Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139
  1. #1
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329

    Das Tierwesen Fuchs

    Hallo ihr,
    der Plan lautet Füchse zu bauen und momentan hängen wir in einer aufs Fellwarten schleife fest, was einem umso mehr Zeit lässt sich Gedanken zu machen.

    Mein aktuelles Problem, für das ich eure Hilfe brauchen könnte ist die Überlegung, wie die Füße/Pfoten aussehen sollen.
    Hier lautet erstmal ganz klar der Plan digitigrade Legs. Nun gibt es aber zwei Möglichkeiten (die mir eingefallen sind) da unten Pfoten dran zu machen.
    Möglichkeit a) sehr große Pfoten, so das die hintere schräge direkt in die Pfoten hineinläuft und möglichst wenig vom menschlichen Fuß zu erkennen ist.
    Möglichkeit b) eher schmalere Pfoten, die aber hinten an der menschlichen Ferse komisch aussehen könnten.Da bei Füchsen ja nicht so wirklich die Möglichkeit besteht das wie bei Huftieren mit Fesselbehang zu kaschieren.

    Und genau zu diesem Problem hätte ich gerene eure Meinung. Bei Plan a hab ich Angst, dass das ganze nachher zu klobig wirkt, bei Plan b, dass es eben hinten merkwürdig ausschaut.

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hi Erla,

    Große Pfoten würde ich nicht empfehlen, da die Digitigraded Legs eh schon die Beine sehr dick machen, und gerade ein Fuchs ist ja ein recht schlankes Geschöpf

    Dass du Möglichkeit b) nicht nehmen willst kann ich auch verstehen, da Füchse ja eher kurzes, eng anliegendes Fell haben.

    Warum nutzt du nicht den Umstand, dass du ein Fantasy-Wesen baust? Ich persönlich finde diese Variante sehr gut, es lässt den Fuß schmaler wirken, behält jedoch trotzdem den Eindruck von kurzem Fell.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    oh danke, genau nach einer solchen Lösung habe ich gesucht, das könnte funktionieren.

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    *Lupe hervorholt*

    Wie hat er das denn gemacht? Ist das Bein gerade runter, so dass es durch das hintere Langfell wirkt, als wäre da "nichts" am Hacken oder sind das irgendwie "hochhackige Schuhe" darunter? Kann mir das jemand verbildlichen?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #5
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Also ich sehe das so, das der fesselbehang eben gut hinten die Ferse verschwinden lässt und da genauso wie bei Hufen ein ganz normaler Schuh drunter ist. So lautet zumindest meine Überlegung, wie ich das ausprobieren werde.

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Gut, dann bin ich sehr gespannt auf dein Ergebnis und hoffe du zeigst es hier. Mit einem ähnlichen Problem des Fuchsbeines kämpfe ich gedanklich nämlich schon länger.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #7
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Gespannt auf das Ergebniss, bin ich auch, aber wenn das Ergebniss so wird, wie ich mir das vorstelle, dann zeig ichs auch her.

    Wenn nur nicht diese warterei wäre, bis man wieder zum bauen kommt.

  8. #8
    Anja
    Anja ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Anja

    Ort
    bei Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    200
    Mir ist etwas eingefallen zum Thema: 'Das Problem mit dem grauen Unterfell'
    Es gibt die Möglichkeit das Fell nachträglich mit Copics (Copic ciao) Einzufärben.
    Da die Dinger auf Alkoholbasis sind sind sie auch Wasserfest. Habe das letzte Woche bei Taipas Fellzeichnung auf den Wangen ausprobiert. (nachgezeichnet) Das Ergebniss ist ganz gut, es bleibt nur ein Schimmer von den farben, bzw: es glänzt etwas.
    Wenn du es allerdings ausprobieren willst, würde ich es zuerst an einem Teststück fell ausprobieren. :lol:
    Messer rein, Gedärme raus!

  9. #9
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Danke, in eine solche Richtung hatte ich auch schonmal gedacht, wusste aber nicht, dass es tatsächlich Zeug gibt, was auf der Kunstfaser haften bleibt. Deshalb hab ichs eigentlich wieder verworfen, bzw. als einziege alternative in meinem Kopf behalten, das ich beim Karstadt weißes kurzes Fell aus 100% Baumwolle gefunden hatte, was ja auch färbar wäre. Die Frage wäre dann nur ob man den Farbton so hinbekommen, das er passt.
    Aber dein mittel könnte einen wirklichen plan B darstellen. Das ist auf jedenfall in die Lösungsliste aufgenommen und wird solte Plan A scheitern ausprobiert.

    Edit: Und gerade beim googlen nach den Teilen seh ich, das ich die ja kenne und auch zuhause rumfliegen habe... jetzt muss nur noch Feierabend werden, das ich das testen kann (wenn die noch gehen)

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Eventuell könnte man auch mal probieren, ob man das Fell mit Spiritus-Holzbeize einfärben kann.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WIP: Tierwesen Komainu
    Von Tee im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 20:42
  2. Austauschbare Hörner für Tierwesen
    Von Lorac im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 16:44
  3. Tierwesen
    Von Nesro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:14
  4. Konzept für Tierwesen (Silberdachs)
    Von Anja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:26
  5. Fuchs-Wesen
    Von Chevalier im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de