Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Varsilius Belacua, ein Wassermagiernovize

    Zur Story:

    Varsilius hat ein recht behütetes Leben geführt. Sein Vater war im Stadtrat,seine Mutter führte die Geschäftsbücher des Handelskontors des Vaters.Sie handelten mit edlen Stoffen, Gewürzen und Spezereien. Eigentlich hatte sein Vater sich gewünscht,dass sein Sohn einmal das Geschäft übernehmen sollte,doch als sich in der Pubertät die ersten Anzeichen magischer Aktivität zeigten (Fische die dem Kind folgten wenn es am Aquarium vorbeiging, Wellen die es wie einen Korken auf seiner Oberfläche trugen, Badewasser das einfach gefror als das Kind partout nicht in die Wanne wollte) seufzte er,kratzte sich am ergrauten Kopf und schickte den Jungen in die kostspielige Lehre eines ortsansässigen Magus, Magister Joakim Weißfeder.Nach Beendigung der Lehrzeit,überreichte ihm der Magister das Novizendiplom und schickte ihn hinaus..hinaus in die Welt um von anderen Magiern zu lernen.

    Magische besitztümer

    Abgesehen von seinem "Handwerkszeug" (Stab,Kelch und Athame) besitzt er die "Silberschuppe" ein Artefakt dass es ihm ermöglicht mit Fluss-und Wasserwesen zu reden (Geister,kleinere Tiere etc.)

    Gewandung:

    BlöderHut: ???

    Oberkörper: Vorne offene ärmellose tiefblaue Robe,mit weißen Symbolen aus Mage benäht,darunter ein weißes Schnürhemd.
    Unterkörper und Beine: Weiße Kniehose,breiter Gürtel oder Stoffwickel,darunter blaue Beinkleider.
    Schuhe: schwarze ambientige Schnürschuhe.


    So,Rotstift udn kekse liegen da, Kaba gibts auf Anfrage..dann legt mal los
    Booya!

  2. #2
    Skylla Ahorntal
    Skylla Ahorntal ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Skylla Ahorntal

    Ort
    Rothenbruch
    Beiträge
    120
    *keks knabber*
    Mich würde nur interessieren, ob er einen allgemeinen magischen Fundus hat, oder ob die Fähigkeiten und Sprüche spezialisiert sind auf Wassermagie und wenn ja, wie du gedenkst das auszuspielen.
    Ich meine, kannst ja schlecht mit der Kiste Trockeneis oder so rumrennen

    Ich selbst hab eine Windmagierin und die macht schon Laune.
    ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
    ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Ich versuche immer die Sprüche dem Element Wasser anzupassen, z.b. benutze ich für "Magie spüren" eine Schüssel klares Wasser,geriebenes "Kappa-Horn" und ähnliches und natürlich Wassermolchaugen..unerlässlich

    Feuerball und ähnliches kommen für mich nicht in Frage,auch Windstoss nicht..dein einzigen Offensivzauber den er draufhat ist "Kugelblitz" und den hat er backgroundtechnsich vom Meister gelernt.
    Booya!

  4. #4
    Skylla Ahorntal
    Skylla Ahorntal ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Skylla Ahorntal

    Ort
    Rothenbruch
    Beiträge
    120
    Das klingt für mich ganz gut. Molchaugen, wunderbar
    Einige Sprüche kannst du natürlich auch auf das jeweilige Element übertragen. Anstatt Feuerbälle nen Eisball (ich habe bewusst nicht schneeball geschrieben :P ). Eis ist schließlich auch nur eine Form des Wassers. Da gibt es genügend Möglichkeiten für viele schöne Spielerein, aber da er ja Novize ist, hat er auch noch viel Zeit und Möglichkeit zum Lernen.

    Ich würde gerne mal ein Bild von der Robe sehen
    ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
    ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~

  5. #5
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    wenn se fertig ist,logo spielst du auch ne Zauberin?? ode rgar ne Hexe?? das wär toll mit denen kann man sich soo wunderbar streiten....
    Booya!

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Du kannst mit den Wesen in Meer und Fluß kommunizieren? Seltsam, das erinnert mich da doch glatt an irgendwas...

    Wie willst Du denn den "Lightning Bolt" darstellen?

    Wie muß ich mir "Weiße Kniehose [..], darunter blaue Beinkleider" vorstellen? Du trägst zwei Hosen?

    Das Aquarium würde ich übrigens aus der Geschichte rausnehmen und durch einen Bach o.ä. ersetzen. Sowas ist eine ziemlich moderne Erscheinung - Fische in einem Glas am dauerhaft Leben zu erhalten ist kein einfaches Unterfangen. Mal von der Grundschwierigkeit abgesehen, große Glasflächen herzustellen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Skylla Ahorntal
    Skylla Ahorntal ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Skylla Ahorntal

    Ort
    Rothenbruch
    Beiträge
    120
    Bei mir ist es eine Windmagierin. Ganz in Blau / Schwarz gehalten. Was allerdings an den Wappenfarben unseres Landes liegt. Ist jetzt aber nur noch ein SL Charakter und wichtig für unsere Kampagne. Macht trotzdem Laune sie ab und an zu spielen.
    Wenn du unser Kirchenoberhaupt fragen würdest, würde er wohl Hexe zu ihr sagen. Er meint sie wäre ein wenig Ketzerisch und versucht immer alle zu überzeugen mich zu verbrennen... Naja, ich leb noch

    Tante Edit: Das mit dem Aquarium hatte ich mir auch erst überlegt. Wirkt schon komisch in der Geschichte.

    Und bei Zeiten freu ich mich auf Bilder
    ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
    ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~

  8. #8
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Eltern leben noch: Check
    Waffen nicht von den Eltern bekommen oder gefunden: Check
    In sich schlüssig: Check
    Vorgeschlagene Gewandung hört sich gut an: Check

    Mein Lieber Francis du hast mir den Tag versüßt. Das Charakonzept ist wunderbar. 4 von 4 Punkten.
    Schwannis vult!

  9. #9
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    @Schwannis : Ohh..erm..dankesehr *erröte*

    @Kelmon: Ich denk ich werd eher nur die Beinkleider (OT: ne blaue Strumpfhose eigentlich )) anziehen und ne weisse Unterrobe unter die tiefblaue ärmellose.
    Den Kugelblitz wollte ich so darstellen: Einen Silikonball nach Anleitug aus dem Larpwiki bauen und inenrein ne blaue Leuchtdiode+Batterie und Schalter auf den ich von aussem draufdrücken kann um es zum leuchten zu bringen..für die technischen Feinheiten wollt ich mir noch Hilfe holen,gibt ja mächtige Waffenbaugottheiten hier am Forum

    Oh und danke für den tipp wegen dem aquarium
    Booya!

  10. #10
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Und was soll dann der Kugelblitz machen oder können? Vor allem woher weis dein Gegenüber was das sein soll?

    Verstehe mich nicht falsch, aber gerade diese Krampfhaften Eigenkreationen die man "unbedingt" meint in ein Konzept pressen zu müssen, sind meistens genau die Zauber die keiner will.

    Du wirst eben mit Deinem Zauber über einen Call nicht hinauskommen, incl. Schadensanzeiger. Das wird die die Darstellung gut versauen.

    Mein Tipp: Entweder verzichte auf den Offensivzauber (Kampfzauber werden eh total überbewertet) oder mach daraus einen Eisball. Der ist zumindest ziemlich weit verbreitet und die meisten wissen halt, dass der soviel Aua wie ein Feuerball macht, und das oftmals unabhängig vom System.

    Ein Kugelblitz hört sich erst mal toll an, dann solltest dich aber auch um eine Blitzartige Darstellung bemühen und nicht den Quasi Standard mit einer anderen LED Farbe.

    Das mit dem Schalter und so kannst Du ziemlich vergessen in einem Silikonball, das gibt immer ein ziemliches gefummel. Entweder Du schneidest diese Blinkeflummis auf die man kaufen kann (da ist ein Erschütterungsschalter drin) oder Du wirst schnell auf Knicklichter zurückgehen.




    Stephan

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de