Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    bloodyPete
    bloodyPete ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Österreich, Tirol, Innsbruck
    Beiträge
    2

    trolliger Charakter

    Hallo Community!

    Ich habe eine generelle Frage zu den Trollen.
    Jeder kennt sie aus Warcraft, Warhammer o.Ä. Sie sind groß grün/blau und primitiv. Aber gibt es auch einen etwas kleineren Troll (etwa 1.75m) der nicht gebückt geht, was von Ehre und Taktik versteht?

    Hier wurde ich inspiriert:
    http://www.boronk.de/WECHSELBALG/Troll01.jpg

    Charakterhintergrund gibts noch nicht da ich euch zuerst fragen wollte ob generell sowas "angebracht" ist.

    MfG
    bloody
    Mein ist die Rache!

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Also rein theoretisch halte ich es für machbar, aber da LARP von Klischees lebt denke ich das es recht unklug ist einen Troll zu spielen welcher von den meisten nicht als solcher erkannt wird.
    Schwannis vult!

  3. #3
    bloodyPete
    bloodyPete ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Österreich, Tirol, Innsbruck
    Beiträge
    2
    da hast du recht....nach dem Aussehen her, könnte er auch einen Orc sein. Diese werden aber in vielen der Fantasybereichen anders verstanden.
    Mein ist die Rache!

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Das da ist ja ein Changeling Troll. Wenn du so etwas spielen willst, würde ich mal im Ning in der Gruppe für Feen und Wechselbälger nachsehen. Da gibts zumindest schonmal mindestens einen Spieler mit so einem Charakter.
    Unter anderen Umständen finde ich die Begriffe "Troll" und "Ehre" aber für unvereinbar. Die Changeling Trolle haben ansonsten ja nur den Name mit den anderen Varianten gemeinsam.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Aber gibt es auch einen etwas kleineren Troll (etwa 1.75m) der nicht gebückt geht, was von Ehre und Taktik versteht?
    Um ehrlich zu sein nimmst du dem Troll damit alles, was den Troll ausmacht.

    Das ist für mich kein Troll.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  6. #6
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    und immer daran denken, gehe niemals davon aus, das jeder Spieler im LARP Changeling überhaupt nur kennt (ich kenne es auch nur Aufgrund einer Anzahl negativer Erfahrungen mit Changeling Charakteren im LARP)

    Ich würde das Thema vergessen. Warum? Ein Troll hat bei der Mehrzahl deiner Mitspieler ein anderes Verhaltensmuster und Aussehen. Des Weiteren gelten Trolle genau wie Okrs als Gegnerrasse, daher ist ein kooperartives Mitspielen nur bei sehr sehr sozial agierenden Spielergruppen möglichen.

    Genau diese Spielergruppen sind aber bei vielen LARPERn sehr sehr unbeliebt, da sie halt modernen Humanismus in eine Mittelalterlich angelehnte Fantasy Welt projezieren.

    Daher vergiss Changeling. Wenn Troll, dann richtig und als Monster.

    Stephan

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Also, du möchtest eine Art "wilden Krieger" spielen, der was von Ehre und Taktik versteht - ist doch nett.

    Nur, nenn es nicht Troll.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Für den Fall, dass es auch um das Basteln usw. geht:
    Im Iron Kingdoms Setting existieren die sog. Trollkin, die der Sache schon näher kommen würden http://privateerpress.com/files/prod...adventurer.png und nicht nach Troll aussehen.
    Allerdings ist das die gleiche Geschichte wie mit den Changeling Trollen: Kaum einer wird erkennen, was du sein willst.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Sieht für mich genau wie das Bild vom TE eher nach Ork aus, denn nach Troll.

    Aber irgendwie sehen kleine Trolle sowieso immer noch Ork aus, in meinen Augen

    Du kannst dir natürlich sowas machen. Sähe vielleicht auch coll aus wenns gut umgesetzt wird. Nur als Troll wird dich so wohl niemand erkennen.

    Daher: Machen; Warum nicht. Nur nicht als Troll =)

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #10
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Oh, ich hätte dazu sagen sollen, dass das auch im dazugehörigen Hintergrund kein Troll ist. Stattdessen sind Trollkin eine Rasse, die irgendwann vor X Jahrhunderten aus den Trollen hervorgegangen ist bla bla. Interessiert doch keinen. Neue Rasse fürs Larp, passende Eigenschaften und heißt nicht Troll
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakter
    Von Tartarus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 13:42
  2. Ein neuer Charakter
    Von Ana95 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 13:29
  3. Überlegungen zu nem Charakter
    Von Mysticalia im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:49
  4. Erster charakter
    Von Ana95 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 10:20
  5. 1. Charakter
    Von planlos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de