Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Lordi
    Lordi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bietigheim-bissingen
    Beiträge
    39

    Hilfe für den anfang

    hi leute ich brauch hilfe ich weis nähmlich nicht was ich machen soll vom charakter her
    Statur 1,80 groß ein bischen dicker
    also ich wollte waldläufer werden aber weis nicht genau was ich dazu bracuh kann mir da einer helfen?

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Schau erstmal im LarpWiki vorbei, speziell:
    Anfangen mit Larp
    Charaktertipps Waldläufer

    Wobei "Waldläufer" als Bezeichnung häufig kritisiert wird. Was macht so ein "Waldläufer"? Er läuft durch den Wald. Und weiter? Das ist kein Beruf, keine sinnvolle Tätigkeit oder dergleichen. Besser wäre es hier sich am Beruf zu orientieren: Jäger? Späher? Etwas anderes?

    Tante Edith sagt: Ich möchte dir auch
    Minderjährige im Larp
    Minderjährige und die SL
    ggf. Eltern Überzeugen
    und auch wichtig den Sticky unseres Forums: LARP für Minderjährige - Tipps und Links nahelegen. Gerade der Sticky von unserem Forum ist dafür großartig und enthält Dinge, die man sonst so nirgendwo findet.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Lordi
    Lordi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bietigheim-bissingen
    Beiträge
    39
    ok danke werde mal kugen also späher klingt interresant

  4. #4
    Lordi
    Lordi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bietigheim-bissingen
    Beiträge
    39
    okay ich habe jetzt für nen späher nach gekugt kann aber leider nichts finden kann mir da jemand helfen

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Und das, obwohl Leander ziemlich weiter oben den "Waldläufer" verlinkt hat? Ich würde den Späher nämlich da einordnen.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Lordi
    Lordi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bietigheim-bissingen
    Beiträge
    39
    @dennis okay wenn du des da ein ordnen willst dann ist das okay dann glaube ich dir das

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Um es kurz zu erklären: Diese Charakterklassen und solche merkwürdigen Konstrukte sind aus dem P&P und ähnlichen Bereichen ins Larp übernommen worden. Das Problem an der Sache ist, dass sich damit im Larp nicht so viel anfangen lässt (höchstens um abzustecken in welchem Rahmen man sich bewegt), da Larp einfach anders funktioniert als P&P.
    Der Larp-Charakter sollte noch mehr wie eine richtige Person wirken, weshalb eine Berufsbezeichnung sinnvoller ist.
    Das LarpWiki kann es aber schlicht nicht leisten alle möglichen Berufe mit derartig vielen Informationen zu führen. Unter anderem deshalb wird dort auf die oben angesprochenen Charakterklassen zurückgegriffen, da sich alle Berufe entweder dort einordnen oder irgendwie verallgemeinern lassen (Handwerker ist auch eine Verallgemeinerung).
    Die Charaktertipps zu Waldläufern sind also sowohl für Jäger als auch für Scouts interessant, wobei die Gewandung sich selbst innerhalb eines dieser Berufszweige von Charakter zu Charakter stark unterscheiden kann.

    P.S.: Ich möchte dich nur höflich darum bitte auf Recht-, Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung zu achten. Das ist nicht in jedem Forum so Usus, hier aber doch und es erleichtert das Lesen deiner Beiträge ungemein.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #8
    Lordi
    Lordi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bietigheim-bissingen
    Beiträge
    39
    ok tut mir leid ich werde es versuchen nicht weiter zumachen auf jeden Fall bin ich alles durchgegangen und möchte die Klasse wechseln jezt weis ich aber nicht was ich am besten nehmen könnte, ich kriege von einem Freund eine Axt geschenkt und wollte wissen was ich daraus machen könnte, gansicher will ich ein Mensch sein der auch kämpft aber nicht gleich ein Ritter oder Krieger oder so das wäre so was was ich mir vorstellen könnte.

  9. #9
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Schreib das doch nochmal mit Absätze usw, dann wirds wahrscheinlich leichter zu lesen. Ich hab nicht alles verstanden.

    Nur soviel: LARP Kampf erst ab 18 (in Ausnahmen ab 16)
    Basically... RUN!

  10. #10
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Absätze und Zeichensetzung (Punkte fehlen bis auf den am Schluss völlig) erleichtern das Lesen!
    Ich weiß auch nicht, ob ich alles richtig verstanden habe.
    Ich glaube er will irgendwas Kämpferisches mit einer Axt machen, die er von einem Freund bekommt. Aber er will keinen Ritter oder Ähnliches spielen. Und er will einen Menschen spielen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfang eines Charkters
    Von Manuela im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 11:59
  2. Ein Anfang in der Wiederbeschaffungsbranche
    Von C.T. im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 10:41
  3. Ein simpler (Neu)Anfang
    Von Grinsholdt im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:56
  4. Mein Anfang im Larpwaffenbau!
    Von Norvakh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:36
  5. Anfänger mit einem Anfang eines Konzeptes - Hilfe?!
    Von Nelanfa im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de