Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Ewara
    Ewara ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    Keltin und was noch?

    Hallo,
    ich bin eine naja Neueinsteigerin kann man vllt. nicht sagen, aber ich gehe seit 3 Jahren auf Mittelaltermärkte und möchte endlich anfangen mir einen richtigen Charakter zu zu legen den ich darstellen möchte. Eine Grund Sache hab ich schon an der sich nichts zu machen ist, ist das ich eine Keltin darstellen möchte.

    Ich kann zu dem einigermaßen gut Bogenschießen und Handwerklich bin ich auch gut (nächstes JAhr fang ich eine Ausbildung als Schreinerin an) und was die Hausfraulichen sachen wie nähen, kochen und waschen usw. angeht, kann man nicht meckern.
    Ich gehe auch gerne mit meinem Vater zur Treibjagd und möchte später wenn ich mehr Geld hab einen Falknerscheinmachen.

    Ich bin aber nicht eine von diese Pinkliebenden Frauen. Ich liebe action und bin nicht zimperlich(bei 25 aufgebrochenen Wildschweinen sollte man das auch nicht sein), daher bin ich unschlüssig was ich den nun genau als Keltin darstellen will. Vielleicht könnt ich mir ein paar Tipps und Anregeungen geben.
    Zu meiner Person ist noch zu sagen das ich 17 Jahre bin und 1,70m groß und seit 7 Jahren reite.
    zu meiner momentanen Ausrüstung gehört:
    ein braunes Kleid
    ein Mantel
    ein Stab
    ein Gürtel
    eine Tasche
    ein Bogen (der aber leider wie falsche Zukraft hat. Ich bin am verkaufen um mir einen neuen anzuschaffen)
    (und ein Fellmantel der in planung ist)

    könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Die Frage ist natürlich erst mal, ob du den Charakter eher historisch oder eher fantasy ausstatten möchtest.

  3. #3
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Hallo Ewara,

    schau mal bei uns auf der Seite im Keltenbereich nach, da findest Du einige Anregungen. Vielleicht ist da was für Dich dabei: Link zur Seite.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  4. #4
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Den Mischmasch aus 2000 Jahren Geschichte und Fantasy würde ich nicht wirklich empfehlen wollen, wenn man sich über Kelten informieren will.

  5. #5
    Ewara
    Ewara ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    also erst mal zu Ian: ich möchte es eigendlich historisch haben, aber da ja schon damals jeder individuel war und seine fantasy gebrauchen konnte, möchte ich natürlich auch was eigenes mit rein bringen. Da ich auch nicht der Freund von extremen Gemusterten bin.

    @Calum MacDaragh, die Internetseite hatte ich auch schon an der Hand, aber so richtig geholfen hat es mir bei meiner Entscheidung nicht. Es sind zwar gute anregeungen dabei, aber das richtige hatte ich bis jetzt noch nicht.

    Ich hab mich auch schon über verschieden Clans informiert, von denen es ja auch so viel gab das. Erst hatte ich einen Reiterclan und dann bin ich wieder bei den Pikten gelandet.

  6. #6
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Keltin?
    Schreinerlehre?

    Du möchtest nicht zufällig auf dem DF ein bischen bei mir "in die Lehre gehen" ? :wink: (ich will da nämlich einen Keltischen Schreiner spielen...)
    Aber ich muss Dir sagen, ICH liebe PINK sehr. Geile Musik und die hat nicht nur Stroh im Kopf... :wink:

  7. #7
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Da ich auch nicht der Freund von extremen Gemusterten bin.
    Dann mach dir eine Klamotte komplett ohne Karos. So wird meine Keltenklamotte auch aussehen, wenn ich sie überarbeitet habe. Die Karos sind ein ziemliches Klischee, es ist nicht davon auszugehen, dass die Kelten in solchen Massen Karos getragen haben, wie man das im Larp sieht.
    Vorallem sind diese Karos dann nicht mit den schottischen Tartans zu vergleichen.
    Wenn du historisch spielen möchtest, dann muss du dir zunächst überlegen ob du Hallstatt-Zeit oder LaTène-Zeit bespielen möchtest. Die Latene-Zeit ist die spätere von beiden (Beginn ca. 450-400 v.Z.) und ist die die man eher im Kopf hat, wenn man an "Kelten" denkt. Als Frau in der Latène-Zeit ist ein Peplos denkbar oder ein einfaches A-fömiges Kleid. Dazu passt dann noch ein Kopftuch.
    Google mal nach Kelten Reenactmentgruppen. Da findest du sicher einige Anregungen.

  8. #8
    Ewara
    Ewara ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    @Harald: Ich lieb die Sängerin P!nk die ist die beste vorallem weil sie sagt was sie denkt (mach ich auch sehr oft), aber die Farbe kann ich gar nicht ab. Verräts du mir was DF ist. Hört sich nicht schlecht an.

    @Ian: das Peplos sieht nicht schlecht aus, so gefällt es mir auch ganz gut, vorallem weil es in blau ist. Was haben den die beiden Zeiten für Merkmale, das ich mich da schon mal orientieren kann?

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    @ Ewara,

    DF = Drachenfest. Eine Großcon. Für etliche wohl DIE Großcon. War selber auch noch nicht da.
    Also falls Du da eh rumspringen solltest... und ich es auch bis hin schaffe ... kannst gerne mal den Hobel schwingen für "ein paar Kupfer Lehrgeld im Monat".
    Wäre eine ambiente Beschäftigung. Von Kämpfen/Heilen und so hast Du ja nix geschrieben.

  10. #10
    Ewara
    Ewara ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    wo ist das den? und von wann bis wann geht es? Ich bin da nicht so sehr bewandert und muss da mit meiner Honda hinkommen bzw. nächstes Jahr mit dem Auto. Kämpfen? nur Prügeln wenn es sein muss hab 11 Jahre Mobbing hinter mir, da wird mann schon mal Handgreiflich und meinen Dolch hab ich leider noch nicht. :lol: Heilen lass ich lieber.
    Ansonsten hört es sich toll an. Hab aber in sachen Schreinerei kaum erfahrung, kann etwas schnitzen und so kleinigkeiten machen wie säge und so, aber das wars. wie gesagt nächstes JAhr will ich anfangen mit der Lehre.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles gute alte Keltin :)
    Von Gerwin im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 11:25
  2. Gewandung für eine Keltin
    Von Moirin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 19:58
  3. Und noch ein Neuer ...
    Von Phelan im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:20
  4. ... und noch eine
    Von Linwë Tasartir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:33
  5. Und noch ein Waldläufer...
    Von Jakob im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de