Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Grenadier

  1. #21
    Mitchmaker
    Mitchmaker ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mitchmaker

    Beiträge
    26
    Gut, dann nehme ich zurück was ich gesagt habe.
    "Jetzt hört doch endlich einmal auf Kerls, ihre Majestät die Königin hat Migräne."

  2. #22
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Diese Aussage finde ich ganz interessant und möchte da auch noch mal weiter drauf eingehen.
    Hast du da spezielle Vorstellungen, bzw. wie könnte man einen solchen (Grenadier) Soldaten mehr nach Fantasy aussehen lassen?
    Prinzipiell so ähnlich, wie z.B. die HdR-Hobbits gemacht sind: Die greifen zwar viele Elemente aus dem 18ten und 19ten Jahrhundert in ihrer Kleidung auf, verfremden die aber und kombinieren sie mit anderen Dingen wie z.B. Umhängen. Ebenso würde ich ein Kostüm wie aus "Alatriste" für deutlich fantasygeeigneter halten als eins aus einem klassischen Musketierfilm, nicht weil Alatriste früher spielt, sondern weil der typisch ikonische Look des Hollywoodmusketiers sich zu sehr eingeprägt hat.

    Um mal ein paar Beispiele für Verfremdung zu bringen: Das Steampunk-Setting von Warmachine/Iron Kingdoms zum Beispiel hat eine Menge Artworks, in denen Elemente aus dem 18ten Jahrhundert bis hin zu sehr viel späteren Epochen wie dem ersten Weltkrieg mit klassischen Fantasymotiven wie "Ritterrüstungen" kombiniert werden. Zum Beispiel findet man bei den Trenchern eine Mischung aus erstem Weltkrieg und Fantasyrüstung, oder bei diesem Kavalleristen.
    Auch bei diesem Bild (nicht aus diesem Setting) findet man eine nette Mischung aus historischen und phantastischen Elementen, nimmt man mal die ikonische Pickelhaube weg.

    Das sind jetzt alles nur Beispiele für die Art der Verfremdung, nicht "Soll"-Bilder, da die meisten für gängiges Fantasylarp immer noch zu spät wären, und gerade Iron kingdoms einen sehr wuchtigen Comicstil hat, der nicht unbedingt realitätstauglich ist. Würde man sich aber mal bei dem obengenannten Grenadier die Perücke und Mütze wegdenken, die weißen Elemente z.b. durch braun ersetzt und das ganze noch mit einem Helm und einer Brustplatte ergänzt, wäre die Gesamtwirkung auch da auf mich schon eine ganz andere. Da geht halt viel vom "originalen" Look verloren, aber wenn das gut gemacht ist halte ich solche Mischkonzepte durchaus für reizvoll.

  3. #23
    Mitchmaker
    Mitchmaker ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mitchmaker

    Beiträge
    26
    Danke für die vielen Ideen, ich denke da lässt sich noch so einiges verfremden.
    An eine Brustplatte oder ähliches hatte ich auch schon mal gedacht, mal sehen, da ließe sich gewiss was machen.
    "Jetzt hört doch endlich einmal auf Kerls, ihre Majestät die Königin hat Migräne."

  4. #24
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Wo ichs grad sehe, wenn du im Ning sein solltest

    http://larper.ning.com/photo/dithfur...r?context=user


    Wenn nicht im Ning sollte der Link gehen.
    http://api.ning.com/files/md08mxmQPK..._5965986_n.jpg

    MfG
    der Jocke

  5. #25
    Mitchmaker
    Mitchmaker ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mitchmaker

    Beiträge
    26
    Danke aber das Bild kannte ich schon.
    "Jetzt hört doch endlich einmal auf Kerls, ihre Majestät die Königin hat Migräne."

  6. #26
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Mitchmaker
    Ist in diesem Falle denke ich gehupft wie gesprungen, sowohl Hessen als auch Preußen teilten sich in der Zeit ab 1757 die gleiche Grenadiersuniform, die sich nur in einigen länderspezifischen Dingen unterschied.
    Sicher, eigentlich war ich neugierig; die Mütze zeigt zwar das hessische Wappen, ich war mir aber nicht sicher; hast Du genauere Informationen, was für eine Uniform da gezeigt wird?
    So long

    Justav

  7. #27
    Mitchmaker
    Mitchmaker ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mitchmaker

    Beiträge
    26
    Bild als auch Infos habe ich von dieser Seite.

    www.hessen-militaer.de
    "Jetzt hört doch endlich einmal auf Kerls, ihre Majestät die Königin hat Migräne."

  8. #28
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Vielen Dank.
    So long

    Justav

  9. #29
    Mitchmaker
    Mitchmaker ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mitchmaker

    Beiträge
    26
    Kein Ding
    "Jetzt hört doch endlich einmal auf Kerls, ihre Majestät die Königin hat Migräne."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Heinz von Eberstein - Ein High-Fantasy-Grenadier
    Von Alex im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de