Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ahnengalerie

  1. #1
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863

    Ahnengalerie

    eine Idee zu einer Ahnengalerie



    Ich plane typische Portraits (die leicht eine bestimmten Zeitepoche zugeordnet werden können) durch mein Gesicht zu verschönern und mir zu jedem Ahn eine Geschichte zu überlegen.

    Schon klar, dass mir das direkt am LARP nix bringen, aber es gibt dem Charakter Tiefe.

    Welche Bilder würdet ihr vorschlagen?
    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Schwierig. ich kenne vor allem Männer da fällt der große teil weg..schwierig dürfte auch sien, dass erst ab einem bestimmten jahrhundert die Gesichtsdarstellung so realistisch ist, dass sie sich durch abgewandelte Fotos ersetzen ließe, ohne vom restlichen Malstil zu extrem abzuweichen, würde ich mal behaupten.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Du meinst Bilder, die du abwandeln könntest?

    Ich würde da vermutlich bei der Renaissance anfangen, sprich DaVincis Dame mit dem Hermelin und ähnliche, die große Blütezeit der bürgerlichen Portraits kommt ja erst danach. Davor wird es hingegen wirklich schwierig, weil man stark stilisieren müsste, auf der anderen Seite fände ich Portraits wie aus der Manessischen Liederhandschrift wieder lustig, und die dürften auch mit mäßigem Aufwand umzuwandeln sein. Problematisch könnte hier sein, eine Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten, was aber eventuell durch Wappen geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de