Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Do it like the Huns do!

    So,nachdem mein barbarischer Abenteurer immer mehr Formen annimmt, soll er noch etwas hunnischer werden. Bisher sieht die Gewandung so aus:

    -Stiefel
    -grüne Tunika mit Borte
    -Halsreif
    -breiter Gürtel mit Beschlägen
    -Pluderhose in braun
    -ärmelloser Mantel für bessere Gelegenheiten mit Stickereien (Pferdemotiv)
    -Umhang
    -Stiefel

    Geplant: Hunnische Fellmütze, langer Schnauzbart.

    Was kann ich noch tun um "hunnischer" zu wirken?
    Booya!

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hunnischer? Laut den Engländern, indem Du in den Süden fährst und Liegestühle mit Deinem Handtuch "reservierst".

    Spaß beiseite: Als antikes Volk haben die Hunnen das gleiche Problem wie alle anderen - die Kleidung ist reichlich einfach und ziemlich austauschbar. Daher wäre es ganz gut, Deinen "Beruf" zu kennen um vielleicht in der Richtung Ausrüstung vorzuschlagen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Beruf hmm... ist Abenteurer ein Beruf? Ansonsten Jäger.....
    Booya!

  4. #4
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Ich glaube, ich melde mich dann auch mal zu Wort...

    Abenteurer/Jäger macht das ganze vom reinen Kleidungstyp nicht unbedingt eindeutiger (finde ich). In Kombination mit dem Stichwort "Hunne" würde ich evtl. noch ein paar Fellapplikationen an Armen oder Beinen vorschlagen, zum Beispiel in Form von Gamaschen oder so etwas.

  5. #5
    Pedro
    Pedro ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Essen
    Beiträge
    218
    bin zugegebenermaßen kein experte für Hunnen aber für mich gehört zu einem solchen ein reiterbogen/compoundbogen - und an deiner stelle würde ich mich mal n bissl schlau machen über deren religion und Symbole sodass du n paar ansätze finden kannst was genau und wie du es darstellst.
    Hat mir bei meinem Germanen zumindest ungemein geholfen

    Grüße
    Pedro, begeistert von der idee mal einem Hunnen zu begegnen
    Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht

  6. #6
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Könnte ein Mantel ahnlich diesem: http://www.swords-and-more.com/shop1...oducts_id/6544 nicht dem ganzen einen hunnigen(?) Touch geben?
    Schwannis vult!

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    http://www.attilashorde.de/Sessionsabschluss.htm
    http://www.langelerhunnenhorde.de/
    http://www.flerzheimer-hunnenhorde.d...p?content=home

    Die Hunnen sind nicht die Mongolen gewesen... :wink:

    EDIT: OK, stimmt, ist Kaneval. Doofes Google! Pfui....

  8. #8
    Pedro
    Pedro ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Essen
    Beiträge
    218
    hmm also wie gesagt ich kenn mich da nich besonders aus aber normalerweise find ich karnevallszüge eher weniger hunnisch - und dementsprechend weiß ich nich ob die bilder so passend sind - meine meinung - kann ja sein dass ich mich irre

    aber wozu ich auch raten würde wären fell und leder als grundkleidung zu verwenden - hunnen waren n nomadenvolk (ok ok nicht immer - aber oft) und haben von dem gelebt was sie mit sich führen konnten oder in ihrer umgebung erjagt wurde.
    Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht

  9. #9
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    aso felle krieg ich demnäcjst... und an symbolen hab ich erfahren sind der Weltenbaum,Pferde- und Raubvogelmotive sehr beliebt gewesen.....
    Booya!

  10. #10
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Wie wär's mit sehr einfachen Armschienen, die dann mit einem Feinlötkolben entsprechende Brandmotive verpasst bekommen? Dazu noch ein Weltenbaumanhänger um den Hals und schön viel Fell um Schultern, Brust und Beine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de