Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139
  1. #131
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Als Tierwesen und bei warmem Wetter hast du (leider?) das Probem mit auf Toilette gehen kaum. Ist mir letztens wieder beim Tanzball aufgefallen... ich hab gesoffen wie ein Loch und einfach alles wieder ausgeschwitzt x_x


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #132
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die neue Kopfform ist viel besser, das macht wirklich was her! Aber damit man nicht sagen soll, ich würde nicht immer ein Haar in der Suppe finden: Die Ohren könnten meiner Meinung nach etwas weiter auseinander und zur seite geneigt sein.

  3. #133
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    @ Cartefius: ich weiß, das ist mein Wunder Punkt.. da hat mir das fell einen Strich durch die Rechnung gemacht und nachher soviel mehr nach innen aufgetragen, als ich gedacht hatte.. aber irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das jetzt so bleibt.

  4. #134
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Was mir besonder gut gefällt, ist, dass sich Schmuck und Kleidung sehr harmonisch in das Gesamtkonzept einfügen, viele Tierwesenspieler machen ja leider beim Kostüm als äußerster Schicht halt, was dann irgendwie unnatürlich wirkt.

  5. #135
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Cartefius
    Was mir besonder gut gefällt, ist, dass sich Schmuck und Kleidung sehr harmonisch in das Gesamtkonzept einfügen, viele Tierwesenspieler machen ja leider beim Kostüm als äußerster Schicht halt, was dann irgendwie unnatürlich wirkt.
    Genau das ist mit der wichtigste Punkt, für meine interne Plazierung. Sehr gut in Worte gefaßt, was ich auch empfunden habe.

  6. #136
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Cartefius
    Was mir besonder gut gefällt, ist, dass sich Schmuck und Kleidung sehr harmonisch in das Gesamtkonzept einfügen, viele Tierwesenspieler machen ja leider beim Kostüm als äußerster Schicht halt, was dann irgendwie unnatürlich wirkt.
    Eine interessante Frage ist, wie man das weiter führen kann, wenn es nicht um indianisch inspirierte Charaktere geht.
    Taipa(der Dachs) und Tarunah hier können sich voll hängen mit Schmuck und es passt halt und wirkt durch die Abwesenheit von Kleidung und Rüstung dennoch nicht überladen. Die Frage ist, was mache ich mit Tierwesen, die Kleidung und/oder Rüstung tragen?
    Vor dem Problem stehe ich aktuell und bin minimal ratlos, da ich abgesehen von dem Schmuckstück auf dem Brustteil der Rüstung keinen Plan hätte, wo ich noch was platzieren könnte, ohne auszusehen wie ein Weihnachtsbaum. XD
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  7. #137
    Rraurgrimm
    Rraurgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Kronshagen (Kiel)
    Beiträge
    160
    Varric trägt Ohrringe sowie ein Amulett seiner Gottheit. Rraurgrimm trägt eine Halskette als Zeichen seines Standes bei seinem Volk und besitzt noch ein paar weitere Amulette - aber ansonsten in der Tat wenig Schmuck. Armreifen (beispielsweise für den Oberarm um von eher weiblich wirkenden Handgelenkschmuckstücken ab zu kommen) waren einmal angedacht - erwiesen sich aber in erster Linie als grosser Verfilzungsfaktor der zu unpassendsten Gelegenheiten irgendwohin auf dem Arm rutschte - und am Fell festnähen ist zwar denkbar aber irgendwie auch komisch.
    Letztlich traf ich für mich die Entscheidung, dass Rraurgrimm auch so wie er herumläuft schon ganz okay ausschaut - von Details an der Maske mal abgesehen an denen man immer etwas nachbessern kann wenn man will (was aber einen kompletten Neubau erforderlich macht).

    In der Entwicklung kamen die neuen Tierwesen bereits als "nächste Generation" und ich glaube sagen zu können, dass man sehr gewinnbringend von unseren Erfahrungen profitiert hat - und nicht zuletzt auch den weiblichen Sinn für Ästhetik hat einfliessen lassen. Deshalb schaue ich dann auch gern durchaus beeindruckt auf die neuen Vertreter der Tierwesen und ziehe meinen Hut.

  8. #138
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Taipa(der Dachs) und Tarunah hier können sich voll hängen mit Schmuck und es passt halt und wirkt durch die Abwesenheit von Kleidung und Rüstung dennoch nicht überladen. Die Frage ist, was mache ich mit Tierwesen, die Kleidung und/oder Rüstung tragen?
    Ich denke, da geht auch mit Kleidung durchaus was, konkret zu werden ist schwierig, da ich gerade nur noch ein vages Bild von deiner Rüstung und keine Vorstellung der Gewandung mehr im Kopf habe.

    Grundsätzlich würde ich, ebenso wie bei einer menschlichen Exotenkultur versuchen, einige wiedekehrende Grundmotive durchzuziehen, und vor allem Wert auf eine realistische Verarbeitung mit viel "Textur" legen, also hochwertige Stoffe in natürlich wirkende Farben, schön verarbeitetes Metall, gezielt eingesetzte Alterungs- und Abnutzungseffekte, stimmig zueinanderpassende Details, also all die Dinge, die entscheiden, ob ein Kostüm nach einem Stück real getragener Ausrüstung oder Cosplay und Karneval aussieht.

    Als Beispiel könnte man die feschen "Cats and Mice"-Rüstungen von Jeff de Boer nehmen: Die sind zwar as "Tierrüstungen" nicht nur pure Fantasy, sondern dazu auch noch in einem ziemlich verspielten Märchenstil, wirken aber für mich durch die Detailtreue und das klare Designkonzept überaus "echt" und glaubwürdig (Edit: Obwohl ich sie mit ein bisschen Patina, die sie wie antik aussehen ließe, noch besser fände):

    (Hier ein Link zur gesamten Galerie)
    So ähnlich würde ich im Optimalfall auch eine Ausstattung für Lorac angehen, ein paar typische Designelemente heraussuchen, und daraus dann einen kulturspezifischen Stil entwickeln.

  9. #139
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    (Noch ein Nachtrag Ein anderes Beispiel sind die Tuskarr bei WoW, eine Art Walrossmenschen. Die Figuren an sich sind schon fesch, aber wirklich cool wird die ganze Kultur dadurch, dass die ein sehr typisches Thema haben, das sich durch das ganze Design zieht: Da werden nämlich Inuit- und Maori-Elemente gemischt, und die Figuren tragen derbe abgesteppte Pelz- und Lederwesten, Ketten aus Walfischzähnen, Netze und Harpunen, Laternen aus Kugelfischhaut, verschnörkelte ins Fell gefärbte Muster im Tribal-Stil, und wohnen in Hütten aus Walknochen und den Überresten riesiger Meerestiere.
    (Für ein Beispiel für solche eine Figur hier auf den kleinen roten Button oben rechts "View in 3D" gehen:
    http://www.wowhead.com/npc=26556#. )
    Auch hier ergänzen sich Kleidungsdesign und Kreaturdesign optimal, und das, ganz ohne die mit irgendwelchem Schmuck zu behängen oder eine realhistorische Epoche direkt zu kopieren.

    Allerdings sollten wir das vielleicht nicht unbedingt in Erlas Thread ausbreiten, das führt schon ein bisschen offtopic.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. WIP: Tierwesen Komainu
    Von Tee im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 20:42
  2. Austauschbare Hörner für Tierwesen
    Von Lorac im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 16:44
  3. Tierwesen
    Von Nesro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:14
  4. Konzept für Tierwesen (Silberdachs)
    Von Anja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:26
  5. Fuchs-Wesen
    Von Chevalier im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de