Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Nelyyra Burrows
    Nelyyra Burrows ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    Ideen für meinen Hobbit?

    Ich bin noch relativ neu beim Larpen aber Charakteridee hab ich schon...
    ich bin 1,55 m gross, relativ breit und hab von natur aus löckchen da war es doch naheliegend das ich nen Hobbit spiele.
    Das ding is ich hab keine Ahnung was ich anziehen soll und auch keine vorstellung. Könnte mir jemand von euch da weiterhelfen?

  2. #2
    Eldunari
    Eldunari ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ankum, Niedersachsen
    Beiträge
    22
    vielleicht an sowas orientieren: http://www.dvorak.org/blog/wp-conten...s-hobbits1.jpg
    oder sonst kniebundhose, Hemd,Wams würde ich mal sagen

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Bei dem Namen denke ich, dass du eher ein Mädchen bist, oder?

    Ich würde mich da an den Hobbits im HdR-Film orientieren - z.B. Rosie.

    Also, entweder gleich ein Dirndl oder etwas ähnliches, langer (aber besser wadenlang als ganz lang) Rock mit Überrock oder Schürze, Carmenbluse und Mieder/Weste. Halblange oder dreiviertellange Ärmel sind auch gut.
    Bei solchen Sachen muss man aber etwas aufpassen, dass es noch "mittelalterlich" genug aussieht, die Hobbits sind ja eher ans 19. Jahrhundert angelehnt.

    Viele Grüße,
    Stefanie, 1,54 m und könnte eigentlich auch mal nen Hobbit ... hmm ...
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Ich sags ja ungerne Stefanie, aber ein Hobbit oder ein Drachenlanze Kender wären rein von der Optik schon ideal


    Stephan

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Bitte keine Kender...
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Chevalier
    Bitte keine Kender...
    Solange die in ihrem Sandkasten bleiben ist doch alles in Butter.

  7. #7
    Nelyyra Burrows
    Nelyyra Burrows ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    danke sehr -^.^- ich hab jetzt erst mal eine Bluse ein dunkelrotes Überkleid und eine Kniebundhose... ma schaun was sich noch mit den Haaren machen lässt

  8. #8
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Chevalier
    Bitte keine Kender...

    Doch Drachenlanzen Kender sogar sehr gerne. Du solltest vielleicht erst mal die Quellen über Kender studieren, und diese dann nicht mit den LARP Viechern in einen Topf werfen.

    Stephan

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Klingt doch prima, deine Ausstattung. Haare könntest du einfach offen lassen, ein Blumenkränzchen fände ich sehr süß Zöpfe auch, je nach Haarlänge (man kann auch bunte Bänder einflechten, das kann sehr hübsch aussehen)

    Hast du schon nachgedacht, was du mit den Füßen machen möchtest? An Hobbit-Fußlösungen habe ich öfter barfuß oder offene Sandalen mit ein paar aufgeklebten Kunsthaaren gesehen, man könnte auch künstliche Füße basteln (alte Turnschuhe in Fußform bekleben, z.B. mit Schaumstoff, dann bemalen oder mit hautfarbenem Stoff überziehen und hinterher natürlich auch wieder ein paar Haare drauf)

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  10. #10
    Nelyyra Burrows
    Nelyyra Burrows ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    schätz mal ich mach n bissel was mit mastix und so... noch n schönes glöckelbändschen und fertig ja auf der letzten con hatte ich auch ein blumenkranz und das schien ziemlich gut anzukommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Hobbit
    Von Hana im Forum Laberecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 23:22
  2. Kamilla Goldfuß - Hobbit
    Von Sonnenschein im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 10:25
  3. Hobbit
    Von Fyrdraca im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:28
  4. Hobbit Alchemist/Heiler
    Von Yannik im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 00:10
  5. Hobbit
    Von Yali im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de