Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Barden repertoire oder Was nervt und was rockt?

    soo ich wollt mal wissen wie das repertoire der anderen Barden ausschaut..und was so die allgemeine Meinung ist welche Lieder absolute uwääähs sind und welche nicht?


    Ich frue mich auf eine fruchtbare diskussion
    Booya!

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Francis? Erinnerst Du Dich manchmal daran, was Du gestern gemacht hast?

    http://www.inlarp.de/larp-forum/ambi...der-t3357.html

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    So jung und schon sooooo vergesslich.........
    Schwannis vult!

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Ach, irgendwie habe ich anscheinend nur schlechte Barden getroffen. Immer diese Typen mit Gitarre, die "Eichhornschädel", "Söldnerschwein", "10 Orkse sind wir gewesen" und so eine Mist singen. Geschmäcker sind ja verschieden, aber wenn da so ein Pfadfinder mit Gitarre auftaucht und sich knapp an der Grenze zu Rabenschrey bewegt, suche ich lieber das Weite. Der Höhepunkt war, als einer dann angefangen hat, Knockin on heavens door zu spielen. Uwäääh. :non:

  5. #5
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass Francis ein sehr subtiler Troll ist...

  6. #6
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    ...dennoch: Ich spiele gerne auch unbekannte irische oder schottische Tunes. Die kennt dann kaum jemand, aber dafür wirds nicht langweilig. Zum Mitsingen für Eingeweihte: Tourdion, Herr Mannelig, Palästinalied,...
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  7. #7
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Kommt auf den Charakter an... Für unsere Esparanischen Musketiere üben wir Teilweise sogar Spanische Lieder (El Mariachi is dein Freund).
    Für unsere Pirat... äh Seefahrer haben wir meistens Shantys.
    Und fürs sonstige hab ich ne leichte auswahl an Liedern von den Galgenvögeln usw...

    Ich liebe Irish Folk Songs, hab nur selten die gelegenheit welche zu singen (Ändert sich beim Western-LARP denk ich mal)

  8. #8
    Air
    Air ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Air

    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    102
    Ich persönlich bevorzuge es einen gesunden Mix aus alten Gassenhauern zum mitsingen als auch einigen witzigen Sütcken zum zughören und mitlachen sowie unbekannte Lieder zu hören.
    Allerdings werde ich vermutlich bald auch mal als Musiker ein Con bescuhen und da ich sehr gerne instrumental spiele (Harfe) werden es vermutlich eher irische Lieder von dem Harfner O'Carolan sein. Es gibt ganz klasse arangierte Stücke. Kann aber natürlich auch sien, dass das so für das Standartpublikum nicht so besonders geeignet ist.
    Ich würde also sagen: Spiel, was dir gefällt und zwar mit Herzblut. Und versuch dich dem Niveau deines Publikums anzupassen.

    Alles Liebe,
    Air

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ich finde Carolans Tunes sind ne gute Idee Bleiben nur noch zwei Fragen:
    - Warum postest du nicht im passenden Thread in der Laberecke?
    - Warum kennen wir nicht die URL deines Youtube oder Myspace Account mit Musik?

    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #10
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Carolans Tunes? Hmm... ich weiß nicht so Recht... ja doch, stimmt, sind ein paar Gute dabei. Aber auch einige Komische. :wink:
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für Instrumente für den Barden?
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:36
  2. Barden-Problem
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:55
  3. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 05:28
  4. Img, Quote etc. nervt!
    Von luthien368 im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 22:32
  5. Datt SPAM nervt echt
    Von Olli Küppers im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de