Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Elfenkrieger

  1. #1
    Lumon Nyara
    Lumon Nyara ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lumon Nyara

    Beiträge
    15

    Elfenkrieger

    Hi Leute ich wollte miich mal über elfenkrieger erkundigen :

    1. passt eine gleve/speer/Lanze halt Stabwaffe zu nem elfenkrieger ???
    2. sollte man besser platte oder leder tragen ???
    3. welche farbe sollten die gewänder haben ???
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.‘‘

  2. #2
    Norvakh
    Norvakh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    174
    In aller Kürze:

    1. Lanze ist ein Reiterwerkzeug, am besten passt eine schicke, verzierte Glefe zum Elfen (mMn).
    2. Platte. Leder als Rüstung, das ist immer so eine Sache.. Aber kommt auch drauf an, ob eher Waldelfen, oder Hoch/Zivilisierte Elfen etc.
    3. Kommt auch wieder drauf an, dementsprechend eher erdige und Naturtöne oder helle, elde Stoffe.

    Norvakh

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Bevor du irgendwas kaufst:

    Hast du ein Con in Aussicht, auf das du gehen kannst? Oder spielst du mit deinen Freunden im Wald?
    Mit 13 sind wohl nur Jugendcons möglich, auf normalen Cons dürfte das schwierig sein, zumal man da in deinem Alter oft nicht kämpfen darf (und vor allem wäre ein 13jähriger Elfenkrieger auf normalen Cons lächerlich).

    Von Rüstung würde ich unbedingt abraten, weil du noch wächst, wie ich annehme. Hast du mal eben ein paar hundert Euro übrig für ein Teil, das du vielleicht in einem halben oder ganzen Jahr nicht mehr tragen kannst?

    Mfg
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Lumon Nyara
    Lumon Nyara ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lumon Nyara

    Beiträge
    15
    ich wollte sowieso erst mit 16 also in 2 jahren auf den conquest of mythodea gehen . ich wollte nur schonmal gucken auf welchen char ich mich vorbereiten sollte und wie sich die einzelnen chars spielen lassen probier ich dann mit meinen freunden aus
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.‘‘

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ein Elfenkrieger wäre aber auch dann noch arg hochgestochen, zumal die Ausrüstung sehr teuer wird, oder du alles selbst machen musst.
    Fang lieber klein an und spiel eine Rolle, die man dir auch abnimmt.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich würde auch als erste Rolle für einen 16jährigen von einem schwergerüsteten Elfenkrieger abraten. Die Ansprüche an Spiel und Ausstattung liegen bei einer solchen Rolle deutlich höher als bei einer menschlichen, und umfangreich in Waffen und Rüstung zu investieren lohnt sich meiner Meinung nach frühestens ab 18, eher noch ein oder zwei Jahre später.

  7. #7
    Lumon Nyara
    Lumon Nyara ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lumon Nyara

    Beiträge
    15
    hmmm ... ich glaube ich werde mit 16 erstmal einen menschen spielen und mir die elfen dort msal angucken.
    Das problem ist das ich die elbisch sprache schon seit etwas längerer zeit lerne und davon sehr angetan bin :lol:
    das mit der gleve werde ich beherzigen und mir auf jeden fall eine kaufen/bauen/bauen lassen , da ich früher schon mal mit einer gespoielt habe (naja da war ich noch kleiner hat aber trotzdem fun gemacht )
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.‘‘

  8. #8
    Lumon Nyara
    Lumon Nyara ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lumon Nyara

    Beiträge
    15
    Ach ja sollte man als gleventrägen eine leichte oder eher eine schwere lederrüsi tragen ???
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.‘‘

  9. #9
    Lumon Nyara
    Lumon Nyara ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lumon Nyara

    Beiträge
    15
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.‘‘

  10. #10
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Das Teil in deinem Link ist keine Rüstung. Das ist bestenfalls ein Gewand.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Elfenkrieger und seine Ausrüstung
    Von longbow im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de