Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Tala_Pran
    ...dich nicht an Computerspiel Rüstungen zu orientieren, sondern besser historisch-klassische Vorbilder zu nehmen.
    Mal davon abgesehen, dass es sich nicht um eine PC-Spiel-Rüstung handelt, nur weil in der Verlinkung was von PC-Games steht, sondern sie soweit ich weiß von einem Larper stammt, sehe ich nicht, wieso man sich bitte automatisch an historische Vorlagen halten sollte. Solange es funktional ist, sehe ich auch keine Probleme bei brauchbaren Fantasyrüstungen.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  2. #12
    janging
    janging ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    Entwurf 1 - Kopie.jpg (89.95 KB)

    einer von meinen Entwürfen...

  3. #13
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    einer von meinen Entwürfen...
    Als Rüstungsentwurf ist der leider kaum alltagstauglich, da man sich beim Heben der Arme die Spitzen der Schultern in den Kopf hauen würde.

  4. #14
    janging
    janging ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    hab ich mir auch schon gedanken drüber gemach wie man das problem lösen könnte...


    mir fällt aber nicht viel ein...
    man könnte die schultern evtl. höher machen, dann gehen sie über den kopf drüber...

  5. #15
    profoss
    profoss ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    460
    naja, das Problem haben sehr viele Rüstung die an Figuren (Tabletop) oder Computerbildern schick aussehen. Viele sind dann in echt leider völliger Blödsinn.

  6. #16
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Wie wäre es wenn Du dir einfach erst mal richtige Rüstungen anschaust. Besuche in einem Museum sollten da schon helfen.

    Die von Dir gezeichnete Rüstung ist nicht nur wegen den Schultern Unfug, alleine die Anordnung der Geschübe würde so nie funktionieren und dich sehr in allen Bewegungen einschränken.

    Beim Thema Rüstung solltest Du einfach Computerspiele komplett vergessen. Das funktioniert nicht. Wie ich oben schrieb, Museen sind Dein Freund.

    Stephan

  7. #17
    janging
    janging ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    ist dien hier umsetzbar?

    entwurf 2.jpg (85.37 KB)



    Die Teile der Schultern die schwarz sind sollen aus Leder seien.


    Was sind Geschübe??

  8. #18
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    wie wäre es mit soetwas:

    http://www.maskworld.com/pix/new/large/cp-0001.jpg

    das wäre für mich ein klares Negtivbeispiel. http://maskworld.scene7.com/is/image/maskworld/104380-drow-lederruestung-schwarz-leather-armour-black-dunkelelf-dark-elf?$fullsize$ ist aber sicher Geschmackssache.

    Oder sowas, funktioniert auch nur im Computerspielt. LARP-technisch gänzlich ungeeignet

    Was sagen denn die Rüstungsträger und -macher dieser Plattform?

    Wäre das ein akzeptabler Shop für Suchende? https://shop.strato.de/epages/309563...563/Categories

    was sind Geschübe
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plattenpanzer
    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  9. #19
    janging
    janging ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    haben die rüstungen bei maskworld gute qualität oder gehen die sofort kaputt??

  10. #20
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Zitat Zitat von janging
    haben die rüstungen bei maskworld gute qualität oder gehen die sofort kaputt??
    Untere Qualität. Sowohl vom Aussehen, als auch von der Verabeitung.

    Eine Lederrüstung die ordentlich verarbeitet ist und gut aussieht, kostet nicht weniger als eine gute Plattenrüstung.

    Deine Zeichnung ist sicherlich umsetzbar nur nicht paktikabel. Noch mal: Geht in ein Museum und Schau dir dort Rüstungen an. Dann überlege warum die so gebaut wurden. Denk doch einfahch mal nach warum Deine Rüstungen nicht wirklich tragbar sind.

    Deine Schultern würden sehr schwer werden.. Ausser bei einem Lanzenduell per Pferd braucht man aber solche überladenen Schultern gar nicht... und für den Zweck braucht nur eine Schulter so massiv zu sein.

    Für den 2 Kampf mit Handwaffen, machen solche Schultern einfach keinen Sinn, da sie viel zu sehr einschränken und einfach zu viel unnötiger Ballast sind. Dein Torso ist übrigends total sinnfrei konstruiert, Du setzt da Geschübe oder Trennungen an wo man sie nicht braucht, dafür sind dann andere Teile zu star.

    Achja das Gemächtplättchen ist ein Zeichen für eine Rüstung wo der Erschaffer keine Ahnung vom Rüstungsbau hatte. Cool sind die nicht eher lächerlich.

    Stephan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Krieger-Character
    Von bogenschütze im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 01:34
  2. Character-Entwicklung Abenteurer(in)
    Von Dan Wumbaba im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 22:38
  3. Character einsamer Ork
    Von lost santos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 09:52
  4. Brauche Hilfe für meinen neuen Character
    Von Kassandro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:05
  5. Meinn erster Character
    Von Amaru im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de