Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    286

    Brauche Ratschläge

    Hallo,

    Nach der Letzten Con habe ich die Con Bilder mit starken Interesse erwartet.

    Ich hatte meine Neuen Dreadlocks Ausprobiert und eine Variante eines Turbanes für Faule.

    Nur irgendwie bin ich mit dem Endergebnis nicht so ganz zu Frieden.

    Der Turban Passt Irgendwie nicht ganz zum Rest, und die harre brauchen dringend ne Frisur.. nur Lang ist Doof....

    Vielleicht haben ja nen Paar Leute Ideen.

    Wäre toll

    Hier Die 2 Bilder die die Misere Zeigen:

    Gesamt Aufnahme (gut zu sehen der nicht sitzende Turban und die Problematik des "Turban passt nicht zum Rest)
    Nein das Schwert ist nicht meins, und gehört nicht zum Charakter.
    http://www.larphof.de/fileadmin/gal/...n/DSC_7774.jpg

    Der Zweite Turban.. der mich auch nicht übezeugt -.-
    http://www.larphof.de/fileadmin/gal/...a/DSCF0215.JPG



    Also irgendwie ne Idee wie ich den Turban weiter nicht jedes Mal neu wickeln muss und was man mit den haaren machen kann? -.-

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Frisur mit den Dreads?

    LG
    Benutzer755

  3. #3
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    286
    ja Ka .. ne andere Länge .. was gebundenes .. Irgendwas muss man da doch machen können O.o

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Hm, ich muss sagen, ich hätte auf den Bildern gedacht, die Dreads wären deine OT-Frisur, die du halt notgedrungen auch mit der Rolle trägst. Ich finde die nicht so recht zur Rolle passend, da du ja sonst recht "zivilisiert" wirkst und keine "wilden" Elemente hast.

    Um den Turban nicht immer wickeln zu müssen: Aufsetzen, gut mit Nadeln feststecken, absetzen und alles festnähen?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Also die Sorte Turban habe ich irgendwie noch nie gesehen. Ich würde mal eine andere Art von Wicklung ausprobieren.

    Ich hab das mal in Tunesien gelernt, das Ergebnis sah ganz anders aus.
    Dann kenne ich noch die indische Wicklung (ich glaube, das tragen die Sikh).
    Einfach mal googlen und nach einem Tutorial Ausschau halten.

    Wegen den Dreadlocks:
    Also der Turban ist ja prinzipiell dazu gedacht, die Haare zu schützen (gegen Sand etc.). Sikhs schneiden sich die Haare nicht und haben deswegen sehr lange Haare, die eben irgendwie aus dem Weg müssen, ergo der Turban. Jetzt eine Version zu wickeln, bei der die Haare hinten rausschauen ist irgendwie mit dem Grundprinzip nicht ganz vereinbar - vielleicht sieht das deswegen auch komisch aus.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  6. #6
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    286
    Wollte von meiner Generischen Lange haare/Metaller Frisur weg und was "exotischeres" haben -> Dreadlocks


    Im Moment sind sie irgendwie .. da.. hätte sie wenn aber gerne das sie die Rolle unterstreichen.

    Das mit dem Wild /barbarisch, hast du mit Recht. Nur da der Charakter auch 2 Sich massiv unterscheidende Outfits hat , ist es Leider so das die Dreadlocks zum anderen passen zu dem Nicht.

    Ich bräuchte da ne "zivilisiertere" Frisur ....

    (Erklärung zur anderen Klamotte: das sind die Klamotten mit der Knochenrüstung etc wozu die Dinger recht Gut passen)

  7. #7
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Ich hätte mehrere Ideen.
    Mach dir ein Kopftuch, wie es die Ägypter oft getragen haben (ein bild müsstest du von meinem Khemri-Slaaneshkultisten kennen)
    die zweite Idee wäre du wickelst die Dreads zu einem Turban

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Auch zur Knochenrüstung trägst du doch Robe drunter, oder? So wirklich passend fände ich Dreadlocks eigentlich nur zu Schamanen/Barbaren/Orks, also wirklich "Wilden", die auch Fetzen-Look tragen ... sonst denk ich da eher an moderne Jugendszenen, wenn ich's zu "ordentlicher" Kleidung sehe.

    So richtig viel an Frisur fällt mir nicht ein, Zopf o.ä. fände ich eher noch moderner. Vielleicht Zeug reinhängen, das eindeutig IT ist (also eher Knöchelchen [Tierschädelchen, Kiefer, Haizähne und so'n Zeugs?] und Amulette, nicht nur Perlen, die auch in ner OT-Frisur hängen könnten).

    Ohne Perücke und die echten Haare komplett unterm Turban würde mir eigentlich am besten gefallen. Aber mit Zeugs drin könnte man mal probieren, möglichst so, dass es nach "hängt dauerhaft in den Haaren, nicht nur für ein WE" wirkt.

    Dreads zu nem Turban klingt interessant (würde auf jeden Fall zivilisierter wirken), aber hochgesteckte Haare assoziieren die meisten doch eher mit Frauen ... da müsste man schon schauen, ob man eine "maskuline" Variante hinkriegt.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Ähnliche Themen

  1. Würde gerne Eure Ratschläge hören
    Von Ulli G im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 09:29
  2. LARP-Anfänger bittet um Hilfe bzw. Ratschläge
    Von Raydien im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:33
  3. Uruk Hai Nachbau Tipps und Ratschläge???
    Von Nakar im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 12:15
  4. Asiatischer Neuling bittet um Ratschläge für ein Charkonzept
    Von Takage im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:32
  5. Brauche Hilfe !!!!!!!!! :'(
    Von Neja (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de