Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Ninja vom Orden der Mu-Tze

    Hallo,

    da gerade schon ein schöner Necroassassine vorgestellt wurde will ich die Gelegenheit auch mal nutzen, um mein gerade in der Entwicklung befindliches Charakterkonzept vorzustellen.

    Name: Gao Maozi (MIttelländisch: "Großer Hut")
    Alter: 28 (Also 2 Jahre jünger als ich, ich werde das entsprechend schminken)
    Rasse: Mensch
    Klasse: Ninja mit Leveln in Assassin

    Ausrüstung:
    - Schwarzer Mundschutz
    - Schwarze MC-Hammer Hosen
    - Schwarze Tunika mit Klettverschluß vorne (Für all das habe ich schon 5 Meter Pannesamt)
    - Waffenhalter mit 2 Katanas auf dem Rücken (Tape und Isomatte ist schon gekauft)
    - Nike-Turnschuhe (mit Edding geschwärzt)
    - Umhängetasche für Hüte

    Hintergrund: Gao Maozi wuchs bei seinen Eltern im Kloster der Mu-Tze auf, einem religiösen Orden, der seinen Weg mit Waffengewalt verbreitet. Dieser bestand darin, daß der Böse Mogui die gerade von Xian erschaffenen Menschen mit Haarwuchs verfluchte, damit der weit über den Wolken wohnende Xian seine Schöpfung nicht mehr sehen kann. Dieser ließ Shamao, dem Gründer des Ordens eine Vision zukommen, so daß er sich sofort die Haare abschnitt und den Orden der Mu-Tze gründete, der sofort begann, die Haare der Menschen vor Xian zu verstecken.

    Im Laufe der Zeit kam es zum Schisma, als die, die Haare abschnitten, und die die Mützen trugen, sich als die einzig wahren Gefolgsleute das dann schon verstorbenen Shamao sahen. Erstere, in ihren Geheimidentitäten als Barbiere, verließen das Kloster, und schließlich sogar das Land, und man sagte, sie währen bis in die Ceridenlande gewandert.
    Gao Maozis Eltern gehörten aber zum Kult des Hutes. Kurz nach dessen Geburt führten seine Eltern einen überfall auf ein Orklager durch, wo sein Vater bei dem Versuch umkam, dem Ork-Heerführer eine Bundhaube aufzusetzen, und seine Mutter dabei, ihren Mann zu retten. Um seine Eltern zu ehren bleibt Gao Maozi nicht Tempeldiener, sondern erträgt die harte Ausbildung zum Mu-Tze Hut-Ninja, die er mit Auszeichnung abschließt. So nimmt er also vom heiligen Hutvorrat, sein heiliges Nähzeug und die Sechsundsechzig Stoffproben des Shamao und zieht nun in diversen Tarnidentitäten durch die Lande als ob er ein normaler Bürger währe.
    Doch nachts...da sucht er seine Opfer heim, die er des Tages ausspionierte. Immer sind sie schnell bekämpft und werden vor die Wahl gestellt - einen modischen Hut anzunehmen oder weiterhin dem Gott Xian Bauchschmerzen zu bereiten und im Tode in Moguis Reich einzugehen, wo ewiger Sonnenschein und kein Schatten herrscht.

    Meinungen?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Nennt man das immer noch Troll, wenn derjenige sich gleichzeitig outet?

    Mann Kelmon, halt dich an die Regeln, das macht keinen Spaß, ohne suchen und raten zu müssen, wer der Übeltäter war


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wer sagt, daß ich Trolle?

    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.172
    Kelmon, Du elender Macho. Du hast den Frauenorden vergessen zu erwähnen.
    Der soganannte Orden der Ha - Obe.

    LG
    Benutzer755

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Mu-Tze... Mu-Tze... Mu-Tze...

    Ich will auch sowas Spielen... Ich überleg mir bis heut abend ein tolles Charakterkonzept, mit Kostümvorlage usw... daraus machen wir nen Wettbewerb, jeder legt nen Charakterkonzept mit Noob Klischees vor und setzt die dann innerhalb von 100 Tagen um... wer dann mit dem Konzept auf nen Con geht ist der Held!

    Wie siehts aus, wer macht mit?

    MfG
    der Jocke

  6. #6
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.172
    Mist, was sind denn so die weiblichen Anfängerfehler? Muß ich jetzt Hexenjägerin, oder Assasssinin werden? Oh, wie wärs mit Succubus? *grübel*

    LG
    Benutzer755

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Jocke: Da wäre die Frage ob nur als "Pausenfüllerrolle" auf Con oder als Hauptcharakter.

    Nebenbei: Ich habe auf dem Zeit der Legenden um 3:00 Nachts gegen die Bande von Tyron Nightfire Nightfire, die die Wege durch abrollen und in- und aus dem Schatten verschwinden unsicher gemacht haben, gekämpft. Sehr überzeugende Darstellung, man hat sich sogar mit Namen vorgestellt.
    Unsere Kampfkraft wurde durch einen Lachzwang-Zauber massiv in den ersten Momenten herabgesetzt, so daß sich die Ninjas durch "Hui! Hui!"-Rufe in gute Kampfpositionen rollen konnten.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Da habich sogar schon einen =D

    Manfred "Manni" Meuchler

    Seinerseits Meuchelmörder
    Schwarze Hose
    Schwarzes Piratenhemd
    Schwarzer Umhang mit kapuze
    Als bewaffnung 2 Möhren...


    @Wettbewerb

    Low-Budget zählt dann aber zum Klischee oder?

    Grüße
    Aeshma, muss sich für den Contest was neues ausdenken =(
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  9. #9
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Low Budget, klar... es sollen keine "Lustigen" sachen sein, sondern eher von Neulingen "Ernstgemeinte" Konzepte. Ruhig mit Englischklingenden Namen und so, natürlich alles überspitzt und Plakativ.

    Und ich mein schon als Hauptcharakter für ein ganzes Con (Tageslarpi is auch in Ordnung)

    Ideen für Konzept (Ob für Männlein oder Weiblein) gibts doch hier im Forum genug.

    MfG
    der Jocke

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich finde, daß "Ich will eben mal das LARP da machen, aber ich bekomme eben nur 50€ Taschengeld von Mutti, und in der Fantasie geht sowieso alles" zum Wettbewerbkonzept gehören sollte

    Als Hauptcharakter? Oje, glaube da wäre mir mein "Taschengeld" irgendwie zu schade für, sofern da nicht zufällig "Bedrohtes Dorf XVI - Der günstige Dämonenangriff" in meiner Nähe stattfindet.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARP Gruppen/Orden
    Von DragonGuard im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 16:03
  2. ninja spielbar?
    Von Alaric Stormblade (Archiv) im Forum Krieger/Zwerge/Söldner
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 10:37
  3. Orden Omega - wie erstelle ich einen LARP-tauglichen Orden?!
    Von Nexagon (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 15:11
  4. Chamberlords 8 - Bilder vom Orden des Drachen
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de