimmichhaven (die Stadt, typische nicht näher ausformulierte Handelsstadt) nur als gemeinsamer Hintergrund für eine Gruppe von lose bekannten Charakteren dienen, selbiges gilt für das nah gelegene Dorf Talbrück im Kaiserreich Aurien. Der Hintergrund ist ein 0815 Fantasyhintergrund mit wenig Fremdrassen. Also der Hintergrund, von dem man aus super auf große Abenteuer ausziehen kann und der garantiert nie größer wird als die Abenteuer [/werbung]
    Falls Alex sich meldet, erhältst du von ihm genau den gleichen Hintergrund, nur mit anderen Namen

    So, dann bleibt mir erstmal nur zu sagen: Freut mich dass du endlich mal auf nen Con kommst, wir sehen uns dann da.

    Gruß
    Dennis, total bestimmer User hier

    PS: Achja, Religion haben wir natürlich auch
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Cyel
    Cyel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Cyel

    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    105
    *verbeug* Na, da hat sich die ganze Näharbeit ja gelohnt.

    @ Nount
    Danglar hatte ich mir auch schon angesehen und finde den ganzen Hintergrund hochspannend, ich weiß nur nicht, ob der Charakter da dann so reinpasst...?
    (Das Dorf hat übrigens schon einen Namen, der steht fettgedruckt hinter dem Charakternamen. :wink: Ich dachte, für ein kleines Licht aus einem noch kleineren Dorf passt es, keinen Familiennamen zu haben, sondern sich nach ihrem Herkunftsort zu benennen.)


    Tja, Dennis, du wolltest ja nicht aufhören, mich zu motivieren.
    Ich wollte mich an die Schlapphut-Anleitung aus dem LARP-Wiki halten, der scheint mir ganz passend. An Ostern werde ich wohl bei meinen Großeltern sein, die besitzen unter anderem einen Hühnerstall und es wäre doch gelacht, wenn ich mir da keine Feder klauen könnte. XD Der Gürtel ist ein schmaler brauner Ledergürtel, den ich irgendwo ausgegraben habe; ich lade demnächst vielleicht noch mal ein anderes Bild hoch, da sieht man ihn besser. Spätestens, wenn ich Gugel und Hut fertig habe.
    Kontaktlinsen habe ich beim letzten Versuch gar nicht vertragen, aber vielleicht sollte ich das einfach noch mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht.
    Es sind übrigens Handschuhe.


    Ich glaube, dass ich es am Anfang so mache, wie Nount vorgeschlagen hat und einfach sage "Das Dorf ist irgendwo in der Richtung", bis ich mich entschieden habe.
    Wie gesagt, Danglar finde ich cool und das, was Dennis vorgeschlagen hat, ist klasse, weil simpel.

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Cyel
    @ Nount
    Danglar hatte ich mir auch schon angesehen und finde den ganzen Hintergrund hochspannend, ich weiß nur nicht, ob der Charakter da dann so reinpasst...?
    Der Charakter könnte durchaus passen - es ist ja nicht jeder Charakter gleich politisch involviert oder auch nur interessiert, und wer von einem kleinen Dorf irgendwo in einer entlegenen Ecke kommt ("Steinheim" klingt ja z.B. schon nach einsamem Gebirgskaff ...), hat vielleicht auch nicht unbedingt Ahnung vom Tagesgeschehen in der Hauptstadt o.ä.

    [quote](Das Dorf hat übrigens schon einen Namen, der steht fettgedruckt hinter dem Charakternamen. :wink: Ich dachte, für ein kleines Licht aus einem noch kleineren Dorf passt es, keinen Familiennamen zu haben, sondern sich nach ihrem Herkunftsort zu benennen.)
    Eigentlich ein schöner Gedanke

    Viele Grüße,
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Also mir gefällts Das ist ne Streunerin mit der mein ähem "ehrenwerter Geschäftsmann" zu gern auf die Walz gehen würde
    Booya!

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Sehr schön, weiß rundherum zu überzeugen. Kann mich dem Rest nur anschließen.

    Im Prinzip hat Dennis recht, Wiesengrund bietet ähnlich viel oder wenig wie Grimmichhaven. Allerdings ist die Stadt schon ein wenig ausgearbeiteter und enger bespielt (hehehe). Und aus Ehre muss ich unser Konzept nun hier auch vorstellen.

    Infos zum Konzept findest Du hier:
    http://www.barde.12m.de/18312/

    Die Infos auf der Seite müssten zwar mal ergänzt werden, aber das was da steht, stimmt weitesgehend auch heute noch.

    Du siehst, wir reißen uns gerade zu um Dich :wink:

    Grüße,
    Alex

    P.S.: Und der Stadtherr ist selbst ehemaliger Abenteurer und schreibt so ein Zeug :wink:
    DasHerzdesAbenteurers.txt (5.73 KB)

  8. #8
    Cyel
    Cyel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Cyel

    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    105
    @ Nount: Also ein kleines Kaff ist Steinheim ganz sicher.
    Wie gesagt, Danglar habe ich mir schon mal angeschaut, aber bei einem Land mit so ausgearbeitetem und leicht exotischen Hintergrund fände ich es schon wesentlich cooler auch einen Charakter zu spielen, der tatsächlich auf den Hintergrund zugeschnitten ist.

    @ Francis: Danke!

    @ Alex: Ich merke schon, ich bin beliebt.

    Bei den vielen Vorschlägen fühle ich mich allerdings leicht überfordert, da muss ich noch eine Weile drüber nachdenken und mir alles mal in Ruhe anschauen.
    Danke allerseits für die vielen Vorschläge!

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Bei den vielen Vorschlägen fühle ich mich allerdings leicht überfordert, da muss ich noch eine Weile drüber nachdenken und mir alles mal in Ruhe anschauen.
    Du hast ja auch die grundsätzlichen Sachen schon befolgt, da werden schonmal ein bisschen schwerere Sachen zur Verbesserung vorgeschlagen

    Mir fallen noch ein paar Sachen ein, die man als Erweiterung planen könnte:
    - ein Beutel oder sowas für IT Habseligkeiten. Bei einem Streuner ist ja das tolle, dass er so wenig Krempel dabei hat, dass man ihn wirklich mitnehmen kann. Besteck, Teller und Becher, ein bisschen Nähzeug (auch passend zum Hintergrund) könnten da z.B. drin sein.
    - entsprechend wären ein paar farblich passende Flicken an den Klamotten schön. Du solltest ja IT in der Lage sein, deine Sachen zumindest brauchbar und in Schuss zu halten. An den Ellenbogen wäre eine schöne Stelle.
    - ein kleiner Glücksbringer aus Holz/Stein oder so als Schmuck. Bitte sehr dezent und sparsam einsetzen und nicht aus wertvollem Material.
    - da du ein GROSSER HELD sein willst, willst du Bewaffnung? Dieser Punkt hängt natürlich klar davon ab, was du so auf Con tun willst. Ich denke, dass dein Konzept erstmal ohne Waffen auskommt.
    - ein Kartenspiel, ein paar Würfel. Passende Spielregeln im Kopf dazu.
    - ein bisschen Dreck und Verschleiß



    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #10
    Cyel
    Cyel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Cyel

    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    105
    Hätte ich mich doch bloß am finsteren schwarzen Assassinenkrieger versucht. *g*

    - Ich habe so eine Art Seesack (den ich eventuell noch etwas "aufmotze"), mir fehlt eigentlich nur ambientetaugliches Besteck und ein Teller; Schale und Holzbrettchen habe ich sogar schon.
    - Die Flicken werden momentan aufgenäht. Ich gebe mir auch Mühe, die so aussehen zu lassen, als könnte die Stelle wirklich kaputt gegangen sein.
    - sehr gute Idee! *kommt auf die Liste*
    - Waffe will ich noch nicht. Erst mal gucke ich, wie sich der Charakter entwickelt. Wer weiß, vielleicht hocke ich doch irgendwann mal neben der Straße und verarzte die Verwundeten oder bettel mein ganzes LARPleben lang. :wink:
    - Kommt noch!
    - Ich bringe es kaum über's Herz, aber ich werde die Gewandung wohl bald mal auf alt trimmen.

    Gute Nachricht: Mein Stoff für den Hut ist heute gekommen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [v]einige schöne Kleider, andere Kleidung + Kleinkram
    Von Lainiell im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 16:49
  2. Die neue
    Von Lean Dracalea im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:01
  3. Kleider machen Leute - Hüte machen Jäger
    Von ich im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:35
  4. Bieten verschiedene Kleider/Kleidungsstücke, Cottas, Surcots
    Von jboerner im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 18:20
  5. Die Geschichte des Streuners...
    Von Streuner (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de