Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich würde dann auch Gerwins Vorschlag unterstützen und die 1000 Goblins kicken. Das Problem ist nämlich, dass man so ab dem fünften Abenteuercon sowieso alles mögliche an Kroppzeuch und Getier gesehen hat. Man braucht es eigentlich nicht in der Hintergrundstory.
    Wenn du es unbedingt drinhaben willst, mach. Es wird eh kaum einer danach fragen. Wenn allerdings doch mal jemand fragt und dann von dir "mein Dorf wurde von Goblins überfallen, die alle getötet haben" kommt, kannst du dich auf gefasst machen.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #12
    Gellendor
    Gellendor ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    :

    Jareth wuchs in einen Städtchen in der Nähe der Küste bei seinen liebevollen Eltern auf. Sein Vater war ein Wächter in der Stadtwache, und so stand für Jareth auch recht schnell fest dass er ein Wächter werden wollte. Nach 2 Jahren in der Wache lernte er jedoch seine Freundin kennen und lieben welche ab und zu als Heilerin die Wunden der Wache versorgte. Vom Fernweh junger Erwachsener getrieben verließen beide die Stadt um einen Ort zu finden an welchen sie auf Dauer glücklich zusammenleben konnten.

    Danke . Die Geschichte werd ich so übernehmen, echt kurz und alles drin .
    Lass ich das Schwert doch wohl zuhaus. Mit der Kleidung muss ich mal schauen, die schwarze Hose hab ich ja schon..
    Danke nochmal

  3. #13
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Naja, nur schwarze Hose ist nicht so wild. Die sieht man an sich auch durchaus an nicht-Anfängern. Einfach ein helleres Oberteil dazu und keiner sollte sich beschweren.

  4. #14
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Wenn die Hose schon da ist sehe ich da auch kein Problem, erstmal. Schwarze Hose, naturfarbener Gambeson und vielleicht nen farbiger Hut passt sicher. Und es wird auf Dauer ja nicht bei einer Hose bleiben. Nur bei der nächsten würde ich vielleicht drauf achten nicht unbedingt schwarz zu wählen.

    Achja, was manchmal hilft ist wenn man Lust hat auf die schnelle eine kleine Geschichte (nicht unbedingt die eigene) aus der Heimat erzählen zu können. Meine Wenigkeit gehört zum Beispiel zu der verrückten Art Mensch die sich gerne mal spät Nachts wenn die Zeltnachbarn noch auf sind eine kleine Geschichte erzählen lässt. Wenn sie gut ist und nicht nur die Heldentaten des gegenübers beschreibt gibt es auch eine Geschichte und ein schönes kaltes Getränk im Gegenzug. Schade ist nur dass die meisten einfach nichts rausbringen, beziehungsweise versuchen mir etwas auf schrecklichste Bardenart vorzusingen. Dafür gibt es dann leider nur ein müdes Lächeln.

    Bevor du dir den Gambeson kaufst frag lieber hier mal in die Runde was er taugt. Gerade da gibt es riesige Qualitätsunterschiede und man hat leicht mal (wie ich) 100 Euro für Mist ausgegeben denn niemand braucht. Genauso kannst du mal ein Bild reinsetzen wenn Du und deine Freundin fertig sind mit der Gewandung. Ich seh immer ganz gerne was aus den Gewandungen geworden ist.

    Gruß

    Gerwin

    P.S.: Lass dich von Larpwiki nicht entmutigen. Dass ist sehr viel Information auf einen Haufen. Vielleicht hilft dir ja dass hier ein wenig weiter

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....dungsBeispiele

    oder um genauer zu sein

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....sBeispielBauer

    und

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....BeispielSoldat

    insbesondere

    http://www.larpwiki.de/uploads/tt-wache.jpg (!!!)

    finde ich für einen Stadtwächter von der Gewandung her schon sehr gut.

    Aber jetzt Schluss mit den Links, ich hoffe wir haben dir ein wenig geholfen und du fühlst dich nicht einfach nur erschlagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Charakter (überarbeitet)
    Von Draakona im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 15:46
  2. Erster char
    Von Shadowknight im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:21
  3. erster char
    Von mases im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:59
  4. erster char
    Von neuling im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:24
  5. mein erster chara aber überarbeitet! :)
    Von e-huhn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de