Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Scharlatan
    Scharlatan ist offline
    Neuling Avatar von Scharlatan

    Ort
    Im Pott !
    Beiträge
    74

    Europäer vs. Mandelaugen

    Hi Folks,

    leise dümpelt in meinem Kopfe die Idee einen Daoist/Wudang Geistlichen zu mimen. Während Gewandung und Hintergrund so weit stehen kommt es zum unvermeidlich schwierigem:

    Wie bekomme ich ein asiatisches Aussehen, in erster Linie die obligatorischen Mandelaugen.

    Das Web hab ich schon durch (fast )
    Im japanischen Kabuki Theater schminken sich die Darsteller sehr intensiv, so daß es selbst der letzte Gast im Saal noch erkennen kann. Von nahem riskiert man aber als Travestit tituliert zu werden
    Schminke ich hingegen die Augen nach aussen hin spitz zu, sieht es von nahem vielleicht nach was aus, im schlimmsten Fall nach verunfalltem Goth.
    In erster Linie steht oder fällt meine Idee an der Problematik dieser Umsetzung.

    Hat jemand ne Hilfe, nen Tip, nen Link, nen verwandten Schönheitschirurg ?

    LG
    Scharlatan

    (streicht den Chirurg, den kann ich mir nicht leisten
    )

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    *wusel*
    *Theaterschminkbuchaufschlag*

    Ja, da hab ich was. Brauchst auch nur ein Heftpflaster dafür.
    Ich scann das mal eben ein.
    Mandelauge.jpg (2.54 MB)

    Viel Spaß beim Testen!

    LG
    Benutzer755

  3. #3
    Scharlatan
    Scharlatan ist offline
    Neuling Avatar von Scharlatan

    Ort
    Im Pott !
    Beiträge
    74
    So geht das ? kewl :eek:
    Ich teste das, nach der Con am WE mal an, besten Dank...

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Oh, dann mach aber bitte mal Fotos, ich würde gerne sehen, wie das wirkt. Und gib uns bitte einen Erfahrungsbericht des Tragekomforts.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Scharlatan
    Scharlatan ist offline
    Neuling Avatar von Scharlatan

    Ort
    Im Pott !
    Beiträge
    74
    Mach ich.
    Ich denke die Leukoplast Variante werde ich ausprobieren, denn vor Jahren hab ich mit ner Latexapplikation unschöne Erfahrung mit Mastix im Auge gemacht. Das wünsch ich keinem, echt.
    (Gebranntes Kind und so...)

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Da viele Asiatinnen sich "europäische" Augen kleben (Anleitungen sind zuhauf im Netz zu finden) ist es naheliegend, daß sowas auch andersrum funktionieren könnte.

    Ansonsten wäre mein Tip auch, falls Du zufällig Hindu bist, einfach als Asiat wiedergeboren werden.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Die Anleitung liest sich ja ganz gut. Nur mit dem Tragekomfort hätte ich da wirklich bedenken.
    Wenn das so klappt und gut aussieht, dürfte die Darstellung aber wohl ziemlich außergewöhnlich gut sein.

    Und warum kleben sich Asiatinnen europäische Augen? Ist das so ein Trend wie die gebräunten Wasserstoffblondinen in Japan?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Runde "europäische" Kulleraugen sind m.W. ein Schönheitsideal in Japan. Glaub ich
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Was mich persönlich verwirrt, da Japaner doch idR eine gewisse Geringschätzung gegenüber Weißen an den Tag legen (zumindest scheinen Japaner prinzipiell als besser angesehen und bevorzugt behandelt zu werden).
    Von diesem Schönheitsideal habe ich bisher aber auch nur ab und an mal gehört, es aber nie als Trend wahrgenommen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #10
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Leander guck dir doch mal nen beliebigen Manga oder Hentai an. Da haben auch nur die Männer Schlitzaugen. Die Frauen haben alle extrem große, runde (teilweise fast Quadratische) Augen. Ich glaube auch, dass das ein Schönheitsideal ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de