Seite 11 von 42 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 419
  1. #101
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Das Hemd dreckig? *wundert* Du bist beunruhigender Weise nicht der erste der dass sagt, ich hoffe einfach mal es liegt am Bild und liefere eine Detailaufnahme nach

    http://www.bilderspace.de/bild.php/1...05jpgUAUDI.jpg

    gerade das Hemd gehört nämlich wohl zu Gerwins wenigen stolz. Das Ding soll im idealfall nicht funkeln wie ein hochmittelalterliches / poliertes Kettenhemd und nicht den üblichen Zinkeffekt haben sondern durch einen etwas dunkleren Eindruck eine "geglühten Effekt" hinbekommen ohne brüniert zu wirken. Dass Mythodea hat allerdings gezeigt dass der Effekt mit Ringen eines doppelt so großen Umfangs leichter gewesen wäre da offenbar gerade kleine Ringe den Eindruck eines HoMi-Charas vermitteln. Einen Versuch war es immerhin wert

    Die Kleidung über der Rüstung stellt allerdings in der Tat ein Problem da. Ein Umhang ist irgendwie im Falle eines Kampfes immer im weg, und einfach wegwerfen will ich dass Ding zumindest in der Schlachtenreihe auch nicht.

    Waffen sind in einfachster Form vorhanden und sehen dann wie folgt aus:

    http://www.bilderspace.de/bild.php/1...06jpgE87SH.jpg

    wobei eigentlich höchstens die Axt noch diese Larpsaison überleben wird wie es im Moment aussieht. Die nächste Anschaffung wäre ein brauchbares Schild von einer ordentlichen Größe sowie ein Sax welches im Idealfall in die vorhandene Scheide passt. Eine Scheide für die Axt soll eigentlich nicht unbedingt sein da mir da einfach noch kein brauchbares System begegnet ist.

    Schmuck und Taschen: Ich bin kein Freund von Gürteltaschen und eine Umhängetasche ist mir irgendwie andauernd im Weg. Vielleicht kommt eine Art "Tragesack" auf den Rücken. Was Schmuck angeht bin ich noch etwas vorsichtig da dieser sich bei meiner Art zu kämpfen irgendwie zu verabschieden neigt. Ich hab alleine auf dem Mythodea 4 schöne Fibeln für Wadenwickel verbraten, und größerer Schmuck muss da im Moment nicht sein. Am wichtigsten ist für mich persönlich im Moment ein schönerer Schild in entsprechender Größe, ein anständiger Helm mit eventuellen Kettenschutz sowie vielleicht noch eine Lösung für dass Problem der ungerüsteten Füße die nicht nach Pappnase wirkt. Das Prinzip der recht "einfachen aber stabilen" Gewandung soll aber vorerst weiterbehalten werden.


    Edit (zur Ringgröße): Die netten Teile haben einen durchmesser von 6 mm und eine "Stärke" von 1 mm. Ist für Larpverhältnisse beides extrem gering. Grund dafür ist dass das Kettenhemd auf Dauer für einen Bogenschützen bei den römischen Hilfstruppen als Hamata eingesetzt werden soll und möglichst auch auf einer Feldschlacht (dann natürlich mit Gambeson) halbwegs gute Dienste leisten. Meiner Erfahrung nach hält diese Größe einfach am besten (und wiegt nebenbei deutlich weniger als eine "Standardkette" was sich gerade beim Wachestehen und rennen schon bemerkbar gemacht hat.

  2. #102
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    143
    So, auch von mir meine Rüstung. Ein Plattenharnisch, angelehnt an´s späte 15. Jahrhundert ohne Anspruch auf Authentizität. Da ich ständig dran arbeite, wird er vielleicht bald schon wieder anders aussehen...
    [img]
    By belegond at 2010-08-24[/img]
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  3. #103
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ziemlich gut, Respekt. Endlich mal ein in meinen Augen schöner Harnisch.

  4. #104
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Toll, das gefällt mir richtig gut
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #105
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wowey, wirklich sehr schick! Und trotz Rüstung sehr schlank aussehend - ein Ritter, wie ihn die Damen sich wünschen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #106
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    143
    Oooch, jetzt werd´ ich gleich rot...
    Danke für die Komplimente! Dass das so schlank aussieht, liegt an zwei Dingen: erstens, weil ich ein dürrer Hering bin (60 Kilo bei 1,78m) und zweitens, weil diese Wespentaille ja auch zu der Zeit so getragen wurde (nimmt Gewicht von den Schultern), und zwar ohne irgendwelche dicken Gambesons drunter, die ja völlig unnötig und kontraproduktiv wären.
    Ich schätze, als nächstes werd´ ich neue Beinröhren machen, weil ich auch grad neue Schuhe gemacht hab, die dafür besser passen.
    So viel zu tun, so wenig Zeit...
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  7. #107
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    werd´ ich neue Beinröhren machen
    So richtig selbst?

    Grüße
    Aeshma

  8. #108
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    143
    Ja, ebenso wie den Rest des Harnisches. Hab zwar nicht die Möglichkeiten, alles authentisch zu machen (Helme und Beinröhren aus mehreren Teilen zusammengenietet, nicht aus einem Teil aufgezogen), aber Blech verprügeln, bis es das tut, was ich ihm sage, das kann ich ;-)

    Gruß, Peter
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  9. #109
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Wirklich nicht schlecht. Schönes Ergebnis!

    Nimmst du dafür "Karosserieblech"?

    Grüße
    Aeshma

  10. #110
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    143
    Ich weiß nicht genau, aus was für Stahl "Karosserieblech" besteht. Ich benutze 1mm starkes warmgewalztes Stahlblech. Richtig getrieben, kannelliert und gebördelt ist das mehr als stark genug für Larp.
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brigantine (steel-mastery.com)
    Von ro'gosh im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:00
  2. Rüstungs Unikate
    Von Marek Thael im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:59
  3. Rüstungs Projekt
    Von Snupy91 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 06:13
  4. Rüstungs suche
    Von Nemrock im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:53
  5. Rüstungs entwurf
    Von Lupus Tribijan im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 06:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de