Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295

    Pimp my Müller

    Hi,

    ich möchte gern meinen Müller weiter ausbauen und suche nach kreativem Input

    Erstmal ein Bild:


    Hintergrund: Berthold kommt aus Talbrück im Kaiserreich Aurien und hat keine Aussicht, die Mühle des Vaters zu erben (Pech gehabt), weil er als fünfter Sohn (des siebten Sohnes - Glück gehabt!) eben einfach zu weit hinten in der Erbreihenfolge steht.
    Also hat er sich seinen Erbteil auszahlen lassen und ist losgezogen. Er ist eigentlich vor allem auf der Suche nach einer Mühle, die er als Geselle pachten könnte.

    Tja, da Berthold ein spontan erstellter Tavernencharakter ist, seht ihr die komplette Ausrüstung auf dem Foto. Ich würde gern um ein bisschen Kram aufstocken, außerdem ist die Tunika mittlerweile dunkelbraun eingefärbt worden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die weiter nutzen möchte.

    Ideen? Anmerkungen? Lob? Prügel?


    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #2
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Alles durch einen Sack Mehl ziehen, damit es mehr nach Müller aussieht?

    Oder eine 13 auf den Rücken drucken... tut mir Leid, der musste sein.

    Der Strick sieht zu steif aus, finde ich... außerdem fehlt eine Tasche oder Beutel,...

    Viele Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  3. #3
    Flowyerg
    Flowyerg ist offline
    Neuling

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    79
    muss meinem vorredner zustimmen.
    vor allem die hose sieht VIEL zu sauber aus und zumindest ne nicht minder volle Geldkaze solltest du dabei haben, wenn du dich schon hast auszahlen lassen.
    Ansonsten echt super Charakterkonzept.
    Wie lange spielst du den schon?
    Gerade bei Fantasy-Larps würde es sich mMn anbieten nach längeren Jahren der suche das Müller-Dasein aufzugeben und evtl. nen neues Berufsziel zu erwählen.
    Klassischer Abenteurer oder so würde sich da finde ich anbieten.
    Und womit verdient er sich momentan sein Geld? Weil wenn de nur von seinem Erbe lebt, ists schnell aus mit Mühle pachten.
    Wenn er zum beispiel als Tagelöhner arbeitet, solltest du ihm noch ein bisschen Werkzeug verpassen, wovon mindestens ein oder zwei Teile aus Polstermaterial sein sollten, damit du mal damit zuhauen kannst...

  4. #4
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559

    Re: Pimp my Müller

    Zitat Zitat von Dennis
    (...) die er als Geselle pachten könnte.
    Müsste ein selbständiger Müller nicht Meister sein? *grübel*

    Gewandung: Da muss mehr weiß rein; Klischee und so.

    Weiß, weiß, weiß sind alle meine Kleider,
    Weiß, weiß, weiß ist alles was ich hab.
    Darum lieb ich alles, was so weiß ist,
    Weil mein Schatz ein Müller, Müller ist.
    Mir tut die Mütze jefallen. Kannste mir jeben, wenn de se nich mehr willst...
    So long

    Justav

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Ultor
    Oder eine 13 auf den Rücken drucken... tut mir Leid, der musste sein.
    Soll bedeuten...?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491

    Thomas Müller.

  7. #7
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Nimm nen gescheiten Gürtel, grad als Müller sollte man sich sowas Leisten können... ausser der Schragen war da... Verdammter Mühlenbrenner...

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Was Kelmon sagt.

    Ich würde die Hose austauschen. Die passt in ihrer dunklen, blauen(?) Färbung nicht zu den übrigen erdigen Farbtönen. Da ist einfach eine IT-Kostendiskrepanz drin. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
    Und mit den Socken(?) kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
    Den Stoff der Weste, kann ich auf dem Bild schlecht erkennen und ich weiß nicht, wie der live so aussieht, nur auf dem Bild hebt er sich stark von den anderen Stoffen ab.
    Dennoch finde ich den Gesamteindruck gut und die "Meckerei" hört sich viel schlimmer an, als sie ist (zumindest beim durchlesen), da ich den Charakter, nach dem Austauschen der Hose, für ziemlich gut gewandet halte.
    Wenn der Müller auf Wanderschaft ist, würde ich nur empfehlen eine einfache Tasche mit dem nötigsten Zeug zu haben. Eben alles, was man auf Wanderschaft so braucht (einen hölzernen Teller, Besteck, einen kleinen Humpen/besser noch Becher, Nadel und Faden, einen kleinen Geldbeutel, vielleicht etwas von zu Hause). Zum Teil sind das vielleicht auch Gegenstände, die auf Con außer dir niemand zu sehen bekommt.
    Zu sauber ist der Charakter mMn aber nicht.
    Und ja, die Mütze ist echt super, gefällt mir an der Gewandung sogar am besten.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Wie gesagt, spontan für eine Taverne gebaut

    Die Mütze kriegt der Justav nicht, die ist mein und die bleibt, wie sie ist. Jetzt für den Sommer fände ich eine kurze Hose, also wie auf dem Bild, eigentlich ganz angenehm. Die Farbe wäre aber tatsächlich ein Punkt, den man ändern könnte. Solang mir das alles nicht zu sehr in brauntöne abdriftet.

    Die Socken werden im Sommer ebenfalls einfach weggelassen oder durch Beinwickel ersetzen (zu sehr Wikinger?). Auch der Gürtel ist eine gute Idee.
    Die Weste... das dürfte so ziemlich das erste nicht gekaufte IT Kleidungsstück gewesen sein. Besonders toll ist sie nicht, einfach ein ganz schlichter Westenschnitt aus drei Teilen ohne Knopflöcher oder sonst irgendwelchen Sachen. Die wird aber vermutlich erstmal bleiben, soll aber letztlich auch ersetzt werden. Vielleicht einfach wieder eine Weste, diesmal aber ein bisschen schöner. Gefüttert, Knopflöcher, solche Sachen.

    Dann habe ich im Keller ja noch meine heißgeliebte Kraxe, die Berthold dann bekommen wird. Darauf befinden sich mein Standart-Adventure-Kit, bestehend aus einer Decke, einem Kessel, einer Lampe und einem Beutel mit weiterem Kram wie Würfel, Besteck, dem Becher usw. Ich kann beizeiten mal ein Foto machen, das Ding ist aber momentan sicher im Keller verwahrt.
    Dann habe ich noch einen braunen Halbkreismantel nebst Gugel, wobei ich den Mantel gern durch einen rechteckigen ersetzen würde. Dann fände ich einen Wanderstab schön, müsste auch nicht zwangsweise eine Polsterwaffe sein.

    Zum Thema Einkommen: Erstmal natürlich wenn es sich ergibt als Geselle an einer Mühle. Zumindest solange, bis die Kasse wieder aufgebessert ist und er weiterreisen kann. Ansonsten gern auch andere Tagelöhnerarbeiten, wenn sie sich ergeben. Das soll aber auf Cons gar nicht so groß thematisiert werden, wenn ich mir auch nicht für ein paar Botengänge zu schade wäre.


    Schonmal Danke soweit für die Tipps! Aber scheut euch nicht, weiter zu schreiben

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Ähnliche Themen

  1. Pimp my Koffer
    Von Bändigerin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 10:20
  2. Helm von Peter Müller (Schnäppchenchance)
    Von Gerwin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 18:20
  3. Pimp my Helmet
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 10:17
  4. Frederik Parx - Müller auf Wanderschaft
    Von Parxbrother im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 06:08
  5. Pimp my.....
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de