Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Scharlatan
    Scharlatan ist offline
    Neuling Avatar von Scharlatan

    Ort
    Im Pott !
    Beiträge
    74
    Die meisten Asiatinnen möchten die Westliche Lidfalte haben (weil Monolid) und nehmen teils abenteuerliche Schminkvorgänge in Kauf: (Eyelid-Glue)
    http://www.youtube.com/watch?v=bG7nM0ZUFoU

    Zum anderen sind die Barbie-Eyes (Comic Style) ein absoluter Trend geworden (GEO Contact Lens z.B.) oder auch andere: http://www.youtube.com/watch?v=SNE-H...eature=related

    Jaja, ich hab rescheschiert und so.

    Früher haben das unsere Mädels mit Belladonna gemacht, halbblind aber Riesenglubscher

  2. #12
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich habe ja schon ein Interesse an Japan, aber das dieses Schönheitsideal so weit geht, war mir unbekannt. Vielleicht weil mich Augen weniger interessieren? Ich habe jedenfalls eher Dinge über andere, krassere Trends mitbekommen. (Ansonsten eher über feudales Japan und "japanischen Mainstream".)

    Nerestor:
    Willst du dich mal mit mir über Mangas unterhalten? Da gibt es zig Stilrichtungen und Varianten Dinge zu zeichnen (selbst innerhalb einer Stilrichtung gibt es z.T. 8 unterschiedliche Möglichkeiten Augen zu zeichnen). Die großen Augen sind nur eine Mögliche Variante, nur eben die Variante, die man hier drüben am häufigsten sieht.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #13
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Man will doch immer das, was man nicht hat. Hier haben die Frauen Kulleraugen und schminken sich schmale "Katzenaugen"

    Wo man blasse Haut hat, will man gebräunt sein, wo der Teint dunkler ist, tut man alles, um blasser auszusehen ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #14
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    @Leander: Das mag ja stimmen. Ändert aber nichts an dem Eindruck, dass große Augen ein Schönheitsideal darstellen. Ebenso wie kindliche Gesichtszüge die durch die großen Augen noch unterstrichen werden. Ebenso durch Schulmädchenkleidung.
    Ältere bis alte Frauen haben auch auffällig oft schmalere Augen. Was für mich wieder darauf hindeutet, dass große Augen als attraktiv angesehen werden.
    Mag ja alles subjektiv sein und es mag ja auch etliche andere Stilrichtungen geben. Aber auffällig ist das schon.

  5. #15
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Kindliche Gesichtszüge und jugendliches Aussehen sind durchaus Schönheitsideale. Schulmädchenkleidung ist aber eher ein Fetisch und wird nicht prinzipiell positiv gesehen, häufig gelten die Leute, die es mögen, als Otaku (in Japan durchaus negativ).
    Es gibt bestimmte Merkmale an Augen, die als attraktiv angesehen werden, die Größe hat aber eher etwas mit dem Kindchenschema zu tun und sollen eher niedlich wirken ("moe").
    Was mich verwundert ist, dass sie auch versuchen diese Augenfalte nachzuahmen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de