Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Excalibur "John" Judas McAwesome

    Name: Excalibur Judas McAwesome (aus der Linie der Bigbottom-McAwesomes) - für seine Freunde auch "John"
    Alter: 30
    Beruf: Entdecker, Erfinder, Mann von Welt

    Ausrüstung: Trägt eine Art (nicht sichtbar) gepanzerten Zylinder, an dem er auch allerlei kleine Tüfteleien trägt. zu den Augen klappbares Vergrößerungsglas für feinmechanische Arbeit. Mikro-Laterne. Kompass mit Zielsicht. Thermometer. Barometer. etc. Er ist selbstverständlich Brillenträger und reist mit nicht weniger als 5 modischen Modellen.
    Ansonsten trägt er Reithosen und einen Gehrock mit vielen Knöpfen und Tand, wie es sich für einen Gentleman gehört, darüber ein Lederwams mit zahlreichen Taschen und überkreuzende Werkzeug- und Materialgurte.(Knie und Ellenbogen der Kleidung speziell verstärkt für das erforschen niedriger Gewölbe). In einer Umhängetasche auch Gerät für anatomische Studien - Heilen kann er jedoch nicht, er ist schließlich kein einfacher Handwerker.

    An Waffen ein Gehstock, der gleichzeitig ein Stockdegen ist, sowie ein einschüssiges Rapier.

    Selbstverständlich befindet sich in seinem Gepäck auch seine "Automatische, mechanische Differential- und Analysemaschine Mark IV", die es ihm erlaubt, komplexe Berechnungen in Minuten statt Stunden auszuführen, sofern man die Lochkarten richtig vorbereitet. Solche Arbeit wird aber von seiner persönlichen Assistentin Adele übernommen, die auch für das Kochen von Tee verantwortlich ist.

    Zum Charakter: Als "Erbe" steht es Excalibur ziemlich offen, was er tut - seine Geschäfte werden ohnehin von fähigen Leuten verwaltet, so daß er Zeit hat, die "Welt zu sehen". Immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen, neuen Lebewesen und unbekannten Kulturen, und viele Monatsreisen von zuhause fern dringt er dabei in Länder ein, die nie ein Mann von Welt zuvor gesehen hat.
    All das tut er mit britisch-stoischer Art, wenn auch mit etwas weniger Zurückhaltung als seine Bekannten im heimischen Gentleman's Club. Er verliert auch im gereizten Zustand (was immer dann auftritt, wenn etwas nicht nach dem vorher minutiös festgelegten Plan verläuft) nicht die Contenance, sondern greift lieber auf unterschwellig-bissigen Sarkasmus zurück. Sollte er tatsächlich auf etwas außergewöhnliches, nie dagewesenes treffen, läßt er jedoch schlagartig seine Fassade fallen und ist kaum von einem Kind zu unterscheiden, das seine erste Seifenblase sieht.


    (Wie man am Namen vermutlich erahnen kann, ist das ganze nicht so bierernst gemeint, und ist an anderer Stelle im Zuge von "denkt euch mal einen unpassenden Charakter für einen bestimmten Con aus" entstanden. Ich habe mit 4 aktiv bespielten Charakteren auch wirklich genug zu tun. Trotzdem würde ich - rein aus Interesse - gerne wissen, was ihr von einem solche Charakter halten würdet. Im Standard-Fantasylarp, wohlgemerkt, nciht im Steampunk-Genre.)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Vieleicht fürs Drachenfest oder Conquest... da laufen auch Mech-Goblins rum... fürs 08/15 Fantasy LARP fänd ichs nicht passend, fürs Steampunk halt schon eher...

    Mit Glück gibt es ausserdem ab Montag Fotos von meinem ersten Steampunk versuch.

  3. #3
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Was ist ein einschüssiges Rapier. ?

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Na ein Rapier mit eingebauter Feuerwaffe. Bevor jemand "Irrsinn!" schreit: Sowas gabs

    Nebenbei widert es mich wieder mal an, wie genau 2(!) Spieler mit ihrem 40K-Zeug dem DF (und scheinbar dem CoM, da war ich aber noch nie) einen entsprechend schlechten Ruf verpassen...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zu den Rapieren kann ich sogar Museen nennen in dennen die dinger zu bestaunen sind. (Gabs auch als Reitschwert, Axt, Dolch usw...)

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Oh, kenne ich, das Zeug, auch schon eben in Museen gesehen. Und irgendwo müssen auch Photos rumliegen...Glaube das Rapier, das ich meine, war Tower-Museum.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    http://www.reichsstadtmuseum.rothenburg.de/ <--- Da hab ich schon einige in der Sammlung gesehen. Die haben ne reichhaltige Sammlung an Trickwaffen (Ne Musketengabel mit eingebautem Fußstreithammer und Dolch :eek: )

    Lohnt sich auf jeden fall fürs 16.-17.-18. Jahrhundert

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Rothenburg? Jaaa...sowieso muß ich da irgendwann mal hin, alleine für die Altstadt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Du hast was ganz wichtiges vergessen: Die Verstärkung der Hose im Schritt. Er ist immerhin ein McAwesome (der Name ist sowieso das beste am Konzept).

    Im Ernst: Ich finde die Aufmachung des Konzeptes zu modern. Wenn man so einen Charakter aber etwas zurück schraubt und an die typische Fantasy-Welt anpasst, denke ich schon, dass das spielbar wäre, sogar recht ausgefallen und interessant.
    Die Ausrüstung müsste verändert werden, der Charakter wäre aber ganz interessant.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #10
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Kelmon
    Na ein Rapier mit eingebauter Feuerwaffe. Bevor jemand "Irrsinn!" schreit: Sowas gabs
    Genau das hab ich mir gedacht, das ich einfach nur unwissend bin.
    Und jetzt kann ich mir sogar was darunter vorstellen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de