Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eldunari
    Eldunari ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ankum, Niedersachsen
    Beiträge
    22

    Charakterhintergrund akzeptabel?

    Also ich habe vor 2010 erstmals aufs Drachenfest zu gehen (habe vorher nur im minimalen maß gelarpt ).
    Ich habe mir da mal ne Story meines Charakters zurechtgelegt:
    Der junge Eldunari(14),ein Elf, gehört einer kleinen Bruderschaft (den Emlyg von Drachhorn) an sein Lehrmeister hat ihn mit aufs Drachenfest genommen damit er lernt zu kämpfen und all die Fähigkeiten zu studieren die noch nützlich für seine Aufgabe (einst die Grenzen Drachhorns zu schützen ,wie sein Vater es immer noch tut.(deswegen ist er auch nich beim Drachenfest))sind.

    So das is meine Story
    was haltet ihr davon ?

  2. #2
    Mahan
    Mahan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Hi.

    Ich finde die Geschichte ganz gut. Ist nu nix übermäßig kreatives, aber das muss es auch nicht sein. Es geht, glaube ich, auch weniger um die Hintergrundgeschichte, als vielmehr darum, wie du dich auf der Con präsentierst, was du machst, usw...

    In "Kampfmontur" ( siehe http://www.bilder-hochladen.net/files/excr-1-jpg.html ) siehst du auch schon nicht schlecht aus. Die Handschuhe und Armschienen gefallen mir nicht soo gut. Die Kampfausrüstung sollte nicht alles an Gewandung darstellen. Hast du auch ne Zivilgewandung? Irgendwie eine edel-elfisch anmutende Tunika? Hose? Stiefel? Accessoires? Sachen, die für Andere offensichtlich machen, dass du ein Elf bist?

    Ansonsten... Darfst du mit 13/14 auf dem DF kämpfen? Ansonsten würde ich mir (von der Kampferlaubnis unabhängig) überlegen, was du so machen könntest, wie du dich beschäftigen kannst und wodurch du Spielansätze schaffst.

    Kennst du www.larpwiki.de ? Lohnt sich, denke ich, auch dort mal einen Blick reinzuwerfen. Zum Beispiel hier: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....rakterTippsElf

  3. #3
    Eldunari
    Eldunari ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ankum, Niedersachsen
    Beiträge
    22
    also wegen kämpfen: ich habe mal nachgefragt und die gaben mir gesagt das man erst ab 16 an den schlachten mit über 200 personen teilnehmen darf.
    zivilkleidung habe ich auch . eine tunika,wams,hemd hose stiefel und so weiter .
    an Accessoires habe ich nur eine kette und ein paar beutel und taschen

  4. #4
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Ich würde (unabhängig von deinem Alter) erstmal mit Zivilgewandung anfangen. Die ist weitaus wichtiger und lässt mMn einen Elf erst zum Elfen werden. Einen Elf der die ganze Zeit in Rüstung herumrennt finde ich nicht halb so toll, wie einen, der in (überzeugender!) Gewandung durch die Lande streift.
    Aber zur Story: Überschaubar und einfach gestrickt. So soll es sein.
    Nur aus Interesse: Gehst du in das Lager des Grünen?

    Grüße, Bregon

  5. #5
    Eldunari
    Eldunari ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ankum, Niedersachsen
    Beiträge
    22
    ja ich hatte vor in das Lager der Grünen zu gehen.

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich tue mir nur etwas schwer mit dem "Elf".
    Das elfische Klischee ist ohnehin sehr, sehr schwer zu erfüllen und eine Fremdrasse verlangt sehr viel Können, um gut dargestellt zu werden. Sicher legt man bei 13-Jährigen wohl andere Maßstäbe an, als an Volljährige, aber ich hätte dir dennoch empfohlen nicht unbedingt so früh schon einen Elfen zu spielen.
    Um beurteilen zu können, ob ich dich überhaupt als Elf erkennen würde, müsste ich aber erstmal ein aktuelles Foto von aktueller Gewandung sehen.

    Das Kämpfen mit Minderjährigen ist so eine Sache. Sicher, es macht vielen Spaß zu kämpfen, aber es gibt da einige Probleme, insbesondere rechtlicher Natur. Es wäre mMn in Rücksicht auf andere Spieler am besten, wenn sich das Kämpfen von Kindern auf spezielle Cons für Kinder beschränken würde.
    Wer ist überhaupt deine Aufsichtsperson (ich entnehme deiner Charaktergeschichte, dass du eine hast)? Wenn es direkt dein Vater oder so ist, sieht das schon besser aus (immer noch nicht zu empfehlen, aber besser).
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #7
    Eldunari
    Eldunari ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ankum, Niedersachsen
    Beiträge
    22
    ja ich habe eine aufsichtsperson(guter bekannter)die schon lange volljährig ist.

    Und mit der Gewandung ist das halt so ein problem da ich momenten kein bild so da habe.

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    An sich hatten wir nach 8 Seiten Charakterberatung im DF-Forum doch das wichtigste durch, dachte ich?

    An sich fände ich es gut, wenn Du Deine Vorstellung hier nach der langen Zeit etwas angepasst hättest (wir hatten ja schließlich eine Weile über Gewandung, Aufsicht und Ausrüstung geredet), so daß wir hier nicht wieder alles von vorne erzählen müssen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Eldunari
    Eldunari ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ankum, Niedersachsen
    Beiträge
    22
    von den acht seiten sind nur 4 über mein zeugs und ich dachte mir das hier auch noch ein paar andere leute die man fragen kann

Ähnliche Themen

  1. Charakterhintergrund von Halduron Starkschild
    Von Halduron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 15:26
  2. Rundschild, akzeptabel oder nicht?
    Von Deus_ex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de