Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Mein erster Charakter

    So, wollen wir uns heute mal Schelte dafür einfangen, was ich vor vielen, vielen Jahren so ersponnen habe. Konsequenterweise benutze ich auch wie 95% aller Anfänger den absolut nichtssagenden Threadtitel "Mein erster Char".

    Der Charakter ist grundsätzlich ein P&P-Charakter, wurde aber letztendlich mit dafür angefertigter Ausrüstung auch mehrmals im kleinen Kreis live bespielt.


    Name: Alrik "Kelmon" Brauer
    Typus: Streuner

    Geschichte: Alrik wuchs als Sohn einer Handwerkerfamilie in der Hafenstadt Perricum auf. Als zweiter Sohn, der die Werkstatt seines Vaters nicht übernehmen würde, empfahl ihn sein Vater an einen Schneider weiter, der ihn für ein nicht unerhebliches Lehrgeld annahm. Doch Alrik, mit einem unruhigen Geist versehen, wurde es nach 2 Jahren der Lehre zu langweilig und einschränkend, und so machte er sich auf und davon - und ob des Verlustes des Lehrgeldes traute er sich gar nicht erst nach Hause zurück.

    So zog es ihn bis nach Festum, wo ihm ein Leben als Straßenjunge beschert war, und er lernen mußte, sich irgendwie durchzuschlagen - Betrügerei, Diebstahl, Tagelöhnerei und dergleichen. Einige Jahre vergingen, und in der Unterwelt von Festum war er zwar alles andere als eine Größe, wohl aber als verläßlicher Bub bekannt. So kam es, daß eines Tages ein Mann an ihn herantrat, der ihm viel Geld dafür geben wollte, sollte er sich in ein Haus einschleichen und den darin alleine wohnenden Mann im Schlaf an einer nicht allzu auffälligen Stelle mit einem Giftdolch stechen - und keine Spuren hinterlassen. Erst nach der erfolgreichen Tat erfuhr Alrik, daß der Mann ihm ein exotisches Gift namens "Kelmon" gab. Der Besitzer des Hauses wurde am frühen Morgen verstorben aufgefunden. Erst rühmte er sich (unter Seinesgleichen) dieser Tat, und bekam den Spitznamen "Kelmon", doch schon bald bekam sein Erfolg einen bitteren Nachgeschmack. Nicht nur regte sich sein Gewissen, auch von ständigen Alpträumen war Alrik geplagt. Er entschloß sich, daß er nie wieder einem Menschen Schaden zufügen wollte und brachte, was von seinem Lohn übrig war, zum Opferstock des Herren Praios, lange um Vergebung betend.

    Kurze Zeit später schon, inzwischen ein junger Mann, verließ er mit seinen wenigen Habseligkeiten Festum wieder, um vielleicht in der Ferne Vergebung für seine Taten zu finden...

    Ausrüstung:
    - Flache, Wendegenähte Schuhe
    - Blauer Surkot
    - Gelbe Kotte
    - Braune Beinlinge (an innerem Gürtel statt Bruche)
    - Brauner Schlapphut
    - Grauer Halbkreismantel mit Messingfibel
    - Gürtel mit Gürteltasche und Geldbeutel
    - Ess- und Trinkutensilien, und Kleinkram wie Stoffresten und einfachstem Schneidershandwerkzeug in kleinem Tornister.
    - Der (ehemals) vergiftete Dolch.
    (Die allesamt - so nebenbei gesagt - weit fürchterlicher aussehen als es sich anhört )
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Jetzt ist immerhin klar, wo "Kelmon" herkommt.


    PS: BILDER!

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nunja, vom grässlichen Hut und vom Mantel aus Synthetik mit Wollbeimischung ( ) existiert scheinbar kein Bild mehr, aber folgendes habe ich noch gefunden:

    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    IIIIIIIH du hast ja Ambienteschuhe an!!
    Geht ja mal garnicht...

    Grüße
    Aeshma

  5. #5
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Wäre die gelbe Kotte so lang wie die Surkot, dann sähe es schon erheblich stimmiger aus. Kopfbedeckung fehlt natürlich noch. Aber sooo "fürchterlich" finde ich es jetzt nicht.

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ist das jetzt "Fishing for compliments" oder hast du wirklich so hohe Ansprüche, dass du glaubst, sowas würde hier zerrissen werden?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ehrlichgesagt - ja, letzteres. Ich find's aus heutiger Sicht reichlich doof und abgedroschen. Denn nein, ich bin auf diese Baumwollgewandung und meine Nubuklederschuhe mit Pizzaschachteleinlagen nicht stolz
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    besser als was man sonst so sieht...

    Grüße
    Aeshma

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Natürlich, es geht besser. Aber für eine Anfängerklamotte ist das doch wohl dermaßen tauglich ... wenn du das (explizit als Anfängerklamotte) als Anlass für einen Verriss nehmen würdest, finde ich deine Ansprüche definitiv krass.

    Auch die Geschichte, nunja, ich würde nicht schreien "Kelmon, ich will ein Kind, äh, Buch von dir, mach nen Roman draus!", geht noch zu optimieren, aber ...

    Was erwartest du denn von nem Anfänger? :eek:
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Selbstverständlich nichts mehr als gnadenloses Streben nach Perfektion...

    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Charakter
    Von DieRonja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:34
  2. Mein erster Charakter
    Von Endrom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:15
  3. Mein erster Charakter
    Von Phil im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 16:17
  4. mein erster charakter
    Von Piggeldi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:51
  5. Mein erster Charakter
    Von DerMitDenHosenträgern (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de