Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Feraldus
    Feraldus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bad Laasphe
    Beiträge
    7

    Kleidung / Ausrüstung für jungen Alchemisten

    Hallo liebe inLarp-Community. :wink:

    Ich habe den Thread erstellt, weil ich dringend ein paar Tipps brauche, was meine Kleidung und "Alchemistenausrüstung" angeht. Stehe etwas unter Zeitdruck, da ja schon bald das Drachenfest 2010 vor der Tür steht.

    Zu meinem Charakter:
    Mein Name ist Feraldus und ich möchte die Rolle eines Alchemisten spielen. War in diesem Bereich jedoch noch nie tätig.

    Zur gewünschten Kleidung:

    - einfache/nicht kostenaufwändige Gewandung
    - nichts was sonderlich auffällt (nicht jeder "Berufseinsteiger" hat am Anfang seiner Karriere Geld im Übermaß)
    - mittelalterliche Kopfbedeckung (vielleicht eine einfache Haube, sollte nicht zu sehr nach Magier aussehen)
    - habe bei meinem letzten Charakter eine blaue Robe ( https://www.mytholon.com/images/larg...nus_blau_g.jpg) benutzt --> kann man vielleicht noch irgendwie verwenden (Überzug?)
    - Gewandung sollte nicht über den Händen hängen (könnte mich beim Brauen behindern)

    Was meine Alchemistenausrüstung angeht:

    - nur die nötigsten Utensilien sollten vorhanden sein (bin ja (noch) kein reicher Charakter) --> Fläschchen, Reagenzgläser, Kolben, ... (sonst noch Ideen?)

    Eine letzte Frage noch: Wo kann man als Anfänger Alchemie betreiben? Sollte man, als Drachenfest-Teilnehmer nur Tränke unter Aufsicht (Alchemistengilde) brauen, oder sich vielleicht ein kleines Zelt zulegen?
    Da habe ich ehrlich gesagt noch keinen Plan.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, zu meiner letzten Frage würde ich es vorziehen, wenn mir dort ein schon etwas erfahrener Alchemist mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.

    Vielen Dank schonmal für die (bestimmt) zahlreichen Antworten.

    Liebe Grüße,
    Feraldus / Julian

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Du bist 12 und Alchemist?

    Da würde ich Dir ehrlichgesagt dazu raten, Deinen Charakter nicht als "Berufseinsteiger", sondern vielmehr als Lehrling zu spielen und Dich einem der sicher zahlreich auf dem gelände verteilten Alchemisten als solcher anzubieten.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Zustimmung. Laß sämtliche Fähigkeiten weg und spiel nen Lehrling, denn mit 12, so leid mir das tut, nimmt dich als vollwertigen Alchemist eh keiner ernst, egal wie viele Fähigkeiten du kaufst. Ich empfehle dir, im DF Forum nach nem Alchemisten zu suchen, der dich als Lehrling haben will...

  4. #4
    Feraldus
    Feraldus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bad Laasphe
    Beiträge
    7
    Danke schonmal für die Rückmeldungen. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps was die Kleidung betrifft? Was würde sich da anbieten?
    LG

  5. #5
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Für den Anfang bietet sich immer die LarpWiki zum Schmöckern an, da wirst du mehr als genug Tips für eine Anfänger-Klamotte finden :-)

  6. #6
    Feraldus
    Feraldus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bad Laasphe
    Beiträge
    7
    Danke.
    Weitere Beiträge sind immernoch erwünscht.

  7. #7
    Feraldus
    Feraldus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bad Laasphe
    Beiträge
    7
    Keine weiteren Meinungen?

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Die Zahl weiterer Meinungen ist generell umgekehrt proportional zur Penetranz, mit der danach gefragt wird.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Feraldus
    Feraldus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bad Laasphe
    Beiträge
    7
    Tut mir Leid, ich bin einfach zu neugierig.

  10. #10
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Du bist zu jung für so was: http://paizo.com/image/content/Pathf...chemy_500.jpeg


    Na gut, ich erbarme mich...

    Als Alchemisten-Azubi bräuchtest du im Idealfall:

    - Unterhemd, dessen Ärmel sich gut hochkrempeln lassen (selber nähen oder z.B. sowas hier: http://www.schuhnagel.de/shop/d_2104...lalters232.htm
    - Lederhandschuhe (einfache Schweißerhandschuhe aus dem Baumarkt, möglichst ohne Aufdruck, oder Ähnliches)
    - Überkleidung, z.B. kurzärmlige Tunika/Weste/Doublet - je nachdem, was du dir für visuelle Vorbilder rausgekramt hast.
    Die Robe kannst du nehmen, allerdings würde ich sie dann etwas pimpen, z. B. mit Bändchen an Schultern und Ärmelsaum, damit du die Ärmel hochbinden kannst. Kannst auch mit Stofffarbe eine dünne Borte alchemistischer Symbole aufpinseln als Verzierung.
    - Hose (kannst du auch ne Nicht-Jeans ohne Taschen und auffällige Nähte, z.B. Leinenhose aus dem KIK in natur oder braun nehmen)
    - Haube: Fez-artiges Käppi bzw. Pillbox (Anleitung findet sich als Blog von Robert im larper.ning unter "Blöder Hut") oder aus Resten so eine Gruffy-Mütze nähen;
    http://2.bp.blogspot.com/_f3SZ5Tu916...0/gruffi_1.jpg
    - Schürze!! Ganz wichtig.

    - Umhängetasche

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alchemisten Schüler
    Von Elias Daron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 06:22
  2. Die Geschichte eines Kleinen Jungen.(Mein erster Versuch)
    Von Lazarus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 13:40
  3. Alchemisten Geschichte
    Von finntaure im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 10:29
  4. Dashing Swordsman/Duelist Kleidung und Ausrüstung
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 10:54
  5. Tipps zum Alchemisten
    Von Nemrock im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de