Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kyrain
    Kyrain ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3

    08/15-Soldat - wie ich ihn darstellen möchte

    So, mein Ziel ist es einen 08/15-Soldaten nach Vorbild der Armee der Imperialen Ordnung zu erschaffen, der
    1. von jedem als dreckiger Kämpfer/Soldat erkannt wird
    2. genug Hintergrund hat um jeder (unwahrscheinlichen) Befragung standzuhalten.

    Tern Bruggen verkörpert viele der Soldatenklischees. Er ist rauh, ungepflegt und unfreundlich. Er hat es in der Truppe nie in höhere Ränge geschafft, da er immer wieder mit Raufereien, Trunkenheit und Unzucht aufgefallen ist.
    Um seine Intelligenz ist es nicht allzu gut bestellt und an dem Motto "Erst töten dann fragen" findet er keinen Fehler. Zum Glück hatte er bisher immer einen Vorgesetzten der ihm sagte was er zu tun hatte.

    Alle diesen Charakterfehlern zum trotz ist Tern bis in den Tod loyal seinem Vorgesetzten über und würde ohne zu fragen über eine Klippe marschieren.

    Er hat, wie üblich für seinen Stand und Intelligenz, ziemlichen Respekt vor Magie, bishin zur Angst. Das einzige was ihn bewegen könnte einen Magier anzugreifen wäre ein direkter Befehl.

    Außerdem liebt er seine Waffen. Die tägliche Pflege ist das, was man am ehesten noch als Hobby bezeichnen könnte und trotz seiner angeblich geringen, geistigen Fähigkeiten, weiss er so ziemlich alles was man über Waffenpflege (und Benutzung) wissen kann. Auf Mishandlung von Waffen aller Art reagiert ihr im günstigsten Fall genervt bis gereizt....

    Die Ausrüstung besteht aus:
    Gambi (beige)
    (Mittelalter-)Stoffhose (beige)
    Lederarmschienen mit Unterpolster
    Metallbeinschienen mit Unterpolster
    Flachringkettenhemd, halbarm, knielang
    Lederrock (geschwärzt)
    große, schwarze Gugel

    Die Basis dieses Wesen, bietet wie so oft eine verkorkste Kindheit mit einer guten Prise sozialer Ungerechtigkeit.

    Hintergrund:
    Als xtes von y Kindern wuchs in einer armen Lehensbauernfamilie auf. Durch ein kleines Problem, welches man heute wohl ADS in Kombination mit Lernschwäche definiere würde fiel er seinen Eltern oft sehr unangenehm auf und diese liessen ihn das spüren. Er wurde als Nichtsnutz abgestempelt und abschoben sobald die Armee den Eltern die Gelegenheit dazu gab. (Die eltern gibts wahrscheinlich noch und wenn man mich spontan fragt haben die vielleicht sogar Namen).

    In der Armee lernte er, das er durch simple, stumpfe und vor allem harte Aufgaben das Lob seiner Vorgesetzen erreichen konnte und er sich ansonsten mit Brutalität unter seinen Kameraden Ansehen verschaffen konnte.



    Natürlich gibts es in unserer Gruppe noch 2 Offiziere und 3 weitere Soldaten mit denen ich ein Abziechen an meinem Gürtel teile.

  2. #2
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Ich würd den geschwärzten Lederrock weglassen. Oder andere Farbe ;o)

    Ansonsten ist er genau so wie die meisten Leute den "abgeranzten Soldaten" spielen.

    Ich hab auch so einen.

    Ruppert Hasenwürger. Frontkoch, Kriegsgewinnler, eine männliche Mutter Courage. Sohn eines Abdeckers und dementsprechend "sozial grobschlächtig".

    Ich spiel ihn allerdings als "den Umständen entsprechend freundlich". Ist halt nicht ganz helle, aber Pferdeverstand. Wer ihn verarscht kriegt aufs Maul, wer ihn begrüsst, wird freundlich zurückgegrüsst...

    Eine Mischung aus "Soldat Schwejk" und "runtergekommenes Ostfrontschwein".

    Was der Scheffe sacht, wird gemacht, aber auch nur soviel wie nötig. Nicht feig, aber auch nicht so dumm, für einen König den er nur von der Münze kennt lachend in den Mixer zu springen...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  3. #3
    Josh
    Josh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    179
    Dann spiele ich gerade den melancholischen, düsteren, rechtschaffenden, autoritätsgläubigen, kampferprobten und treuen Bruder.

    Nee, ich denke, das Konzept ist okay.

  4. #4
    Dagskar vel´Dorn
    Dagskar vel´Dorn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Westheim
    Beiträge
    30
    Gefällt mit soweit ganz gut.

    Hast du mal ein Bild oder etwas wo man sieht wie ein "Soldar der imperialen Ordnung" auszusehen hat. Auf der Seite die du verlinkt hast ist nämlich nichts drauf.

    Gruß Dagskar

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Lass bitte die Arm und Beinschienen weg...

    die sehn nicht gut aus und rufen "ich wollt noch ein paar RP!"
    Ansonsten rate ich dir DRINGEND zu mehr Farbe.
    Wenn du nur schwarz trägst wird dich keiner ernst nehmen, da es einfach das Anfängerklischee schlechthin ist.
    Es ist unglaublich schwer mit schwarzer Klamotte aus der Masse rauszustechen.

    Den Lederwams scheinst du schon zu haben, die Gugel würde ich in andrer Farbe wählen.
    Dir fehlt nochn blöder Hut.
    Und ein HELM. Ein professioneller Kämpfer (den du ja darstellen willst) MUSS einen Helm haben. Muss ja kein Topfhelm sein.

    Du hast bisher fast nur Rüstung und kaum Gewandung gepostet.
    ne Oberbekleidung (zivil) is das Mindeste was du noch brauchst, sonst bise wenn der Gambi aus is nackt

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  6. #6
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Aeshma
    Wenn du nur schwarz trägst wird dich keiner ernst nehmen, da es einfach das Anfängerklischee schlechthin ist.
    Es ist unglaublich schwer mit schwarzer Klamotte aus der Masse rauszustechen.
    Der zweite Satz ist absolut wahr: In Schwarz geht man allzu häufig in der Masse unter. Das einen dann niemand mehr Ernst nimmt ist aber Humbug. Da gibt es so viele Dinge, die da rein spielen, dass wohl kaum ein Spieler so was nur anhand der Kleidungsfarbe entscheidet. (Aeshma mag natürlich die große Ausnahme sein. )

    Zitat Zitat von Aeshma
    Ein professioneller Kämpfer (den du ja darstellen willst) MUSS einen Helm haben.
    ? In welcher Verordnung steht das? Oder ist das eines der Gebote 11-15 auf der Steinplatte, die Moses runtergefallen ist? :P

    P.S.: Zu der aufgeführten Rüstung gehört aber auf alle Fälle ein Helm, da sind wir uns einig.
    So long

    Justav

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Diese Verordnung nennt sich Logik. :wink:
    Und nur an der Kleidungsfarbe festmachen wird sowas sicherlich niemand. Aber wenn die Gewandung nicht ausgefallen ist, sondern einfach 08/15-Schwarz, wofür "Schwarz" ja quasi zum Synonym geworden ist, wird man damit nicht wirklich ernst genommen/als Anfänger abgestempelt.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Huhu!

    Bist du Anfänger oder geht es nur um einen neuen Charakter?
    Hast du die ganze aufgezählte Ausrüstung schon oder willst du sie erst anschaffen?
    Oberbekleidung fehlt noch, vielleicht möchtest du den durchgeschwitzten Gambeson mal zum trocknen ausziehen und je nach Wetter und Umständen dann nicht oben ohne dastehen ... und es gibt auch mal Gelegenheiten, wo gerüstetes Auftreten unpassend ist.

    Die Ausrüstung ist im Moment noch recht Standard-mäßig ohne großartige Aussagekraft - passt durchaus zum Konzept, unterstützt das Konzept aber noch nicht groß. Ich würde empfehlen, dir Vorlagenbilder zu suchen, hast du da welche von der Armee der Imperialen Ordnung? Google hat mir da leider nicht viel weitergeholfen. Ansonsten andere 08/15-Soldatenbilder anschauen ... was gefällt dir da, was macht den Look aus, was lässt den Betrachter sofort "dreckiger harter Soldat" denken?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Kyrain
    Kyrain ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3
    Hi, erstmal danke für die ganzen Antworten.

    Der Helm wird schon bestellt.
    Zu den Farben, ich weiß das schwarz nicht optimal ist, ich versuch das stumpfe schwarz irgendwie aufzubrechen und denke über ein weiss/beige/naturleinen-farbenen Wappenrock nach.

    Die Armschienen würde ich gerne behalten, da sie tatsächlich echte Schutzwirkung haben. Als Kampf-NSC habe ich schon heftig was auf die Handgelenke bekommen und echtes Rüstleder plus Polsterung funktioniert tatsächlich
    Der Leder Rock ist fast nicht sichtbar, da mein Kettenhemd so lang ist. Es sind ca. 6-7 cm unten sichtbar, welche den Abstand vom Kettenhemd zun den Beinschienen überbrückt und das Geräusch wie die Kette auf Leder rasselt ist einfach super

    ich mach mich jetzt mal auf Bildersuche.

    Edit: Update
    Also was mir auf Bilder sehr gefällt ist ein Kettenkragen (Da muss ich aber die Finanzierung planen.) und extra breite Gürtel.
    Bilder von Imperial Order Soldaten gibt es leider nicht.
    Aber was kann ich mit meinen Beinen machen, habe leider keine schönen A-Stiefel oder Stulpen.

Ähnliche Themen

  1. Siebentürmischer Soldat
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:30
  2. Söldner darstellen
    Von Schwarzherz89 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:09
  3. Söldner / Soldat der Garde im Outremer
    Von Lemartes im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 05:33
  4. Möchte meine Charakta ausbauen
    Von scott im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:51
  5. Möchte gerne mal zu nem LARP event
    Von finntaure im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de