Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Seb@stian
    Seb@stian ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gerderrath/Erkelenz
    Beiträge
    18

    Kann mir jemand helfen?

    Ich bin noch kein Larper, würde aber gerne einer werden! Ich brauche aber
    eine Figur die ich darstelle( Einen Namen und eine Hintergrundgeschichte wird mir dazu schon einfallen). Fest steht ich bin über 1,80 m groß .

    Statur:groß, breite Schultern, sehr große Hände , Schugröße min. 46

    Einzelheiten : braune Haare , braune Augen, tiefe Stimme,
    leicht vernarbte Arme.

    Ich hoffe auf Vorschläge

    Na dann vielen dank.

    Ps.: ich habe noch nie irgentwo mitgemacht etc.

    Seb@stian

  2. #2
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Was für eine Geschichte fällt Dir denn ein?
    Was möchtest Du denn darstellen?

  3. #3
    Skylla Ahorntal
    Skylla Ahorntal ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Skylla Ahorntal

    Ort
    Rothenbruch
    Beiträge
    120
    Also ich finde die Infos etwas spärlich.
    Gut, aufgrund deiner Statur wäre zierliche Elfe oder kleiner Zwerg / Halbling vielleicht nicht die erste Wahl, aber selbst dann ist das Feld noch sehr weit.

    Zu deinem Alter: Hast du Jugendcons in deiner Nähe?
    Was weißt du über Larp?
    Mein erster Rat: Ließ dich ins Thema ein!!
    Wir können dir ja wohl schlecht ne Klasse vorkauen, wenn wir gar nicht wissen, wo deine Interessen liegen.
    Was willst du erreichen? Was macht dir Spass?
    ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
    ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Hallo und herzlich willkommen!

    Hast du dich denn schon über Larp informiert?

    Als erstes empfehle ich dir Anfangen mit Larp im Larpwiki.
    Dann (ganz wichtig!) den Thread Larp für Minderjährige - denn die meisten Cons sind ab 18. Unter 16 braucht man fast immer eine Aufsichtsperson, oft sogar einen Erziehungsberechtigten (sprich: die Eltern) als Begleitung. Es gibt aber auch Jugendcons.

    Bevor du einen Charakter erstellst, solltest du schauen, ob Cons für dein Alter in deiner Nähe sind - denn es nützt dir nichts, wenn du jetzt einen tollen Charakter erstellst, aber erst in 4 Jahren auf ein Con kannst, weil deine Eltern nein sagen oder alle Jugendcons 500 km entfernt sind.

    Was du spielen kannst: Einen Lehrling.
    In welche Richtung der gehen könnte? Schau dir mal die Möglichkeiten unter Charakter-Tipps an. Bedenke aber: Auf vielen Cons dürfen Unter-16-Jährige (oder auch Minderjährige generell) nicht kämpfen.

    Warum zählen eigentlich so viele Anfänger völlig irrelevante Angaben wie Augenfarbe oder Schuhgröße auf? Wenn man nicht gerade einen Elf oder Zwerg spielen will, ist das Aussehen wirklich absolut unwichtig - die Interessen zählen.

    Viele Grüße,
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich denke, daß die wichtigsten Angabe von Dir wäre, was Du Dir denn von der Erfahrung "LARP" so alles versprichst - was DU eben konkret gerne erleben würdest.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Seb@stian
    Seb@stian ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gerderrath/Erkelenz
    Beiträge
    18
    Ich erhoffe mir vom larpen , spaß daran meine Figur darzustellen .

    Als Interessen für Figuren würde mir z.b. ein Raufbold,ein treuer Diener,
    oder ein Wanderer einfallen.

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    "Raufbold" ist dahingehend schwierig, daß selbst auf Cons, auf denen der "Infight" (Handgemenge/Waffenloser Kampf) erlaubt ist kaum jemand das Risiko eingehen werden würde, mit einem 14-jährigen zu kämpfen. Mal davon abgesehen, daß es natrlich fraglich ist, ob Du in dem Alter so einen Kerl darstellen kannst.

    Diener oder Wanderer (aus welchen Gründen Du auch immer "wanderst") sollten dagegen kein Problem sein. Für beides genügt für den Anfang im Wesentlichen bloß ambientige Kleidung.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Seb@stian
    Seb@stian ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gerderrath/Erkelenz
    Beiträge
    18
    Das mit der Kleidung dauert noch ein wenig.Warscheinlich bis zu meinem Geburtstag :lol: .Aber mit dem waffenlosen Kampf hast du recht.
    Ich hab auch schon ein bisschen auf larp wiki geschaut.
    Außerdem haben mir meine Eltern zu Ostern einen Larp-Dolch und etwas
    Pflegespray geschenkt. :-)

    Aber ich kann verstehen das mich noch zu den minderjerigen stuft. Das muss so sein . :lol:

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Du kannst an Menschen prinzipiell alles spielen, was deinem Alter angemessen ist. Du solltest nur davon absehen den erfahrenen Veteranen, großen Meistermagier, Paladin oder so etwas darstellen zu wollen.
    Diener: Such dir vielleicht einen Adeligen mit dem du auf Cons gehen kannst, die sind idR sehr glücklich über Gefolge.
    Wanderer: Handwerker auf der Walz? Tagelöhner? Es gibt auch da viele Möglichkeiten.
    Du kannst aber durchaus auch einen Händler, Schreiber, Magier-/Alchemistenlehrling oder ähnliches spielen.
    Die Frage ist: In welche Richtung soll es gehen? Für deine ersten Cons reicht auch ein ganz einfacher Charakter (auch später noch, wenn du daran Spaß hast), aber wenn du bestimmte Präferenzen hast (Darstellung von Magie/Heilung, Teilnahme am Kampf, etc.), kannst du jetzt schon gucken, dass du dich in die Richtung entwickeln kannst, oder den Charakter gänzlich offen lassen, wenn du keine solchen Präferenzen hast.
    Den Magier-/Alchemistenlehrling oder Heiler kannst du z.B. auch jetzt schon auf Con fast ohne Einschränkung (keine Teilnahme am Kampf) spielen, wenn du Lust dazu hast und die Darstellung gestemmt bekommst.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #10
    Seb@stian
    Seb@stian ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gerderrath/Erkelenz
    Beiträge
    18
    Ab welchem Alter darf ich am Kampf teilnehmen?
    Wie finde ich einen Adligen?
    Wo kann ich so was lernen ?
    Ich möchte eine Rolle spielen die mir abgenommen wird !

    Ich weiß nicht wie man eine Gruppe etc. findet!
    Ich wohne im Kreis Heinsberg, das heiß in Gerderath. Ich habe keine
    con erfahrung .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder jemand auf Bogensuche!
    Von Kedrik im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 11:45
  2. Hat jemand Erfahrung mit Henna?
    Von Xieandra im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:41
  3. Bastel-Profis, könnt ihr helfen?
    Von Zerul im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 06:12
  4. Im Westen jemand Neues
    Von Uli im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:27
  5. kennt jemand einen günstigen shop o. hat jemand Voll leder?
    Von trasher89 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de