Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    BoÏgar
    BoÏgar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Scharnitz
    Beiträge
    9

    Char erstellung

    ich geh nächstes jahr auf mein 1stes con und bereite mich schon mal vor dass ich "mithalten" kann
    unten sind 3 char arten die ich alle "gut" finde aber noch nicht sicher bin ob ich da was nehmen sollte

    char 1: gehört zu den guten
    Zauberkrieger mit einen Stoffumhang, Einer Plattenrobe (meine damit einen brustpanzer und darunter die robe) ein Schwert und eventuell noch ein schild
    geschichte: da hab ich mir noch nichts überlegt

    oder
    char 2: gehört zu den guten
    Ein "normaler" Kämpfer mit plattenpanzer, schwert, und schild
    geschichte: da hab ich auch noch nichts

    oder

    char 3: gehört zu den bösen
    (wer warhammer kennt) eine auserkorenen rüstung mit einen schwert und streitkolben, entweder dual , mit schild oda 2händig
    geschichte: muss ich noch überlegen

    danke schonmal an alle

  2. #2
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    BoÏgar.... du bist 15! Nächstes Jahr 16! In Worten: "sechzehn"!

    Einen Charakter mit der Erfahrung und dem "Alter" das alle drei deiner Wunschkandidaten da haben müssten, würde dir wahrscheinlich niemand abnehmen - auf Larps sind die meisten Leute zwischen 20 und 40 Jahre alt.

    Zudem: Rüstung und Waffen hast du zwar schon im Kopf, aber die machen nicht im mindesten deinen Charakter aus.

    Dein Charakter ist ein Wesen, welches du dir in deiner Fantasie erschaffst und das auf den Cons langsam wächst und sich entwickelt. Cons sind keine Rollenspiel-Level, die man runterspielt, es ist oftmals echtes Theaterspiel. Wie willst du agieren, wenn du nicht weißt, ob dein Charakter Musik liebt, Angst vor Frauen hat, Katzenfelle sammelt oder zwanghaft alle weißen Sachen anfassen muß? Was willst du spielen? Dich selbst in "cool und mächtig"?!

    Im klassischen Sinne des Rollenspiels gesprochen: versuche nicht, dein Spiel direkt in Level 30 zu sterten, sondern fange bei Level 1 an, auch wenns ätzend ist erstmal keine tolle Ausrüstung zu haben und nichts Großartiges an Fähigkeiten zu können.


    Gruß,
    Calenlyra

    PS: schau vor dem Absenden deines Posts mal ein wenig auf deine Rechtschreibung.

  3. #3
    BoÏgar
    BoÏgar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Scharnitz
    Beiträge
    9
    ich werd ja heuer noch 16 und nächstes jahr 17,

    danke für den tipp werd ich mir merken und umsetzen

    mfg

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Was vielleicht hilft, die Problematik zu illustrieren: Stell dir vor, du bist mit deinem dritten Charakter auf einem Con, und plötzlich kommt ein Zwölfjähriger mit einer riesigen Doppelaxt auf dich zugeschlendert, und stellt sich dir als "Acheron, Kriegsherr des ungeteilten Chaos" vor.

    Wie würdest du reagieren? Würdest du ihn in dieser Rolle ernstnehmen, und als Auserkorener z.B. das Antlitz abwenden und in Ehrfurcht vor ihm niederknien? Oder würdest du eher skeptisch die Stirn runzeln und dich fragen, was das jetzt soll?

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427

    Re: Char erstellung

    Nimm lieber was ganz Einfaches - einem 16- oder 17jährigen nimmt man weder den großen Magier noch den großen Krieger ab. Ein Lehrling/Berufseinsteiger wäre gut.
    Für Anfänger ist ein Charakter am besten geeignet, der noch nicht viel Ahnung von der Welt hat, denn es ist natürlich schlecht, wenn der Spieler weniger weiß als der Charakter

    Zauberkrieger ist ungünstig - entweder zaubern oder kämpfen, bitte nicht beides.
    Von Rüstung solltest du auch erstmal die Finger lassen - man kann bis ca. 20 noch wachsen, und eine Rüstung ist teuer. Wäre zu schade, wenn sie dir nach einem halben Jahr nicht mehr passt. Plattenrüstung sollte maßgefertigt sein, die Billigteile von der Stange sind das nicht, und die sind dann unbequem, sehen blöd aus und erfüllen ihren Zweck nicht gut.
    Was ist denn eine "Auserkorenen-Rüstung"?

    In deinem Alter sieht man jedenfalls noch nicht sehr "auserkoren", sprich, beeindruckend aus. Als Anfänger sollte man sich nicht unbedingt die besonderen, herausstechenden Rollen aussuchen, die erfordern nämlich auch eine besondere, herausstechende Ausrüstung (= teuer), oft Charisma und immer viel Erfahrung.

    Mfg
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    BoÏgar
    BoÏgar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Scharnitz
    Beiträge
    9
    ok danke dann überleg ich nen neuen char .)

    @ Cartefuis wie soll ich die frage verstehen? nur weil ich jetzt 15 bin oder wie meinst des?

  7. #7
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Cartefius meint, dass das Verhältnis von dir zu einem 12-Jährigen so ungefähr das gleiche ist wie du im Verhältnis zum Durchschnittslarper. Du könntest einen 12-Jährigen Kriegsherrn nicht ernst nehmen und die älteren Larper keinen 15-jährigen. Genausowenig wie du vor einem 12-Jährigen in Ehrfurcht erschauern würdest, würde das wohl kein Erwachsener vor einem Jugendlichen.
    SEMPER PROBUS

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Cartefuis wie soll ich die frage verstehen? nur weil ich jetzt 15 bin oder wie meinst des?
    Auch wenn Tine jetzt der Intention ein wneig vorausgegriffen hat, empfehle ich trotzdem:
    Geh mal unvoreingenommen an die Frage heran, spiele die Situation mal im Kopf durch, und formuliere eine ehrliche Antwort, denn es gibt ja offensichtlich mehrere Möglichkeiten. Vielleicht hilft es, eine sachliche Grundlage für die weitere Diskussion zu schaffen.

  9. #9
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863

    Re: Char erstellung

    Zitat Zitat von BoÏgar
    ich geh nächstes jahr auf mein 1stes con und bereite mich schon mal vor dass ich "mithalten" kann
    auf welches Spiel wirst du denn gehen?
    Gibts Fotos von vergangenen Cons?
    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    char 1: gehört zu den guten
    Zauberkrieger mit einen Stoffumhang, Einer Plattenrobe (meine damit einen brustpanzer und darunter die robe) ein Schwert und eventuell noch ein schild
    geschichte: da hab ich mir noch nichts überlegt

    oder
    char 2: gehört zu den guten
    Ein "normaler" Kämpfer mit plattenpanzer, schwert, und schild
    geschichte: da hab ich auch noch nichts

    oder

    char 3: gehört zu den bösen
    (wer warhammer kennt) eine auserkorenen rüstung mit einen schwert und streitkolben, entweder dual , mit schild oda 2händig
    geschichte: muss ich noch überlegen Very Happy
    Gratulation du hast den Fettnapf voll erwischt

    Les nochmal im LARP wiki. Lösche alle Computervorstellungen aus deinem Gehirn. Sei realistisch. Dann setz dich nochmal an den Charakter

    Wie gesagt bist du 15. Du wirst nur ausgelacht werden wenn du versuchst ne "erwachsene" Rolle zu spielen. Ausserdem Kostet ein gescheiter Plattenpanzer mehr Geld, als der Führerschein...

    Konkret zu den Charakteren..

    1: Wer Zaubert trägt keine Rüstung.Noch weniger ein Schild. Punkt.
    2: Du bist 15 und wächst noch. Ne Rüstung wäre rausgeschmissenes Geld...
    3: Der schlimmste. Wer soll dich denn bitte ernst nehmen? Wenn der Knappe schon älter ist als du...
    Vom Geld ganz zu schweigen.
    2 Waffen-Kampf garantiere ich dir dass du lächerlich aussiehst.

    nja..

    Zurück an die Blaupausen mit dir

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einster möchte hilfe in sachen Charakter erstellung.
    Von Regecko im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 16:51
  2. erster char
    Von Mitrael im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:01
  3. Der erste Char
    Von Jäger-Bruder Samuel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:39
  4. erster char
    Von neuling im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:24
  5. Erster Char
    Von Orkiel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de