Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Reddock
    Reddock ist offline
    Grünschnabel Avatar von Reddock

    Beiträge
    8

    Ein paar Tipps bitte

    Hi also ich bin komplett neu in der LARP Szene hab mich aber mal en bisschen informiert

    Meinen Cha hab ich schon er soll Reddock heissen und ist ein Mensch der aber bei Zwergen aufwuchs also auch im Kampf von ihnen gelehrt wurde.
    was er nicht weiss sein Bruder (mein Cousin name ungewiss)
    ihn seit Jahren sucht und bei einer Schlacht sein Leben rettet.

    Also er hat auch noch ne eigene Geschichte die er noch überarbeitet...
    Waffen und Gewänder haben wir bzw. stellen wir her.

    ich würde aber gern um Beistand bitten denn wir haben keine Ahnung ie ein Con abläuft und so

    deswegen wollte ich jemanden fragen der aus Neunkirchen Umgebung kommt um uns en bisschen zur Seite zu stehen,bei verschiedenem
    und der vl auch mit uns auf nen Con fahren würde
    Auto haben wir.

    Zu den Waffen: er bekommt einen Krähenschnabel
    und ich ein Beil
    später sollen für mich noch andere Waffen kommen aber das hat ja ZeitxD
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Es wär ganz gut, wenn Du Deine Frage mal präzisieren würdest - es hat wohl kaum jemand Lust, hier seitanlang davon zu schreiben, was alles auf einem Con passiert.

    Es gibt nebenbei vermutlich mehr als ein Neunkirchen in Deutschland - PLZ wäre gut.

    Und LARP-Wiki ist euch ein Begriff? Schaut mal in meine Signatur.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Zudem möchte ich anführen, dass so ein Konzept nicht sonderlich einfach darzustellen ist, ohne in die Ecke "schlechter Zwerg" oder ähnliches abgeschoben zu werden.
    Die Ausstattung sollte absolut typisch zwergisch aussehen und das Spiel muss auch klar erkennen lassen, dass die Kultur die eines Zwerges ist, aber gleichzeitig muss auch genügend menschliches übrig bleiben und so eingebracht werden, dass es nicht wie schlechte Darstellung eines Zwerges wirkt. Das ist wirklich nicht ganz einfach.

    Übrigens habe ich mal nachgeschaut: Laut Wikipedia gibt es 19 Städte namens Neunkirchen in sechs Bundesländern, Österreich und Frankreich. Und wenn man davon ausgeht, dass du dich vertippt haben könntest (hast du an anderer Stelle im Beitrag ja auch), sind das noch erheblich mehr. PLZ wäre wirklich sinnvoll.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #4
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Dazu kann ich nur sagen, dass ich bisher jedesmal, wirklich jedesmal, wenn mir irgendeiner daherkommt, mich begrüßt und mir erzählt wir wären ja Brüder im Geiste (da er ja bei Zwergen aufgewachsen ist) mich mit einem "Ahja" möglichst schnell umdrehe und gehe.

    Das Konzept ist mitunter das schlechteste was es auf dem Larpmarkt gibt. Damit meine ich nicht nur Zwerge, denn sowas mit jeder anderen Fremdrasse zu machen ist genauso hirnverbrannt.

    Zumindest bei Völkern die ihre Kultur hüten und sehr undurchsichtig lassen wäre jeder Schritt logischer als eine "Findelkind" einer völlig anderen Rasse aufzunehmen. Wo wäre denn das Problem, dass der Finder das Kind zu einer Menschensiedlung bringt?

    Bitte glaube mir, dass jeder "vernünftige" Zwergenspieler so reagiert. Vielleicht nicht ganz so harsch wie ich, aber mit Freuden wirst du nicht aufgenommen.
    IT gesehen bist du ein potentieller Verräter, denn jeder Zwerg weiß, dass Menschen viel zuviel reden und es mag sein, dass deine tollen "Zieheltern" und deren Clan dir vertrauen, aber dass kannst du leider nicht beweisen.

    Also überlege dir das nochmal ganz stark wenn du auf richtige Cons möchtest und nicht nur mit deinen Freunden kleine Cons im Wald machst.

    LG
    Dennis

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    ich würde aber gern um Beistand bitten denn wir haben keine Ahnung ie ein Con abläuft und so
    Ich verweise hier einfach mal auf den Link in Kelmons Signatur.

    Meinen Cha hab ich schon er soll Reddock heissen und ist ein Mensch der aber bei Zwergen aufwuchs also auch im Kampf von ihnen gelehrt wurde.
    Das halte ich auch für einen Einsteiger nicht unbedingt für einen guten Start. Natürlich kann man so eine Geschichte spielen, wenn man bestimmte Konzepte nicht anders umsetzen kann und sich der vielfältigen Hürden bewusst ist, die mit der Umsetzung verbunden sind.
    Da die meisten Spieler auf ihren ersten Larps so etwas aber noch nicht gut abschätzen können, sondern oft nur eine Story suchen, die den Charakter irgendwie interessant macht, und die vielleicht ihr exotisches Waffenarsenal rechfertigt, würde ich da eher abraten.

    Womit wird dann zu den Waffen kämen: Traditionell ist der Polsterpömpel immer die erste Anschaffung eines Larpeinsteigers, und traditionell wird diese erste Waffe auch gleich nach dem ersten Con wieder verscheuert und durch etwas anderes ersetzt. Ich würde dazu raten, erst ein Charakterkonzept (und damit ist eine konkrete Umsetzung gemeint, kein Hintergrund) auszuarbeiten, und dann erst zu überlegen, welche Waffe zu so einer Rolle passen würde. Ein schlichtes Beil ist noch recht universell und bodenständig, aber ein Rabenschnabel passt meiner Meinung nach nur zu sehr wenigen Charakteren.

  6. #6
    Reddock
    Reddock ist offline
    Grünschnabel Avatar von Reddock

    Beiträge
    8
    Ok vielen Dank für das bisherige.
    Das mit meinem Cha werd ich mir wirklich noch gründlich überlegen.
    Zu Kelgar also so wie du das sagst kann ich mirs auch gut vorstellen und ich persönlich würde auch so reagieren.
    Ich bin nämlich durch das Buch Die Zwerge drauf gekommen ihn vl so zu gestalten ...

    und dann noch die PLZ die ich dummerweise vergass 66540

    Zu Kelmon ich hab mir deine Worte zu Herzen genommen und mal nach gelesen
    Also wies ungefähr ablaufen sollte weiss ich ja jetzt.
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Ierk... immer wenn jemand kommt und sagt er sei durch "Die Zwerge" oder "Die Elfen" auf seinen Char gekommen erschauere ich...

    Wenn Du auf der Suche nach einer guten Vorlage für einen Zwerg bist dann lies dir eher Herr der Ringe und Das Silmarillion durch. Und erweitere anschließend deinen Horizont z.B. um die Zwerge aus dem Warhammer-Hintergrund.

    Aber da ich höre, dass du einen menschen spielen willst nehme ich auch an, du bist vermutlich zu groß für einen Zwerg). Also rate ich gleich: geh weg vom Zwerg. Und vielleicht eher hin in Richtung nordisch (denn an nordische Kulturen sind Zwerge oft angelehnt), zu deren Kultur, Kleidung und so weiter es hier einige gute Vorbilder gibt.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  8. #8
    Reddock
    Reddock ist offline
    Grünschnabel Avatar von Reddock

    Beiträge
    8
    Naja deine idee gefällt mir auch sehr gut wegen dem Char
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  9. #9
    Mystfan
    Mystfan ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Mystfan

    Beiträge
    129
    Irgendwie kommt mir das ganze ziemlich wackelig vor.

    Dein Charakter heißt Reddock und ist ein "nordischer" Charakter, der mit irgendeinem nach ihm suchendem Fremden, der sein Bruder und Lebensretter ist, durch die Gegend streift?

    Oh, und nur so als Rat am Rande: Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung als auch ordentliche Grammatik machen dir das Leben im Forum leichter.

  10. #10
    Reddock
    Reddock ist offline
    Grünschnabel Avatar von Reddock

    Beiträge
    8
    Es ist ja alles in Planung,wir sind auch für wirklich alles offen und dankbar was Tipps angeht.
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger sucht ein paar Tipps
    Von Clayrac im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 12:32
  2. Finrod, Söldner aus Verdonien. BITTE KRITIK UND TIPPS
    Von baxi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:15
  3. Erster Charakter bitte um Tipps und Kritik
    Von emicho im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:33
  4. Neu und brauche tipps...viele tipps
    Von Bloodysoul I im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:27
  5. Brauche n paar Tipps für nen Anfänger
    Von Thore Sevenson im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de