Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54

    Aufbau einer Halunkenbande

    Moin Folks

    Ich hätte einige Fragen, zu einem noch in der Wiege liegenden Konzept.

    Die Idee enspricht einer Räuberbande die sich an Elend anderer bereichern will.

    Zum Hintergrund:
    Die Idee entstand auf einer Schlachtencon die das Ziel hatte, das Rawald unabhänig festigen kan. Di rKrieg tobte jetz einige Zeit und viele Landstriche wurden verwüstet.
    Genau da ist der beste Brutpool für Kriminelles Gesockse und genau so etwas möchte ich darstellen. Eine Bande Räuber und Schläger und Deserteuren, welche sich das Los der Bauern zu nutze macht um sich zu bereichern.

    Ich dachte dort an soetwas wie Bettler bedrohen, Überfälle auf Bauern oder einzelne Reisende, Tavernen schlägereien, Hochstaplerei. Denke es sollte klar sein, auf was ich hinaus will

    Jedenfalls ist der Plan mit 3 Spielern zu starten die sich diese Aufgaben quasi aufteilen. Sozusagen hat jeder sein Spezialgebiet.

    Meine Fragen sind hier:

    - kann man soetwas überhaupt im Larp richtig umsetzen, wie Überfälle oder Gefangennahme (bin noch relativ neu im Karp und hab noch nicht soviel gesehen)

    - Ich habe gelesen das es Dieben gibt aber was ist zb mit Ausrauben?

    Situation: nach einer Schlacht trokeln zwei Freunde schwer verletzt zurück ins Lage. Unsere Gruppe fängt sie auf halben Wege ab und will ihr Kuper oder wir wenden Gewalt an.

    kann man soetwas überhaupt bringen oder wird sowas von der SL unterbunden?


    Ich stelle mir diese Fragen. Weil ich danach gerne ein Charakonzept erstellen möchte eben einen richtig miesen Gedungenen. Doch möchte ich natürlich wissen ob das umsetzbar ist. Weil möchte mir nicht Dinge zulegen die ich nachher nicht gebrauchen kann danke für eure Hilfe

    Verbesserungsvorschläge erwünscht !

    mfg
    Hell
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ihr habt dann sicher ne Menge Spaß. Aber wie ist es mit den Ausgeraubten? Ich halte das Konzept für mies. Das ist ein garantierter Weg, anderen ein COn zu vermiesen. Und nach ein-zwei solchen Aktion leben euere "richtig miesen" Räuber nicht mehr.

  3. #3
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54
    genau das ist eben der Punkt in wie fern solches Spiel akzeptiert wird. Doch möchte ich nochmal deutlich machen das es nicht darum geht sinnlos Leute auszurauben und dahin zu schlachten. Sondern eben darum das sich die 3 Entschieden haben...keine ehrliche Arbeit nachzugehen sondern zu betrügen zu stehlen und zu rauben.

    Natürlich werden wir nicht wild marodieren Wir wollen das Geld schließlich auch behalten*grins* oder wir geben es am Ende Ot zurück ...wie gesagt da fehlt mir einfach die Erfahrung. Wie soetwas geregelt wird

    Mir persönlich geht es um den Spass der Halunke zu sein. Vieleicht wird man ja auch angeheuert um "andere" Spieler zu behindern
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

  4. #4
    Théor
    Théor ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Théor

    Ort
    Zürich
    Beiträge
    137
    Allerhöchstens als NSC, und sicher keine Schwerverletzen abfangen. Wenn sie euch dann auslachen, macht ihr einfach nen Todesstoss oder was?

    Sieh das ganze mal aus einer anderen Perspektive und dann überleg es dir nochmal.

    Btw: Name und Avatar sprechen Bände.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  5. #5
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Théor
    Allerhöchstens als NSC, und sicher keine Schwerverletzen abfangen. Wenn sie euch dann auslachen, macht ihr einfach nen Todesstoss oder was?

    Sieh das ganze mal aus einer anderen Perspektive und dann überleg es dir nochmal.

    Btw: Name und Avatar sprechen Bände.
    das war nur als Anschauungsbeispiel gedacht die Cons die ich bis jetz gespielt habe (als NSC) gabs keinen Todesstoß sondern nur freiwilligen Chartot. Deswegen wäre es ehr ein Bewusstlos schlagen aber bitte nicht zu sehr an den Beispielen aufhängen
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ganz ehrlich: Beschissene Idee. Geld und Waffen klauen... Die Leute investieren eine Menge echtes Geld in Ihre Sachen und dann kommen irgendwelche "kewlen Räuber" und was dann? Hey, deine Waffen kriegst ja nach dem Con wieder, kein Stress.

  7. #7
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54
    gut dann lassen wir die Waffenidee ganz weg . Merke auch schon das die Sache doch stark auf Ablehnung stößt

    Wollte die Idee halt etwas weiter ausbauen als diese 0815 Heuermich an Schlägertruppe. Sondern ebend Betrüger und Diebe.

    denke gerade drüber nach wie ich die Idee besser umschreiben kann...das es eben nicht nach "kewlen Räuber" klingt.
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

  8. #8
    Théor
    Théor ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Théor

    Ort
    Zürich
    Beiträge
    137
    Also willst du aus Terroristen Freiheitskämpfer machen?

    Nur weil man etwas anders beschreibt ändert sich der Kern der Sache nicht. Es ist eben ein Konzept, das nur auf negative Interaktion zu Lasten anderer Spieler ausgelegt ist.

    Gruss

    Theor, uninspiriert
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  9. #9
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54
    Hättest du dann einige Vorschläge wie man so ein Konzept bereichen könnte oder sagste komplett einstampfen?

    Das Konzept ist auf negativ gestrickt, dass war aber auch der Plan. Ich vermute auch nicht das die Spieler sich sowas einfach gefallen lassen würden, sondern gegenmaßnahmen ergreifen. Was meiner Ansicht nach auch zu schönen Spiel führen kann.


    btw hab gerade bei Larpwiki noch einige Dinge nachgelesen bitte vergesst was ich geschrieben habe über Waffendiebstahl.

    mfg
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

  10. #10
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Solche Charaktere kann man natürlich spielen - die Frage ist: Wie sinnvoll ist das? Normalerweise werden sich Räuber nach dem Überfall schleunigst aus dem Staub machen, denn wenn sie von den Beraubten wiedererkannt werden, war's das mit der Räuberei (und OT mit dem Charakter ).
    So oder so wäre nach dem Raubüberfall das Con vorbei für den Charakter. Und wenn man sowieso nur eine Szene hat, kann man das auch gleich als NSC tun (da lässt es sich nämlich problemlos umsetzen, dass die Räuber entweder abgemessert werden oder verduften.=.

    Ob man geraubtes Geld behalten darf, ist Entscheidung des Spielers, dem es gehört.

    Auf Großcons könnte es funktionieren.

    Mfg
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Louis du Echec - Epic Empires Char im Aufbau
    Von Schlachtross im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 22:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 14:10
  3. Der Aufbau einer Legende!
    Von Jocke im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:32
  4. Hilfe beim Aufbau meines ersten Charakters
    Von Lordi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 18:32
  5. Aufbau der zweiten Waffe...
    Von Fenny im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de