Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189

    Adlige Alchemistin (NSC-Rolle)

    Huhu!

    Ich werde im Sommer als NSC die Tochter eines Barons, ihres Zeichens Hobby-Alchemistin, spielen.
    Hintergrund ist also kein Thema

    Das Outfit hab ich aus Schrank-Beständen zusammensortiert, das bleibt denke ich auch so:
    Outfit (in mäßiger Fotoqualität, jaja)
    Mütze und/oder Haarnetz müssen ausgetauscht werden, weil: beißen sich Mal gucken. Die Kappe+Haarnetz-Kombi an sich find ich aber gut ... passt mMn gut zu einer Alchemistin, dass die Haare so aus dem Gesicht sind.

    Alchemiekrempel hab ich mehr als genug.
    Ein bisschen Schutzausrüstung hätt ich aber noch ganz gerne (und: die soll auch edel wirken ... ohje ...). Die braunen Stulpenhandschuhe hab ich ja schon, eine Schürze fehlt noch, da bin ich mir bzgl. Material nicht sicher. Leder fände ich nett, ich bin aber nicht bereit, mein schönes Sofaleder für eine Einmal-Sache zu opfern. Und weiß soll dafür auch nicht sein, lieber was dunkleres (ins Farbschema passendes), wo man schön Flecken reinbleichen kann. Schutzbrillen find ich immer cool, aber ach, wie machen?

    Achja, für eine Einmal-Rolle bin ich auch nicht bereit, sooo übermäßig viel zu investieren

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Wollschürze, lodenartig, in dunkelbraun mit goldener oder roter Stickerei im Brustbereich?

    Schutzbrille? Äh, man könnte zwei Lederformen ausschneiden, so Kneifer-Rundbrillengestell-mäßig, daran Schnüre zur Befestigung am Kopf festmachen.

    Als Sichtschutzeinsatz, der zwischen die beiden Lederschichten geklemmt wird, fällt mir außer Glas und Plexiglas evtl auch noch sehr dünner Stoff ein, den man vor dem Einsatz anfeuchten könnte?

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das Kostüm finde ich schonmal sehr hübsch, auch die Idee mit dem Haarnetz gefällt mir!

    Für die Schutzbrille wollte ich gerade mit großer Geste eine aus dem Hut zaubern die noch bei mir hier rumliegen müsste, weil ich sie damals für mein Chronistenkostüm angeschafft hatte und dann doch nicht brauchte, dummerweise ist sie nicht da, wo ich sie vermutet hatte.
    Wenn sie wieder auftauchen sollte, mach ich ein Foto! Ansonsten wären noch Möglichkeiten die mir einfallen würden:
    -Eine aus Leder genähte Brille, ähnlich wie die von Annika, mit entweder Uhrgläsern vor den Augen oder einfach Teesiebe oder Fliegendraht.
    -Eine Brille aus Holz oder Leder im Stil der alten Gletscherbrillen, bei denen vor den Augen nur schmale Schlitze in das Material geschnitten sind.
    -Eine Konstruktion mit Gläsern, bei der aber noch zusätzlich ein Stoffüberwurf das Gesicht bedeckt, wie bei dieser Schweißerbrille:
    http://www.kewell-schweisstechnik.de...z/02-07-01.jpg
    Sieht meiner Meinung nach herrlich bekloppt aus, insbesondere mit der Nase!

    Für die Schürze fände ich Wollstoff nicht so passend, schließlich ist ja der Sinn eine Schürze eigentlich, dass man sie leicht waschen oder abwaschen kann. Da würde ich lieber Leinen, Segeltuch oder dickes Baumwollnessel nehmen. Alternativ lohnt es sich auch immer, bei Ebay die Augen offen zu halten, da gehen oft interessante Stücke weg:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=130394098888
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=130393543269
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270519862012

    Bei den moderneren müsste man die Riemen austauschen und könnte vielleicht die Ränder noch ein bisschen verzieren oder zaddeln, aber ansonsten gehen die meiner Meinung nach durchaus gut.

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar fragen Bezüglich einer Rolle.
    Von Anthur Stahlfaust im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 12:46
  2. Kriminelle Rolle
    Von Shotel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 12:03
  3. Anfänger Rolle- Abenteuer
    Von Agarmir im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 10:04
  4. in die rolle schlüpfen des... ?
    Von Gnarret im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:54
  5. Welche Rolle spielst Du?
    Von Calla vom Feuerbach (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de