Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Syla
    Syla ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5

    Meinungen zu Gewandung erwünscht :)

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir mehr aus Spaß an der Freude aus eine paar alten Stoffresten eine Gewandung genäht und wollte mal allgemeine Meinungen hören und Verbesserungsvorschläge einholen
    So sieht das ganze bis jetzt aus:



    Wie gesagt ist bis jetzt etwas provisiorisch. Meint ihr das sieht zu modern aus oder kann ich das anziehen ?
    Und nachdem ich auch noch kein Charakterkonzept hab: Was denkt ihr könnte das darstellen ?

    Danke schonmal für Eure Meinung

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Wirkt irgendwie orientalisch.
    Für eine Con sollte man auf jeden Fall noch was zum drüber ziehen mitnehmen weil es auch mal kühler wird, einfallen würde mir da ein Kaftan.
    An sich könnte es aber für die erste und zweite Con taugen.
    Dazu wäre vllt noch so ein Kopftuch ganz passend.

  3. #3
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Schön. Mir gefällts.
    Ansonsten wie Ian schon gesagt hat: Orientalisch, noch eine Kopfbedeckung und etwas zum Drüberziehen.

    Grüße, Bregon

    EDIT: Was sind das für Stoffe links im Bild? Kann man da noch etwas draus machen? Ich meine, weil die auch sehr orientalisch aussehen.

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Japp ganz klar Orientalisch/Arabisch in Richtung Tänzerin, ein Schleier oder ein Kopftuch wäre denkbar.
    Schwannis vult!

  5. #5
    Syla
    Syla ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Erst einmal danke für die schnellen Antworten

    Ich habe vergessen dazuzusagen, dass es mein erster Char ist und ich deswegen so gut wie gar keinen Plan habe...

    Ja, eine Kopfbedeckung brauche ich auf jeden Fall noch und ein Turban (oder so was ähnliches) ist eine gute Idee, aber ich glaube, das sieht mit meinen Haaren zusammen bisschen fehl am Platze aus Ich werde einmal darüber meditieren...

    Die Stoffe rechts im Bild sind Tücher, die mir meine Oma aus Ägypten mitgebracht hat, also orierntalisch passt schon mal. Hernehmen könnte ich die sicherlich, nur etwas "daraus machen" wird schwer, weil ich sie halt nicht kaputt machen will. Hättet ihr da Ideen?

    Noch etwas: Habt ihr auch eine Idee für Schuhe?

    Und könntet ihr mir vielleicht auch mit der "Profession" weiterhelfen? Ich bin da wie gesagt ziemlich planlos, aber ziemlich offen Brauche nur ein paar Anregungen, dann fällt mir bestimmt was ein.

    Achja, drüberziehen: Ja, brauche ich auch noch... Auf jeden Fall was langärmliges und was wärmeres. Ich hab hier eine Weste aus (Katzen-) Fellen rumliegen. Meint ihr sowas würde passen? Eher nicht oder? Oder vielleicht lässt sich daraus auch was machen? Einen schwarzen umhang habe ich auch noch, das ist so der Notfallplan

    So far, Syla

    (P.S. Lyncht mich bitte nicht wegen der Katzen... Keine Ahnung, wo meine Oma das ausgegraben hat. Stammt wahrscheinlich noch aus Kriegszeiten...)

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Hm, die wichtigste Frage ist ja erstmal ob du überhaupt was "orientalisches" spielen willst.

    Wenn ja dann hilft dir diese Seite sicher weiter. Das Larpwiki wird auch bestimmt einige deiner Fragen beantworten können, stöbern lohnt sich also.

    Passende Schuhe gibt es z.B. hier, wie teuer die sind weiß ich jetzt gerade nicht. Einfache neutrale Lederschuhe tun es für den Anfang aber auch.

  7. #7
    Mystfan
    Mystfan ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Mystfan

    Beiträge
    129
    Ich würde den weißen Gürtel als auch die Weste durch etwas anderes ersetzen, sonst aber siehts gut aus

  8. #8
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Einen Turban würde dieses mal nicht empfehlen da der sinn dieses Kleidungstückes ja primär auf dem Schutz vor Sonne und Sand liegt und wenn man "halbnackt" rumläuft ist das ja ziemlich wurscht wenn der Kopf sicher ist, der Rest des Körpers aber sandgestrahlt wird. Einen dchsichtigen Schleier würde ich empfehlen. Als Schuhe ganz klar Wüstenhuscher, auch bekannt als Aladinschuhe, nehmen. Als Profession mhhhhh ..... vom Aussehen sowas wie Tänzerin oder so.
    Schwannis vult!

  9. #9
    Mystfan
    Mystfan ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Mystfan

    Beiträge
    129
    Vielleicht auch etwas Dieben, Fallenstellen, und ähnliches gemeines.Ich würde dich momentan für eine Gauklerin halten. Wie sieht dass aus, kannst du dir sowas vorstellen? Natürlich wären kleine Kunststückchen wie Jonglieren, Kartentricks und vielleicht ein wenig Schanamanna erforderlich.

  10. #10
    Syla
    Syla ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    @ Mystfan: Was bezeichnest Du als Weste? Das Weiße? Gürtel hätte ich noch einen schwarzen. Gauklerin ist im Prinzip auch eine gute Sache. Jonglieren mit drei Bällen kann ich schon fast Nur finde ich halt, dass man dann ein ganzes "Programm" können muss und da müsste ich noch viel üben... Gezinkte Karten hatte ich auch mal irgendwo... Mal suchen Was meinst du mit Schanamanna? (Tut mir leid, bin da unwissend) Fallenstellen finde ich auch super... Da lässt sich sicher einiges daraus machen. Muss mich da mal genauer informieren, was es zudem Thema vielleicht gibt.

    @Swannis: Ich habe mich noch nicht so mit dem Thema auseinandergesetzt. Wie nennt man dann so ein gewickeltes Tuch? Sonst gebe ich Dir da natürlich recht Das soll ja auch keinen praktischen Sinn haben. Vielleicht ist das orientalische Aussehen noch ein Relikt von dem Ort an dem sie aufgewachsen ist oder etwas ähnliches. Vielen dank für den Tipp mit den Schuhen, so etwas habe ich gesucht

    @Ian: Danke, das Larpwiki habe ich schon eingehend studiert, aber man findet immer wieder etwas interessantes. Etwas orientalisches würde mir schon gefallen, nur meinst Du, dass es da ein Problem wegen meinem Aussehen (blass, Sommersprossen,...) gibt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu meiner ersten Gewandung- Kritik erwünscht!
    Von Hektor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:06
  2. Mein Einsteigerchar. Kritik und Vorschläge erwünscht
    Von Mütze im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:54
  3. Konzept für 16 Jährigen, Meinungen erwünscht :)
    Von HondaDax im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:00
  4. Erstcharakter brauche hilfe, kritik erwünscht
    Von Umberto im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:18
  5. erster rp char. kritik und tipps erwünscht =)
    Von metal-maddin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de