Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 139
  1. #101
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Wirklich schön geworden, jetzt ist mir aber endlich aufgefallen, was mich an der Maske die ganze Zeit schon gestört hat:

    Der Kopf ist extrem hoch, insbesondere wenn bei einem Blickwinkel von oben herab der ausladende Hinterkopf so stark sichtbar ist. Wenn ich mir den Kopf optisch auf Höhe der Ohren "abgeschnitten" vorstelle, würde das ganze meiner Meinung nach viel realistischer und "fuchsartiger" aussehen.
    Ich weiß nicht wie die Innenkonstruktion deines Kopfes aussieht, würde aber abschätzen, dass du eigentlich sehr viel Platz im Bereich über und hinter dem Kopf haben müsstest. Wenn es irgendwie möglich wäre, die Maske dort nochmal kleiner und enger anliegend zu machen, würde das meiner Meinung nach die Gesamtwirkung nochmal um ein großes Stück nach vorne bringen, weil ich den Rest schon wirklich sehr gut finde.

  2. #102
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Rraurgrimm: Neinnein, dein Wolf bleibt so, wie er is (nur mit neue Hände, hast du die jetzt eigentlich endlich? Will Foddos!! *quengel*)


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #103
    Mortimer
    Mortimer ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    41
    Sieht großartig aus! Wirklich, ich bin ganz von den Socken... :eek:

  4. #104
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von luthien368
    @ Rraurgrimm: Neinnein, dein Wolf bleibt so, wie er is (nur mit neue Hände, hast du die jetzt eigentlich endlich? Will Foddos!! *quengel*)
    Man sollte niemanden in seiner Entwicklung aufhalten.*g*
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  5. #105
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Du meinst das es am Hinterkopf so ein wenig Affenmäßig aussieht, oder? Wenn ja das Problem kenn ich,allerdings hab ich da keinerlei Unterkonstruktionen, der Stoff liegt direkt an meinem Kopf. Ich bin da mittlerweile ziemlich ratlos, wie ich das noch verbessert bekomme, weil ich schon mehrere Versuche gewagt habe.

  6. #106
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Das kann ich mir gut vorstellen, daß es nicht leicht ist einen Menschenkopf so in den viel zierlicheren Fuchskopf zu bekommen - und dabei noch die Augen UND das Maul richtig zu plazieren.... klingt ein bischen wie die Quadratur des Kreises....

    Und wenn der Fuchs irgende eine Art von "Kopfbedeckung" bekommt, die aber selber nur Höhe vorgaukelt und eigentlich genauso hoch bleibt???

    Würden Füchse Helme tragen???

  7. #107
    Rraurgrimm
    Rraurgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Kronshagen (Kiel)
    Beiträge
    160
    Ich denke, es ist das Kunstfell welches ob der normalen Kopfrundung leicht von Demselbigen absteht und so den optischen Eindruck vermittelt, der Kopf sei nach oben hin grösser als er ist. Zudem glaube ich, dass Du auf den Fotos stets ein wenig nach unten blickst und halt nicht komplett geradeaus - was diesen Eindruck auf den Fotos ein wenig verstärkt. Ich würde daran nicht zwingend etwas ändern wollen - das Fell dort kürzen oder mit irgendwelchen Mitteln zum besseren Anlegen zu zwingen sähe IMHO unnatürlich aus. Deshalb meine Stimme: einfach so lassen wie es ist. Vielleicht einmal nass machen um zu sehen, wie es ausschauen könnte, wenn es mehr anliegt?

    @Lorac: ich denke, ich bin Dir noch so ein paar Generationsschritte in Sachen Kostümentwicklung voraus, Jungspund - immerhin verzeichne ich da eine nachweisliche.

    *edit* @Luthien: jaaaahaaa, muss die ja ohnehin noch überarbeiten. Gibt da noch ein paar Details dran, die mir nicht gefallen. Gleich vorweg: sie sind in etwa so bewegungseinschränkend wie das alte Paar.

  8. #108
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Du meinst das es am Hinterkopf so ein wenig Affenmäßig aussieht, oder? Wenn ja das Problem kenn ich,allerdings hab ich da keinerlei Unterkonstruktionen, der Stoff liegt direkt an meinem Kopf. Ich bin da mittlerweile ziemlich ratlos, wie ich das noch verbessert bekomme, weil ich schon mehrere Versuche gewagt habe.
    Hmm, schwierig, wie sind denn die Ohren befestigt? Wenn da nur Stoff an der Oberseite und am Hinterkopf sind, kommt mir das erstaunlich vor, vermutlich trägt dann tatsächlich das Kunstfell sehr stark auf. Oder hast du viel Haar darunter? Dann kann man vielleicht etwas mit einem eng anliegenden Haarnetz oder ähnlichem machen...
    Das Fell zu kürzen geht vermutlich wegen der Färbung nicht, ohne dass sich die Farbe verändert, oder man müsste nachfärben. Man könnte höchstens schauen, ob man das Kopfteil an den entsprechenden Stellen enger schneidern kann. Vielleicht mal mit Sicherheitsnadeln oder Nähgarn vorsichtig Abnäher einsetzen?

    Ich hab mal eine Photoshop-Skizze gemacht, ich denke, wenn du entsprechend dem rechten Bild ein paar cm weniger hinbekämst, wäre der Effekt schon ziemlich perfekt:

  9. #109
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Naja ganz ehrlich, da der Fuchs (wie ich vermute) auch sprechen kann was für einen Fuchs mit einen normalen Kopf wohl schon gar nicht mehr möglich wäre ist ein gewisses "Abstraktionsniveau" in meinen Augen schon in Ordnung. Ansonsten müsste man sich auch über Dinge wie lautlos und natürlich bewegbare Ohren oder einen entsprechenden Schwanz unterhalten..was dann doch irgendwie sinnlos ist.

    Ein Fuchs mit einen Helm auf sieht aber (wie meiner Meinung nach mit Ausnahmen bei den meisten Tierwesen) blöd aus.

  10. #110
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    wie macht man bei einem tierwesen eigentlich einen unterschied zwischen männlein und weiblein deutlich?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WIP: Tierwesen Komainu
    Von Tee im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 20:42
  2. Austauschbare Hörner für Tierwesen
    Von Lorac im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 16:44
  3. Tierwesen
    Von Nesro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:14
  4. Konzept für Tierwesen (Silberdachs)
    Von Anja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:26
  5. Fuchs-Wesen
    Von Chevalier im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de