Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Der-Godal
    Der-Godal ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Detmold
    Beiträge
    22

    Mein erster Charakter

    Guten Hunger ,

    ich bin relativ neu in der Welt des Larp. Ich hab aber bereits ein paar Larp kämpfe mit Leuten aus meiner Schule hinter mir. Jetzt habe ich mich richtig begeistern lassen mein großes Ziel ist das Drachenfest im nächsten Jahr .

    Ich bin ca. 170 cm groß
    und 70 Kilo leicht

    Name: godal

    Rasse: Mensch

    Beruf: Wirst lehre abgebrochen

    Charakter: Impulsiv Leicht zu begeistern und beeinflussbar

    Geschichte: godal Geboren als Sohn eines Kleinen Wirtshaus Besitzer. Seine Eltern habe den ganzen Tag gearbeitet und hatten nie Zeit für ihn, als er dann auch mitarbeiten sollten wurde ihm die Sache zu Bund. Er lief von zuhaue Ford, seitdem verdient er sein Geld mit diesem und jenes von Schuhe Putzen bis zum Waffen hinterher Tragen hat er alles mal gemacht. Meist hat er aber kein Geld bekommen sondern abgelegt Klamotten, Waffen ...

    Gewandt : Ich hatte vor einen Gambeson (in Braun oder Schwarz) zu tragen drunter ein Hemd eine schwarz oder Braune Hose (Stoff bin ich mir noch unsicher) und eine Umhang de über der Schulter schließt (in Rot)

    Kopfbedeckung: bin ich noch völlig Plan los


    Waffe: Ich Spiel zwischen den Gedanken Schwert mit Schild oder Axt mit Schild

    Dat was auch schon ...freue mich über weitere Konstruktive Kritik

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.185
    Ich würde mich über eine gute Rechtschreibung freuen...
    Macht es einfach zu lesen und zu verstehen, worauf Du hinaus willst.

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  3. #3
    Der-Godal
    Der-Godal ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Detmold
    Beiträge
    22
    Sorry ich habe mich schon angestrengt. ich benutze auch ein rechtschreib- überprüfe nur leider habe ich eine Rechtschreibschwäche wodurch es mir nicht vergönnt ist perfekt zu schreiben

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Ist die Größen/Gewichtsangabe der neue Trend ?

    Um etwas konstruktives zu sagen: Schwarz/rot ist nicht gerade die Farbkombination der Wahl. Das kommt direkt nach ganz schwarz. Versuch vielleicht mal ein paar hellere Farben zu finden, auch wenn man die im Alltag vielleicht nicht trägt. Meine Lieblingstunika ist zum Beispiel fast orange, im Alltag würde ich mich in der Farbe nicht einmal auf die Toilette trauen.

    Zur Geschichte: Mitarbeit im Haushalt der Eltern ist in einer Mittelalter/Fantasywelt eher die Regel als die Ausnahme. Dass er also wegläuft weil er mitarbeiten soll fände ich eher "unrealistisch". Auch die Sache mit den Waffen ist so ein Problem. Man legt eine Waffe nicht einfach ab, diese ist ein ziemlich werthaltiger Gegenstand. Wenn das Schwert stumpf oder die Axt schartig ist bringt man sie zum Schmied um sie ausbessern zu lassen. Da unterscheidet sich dass Mittelalter vielleicht von unserer heutigen "Wegwerfgesselschaft" in welcher viele Konsumgüter ihren Wert verloren haben. Gleiches gilt in gewissen Grenzen für Kleidung. Die muss schon sehr abgetragen sein um nicht mehr getragen zu werden.

    Waffen: Na gut ..nächstes Jahr mit 16 wirst du kämpfen dürfen. Ich würde dann eher zu Axt und Schild greifen, da eine Axt einfach einen niedrigenen IT-Wert hat.

    sonst fällt eine Beratung (noch) schwer.

  5. #5
    Der-Godal
    Der-Godal ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Detmold
    Beiträge
    22
    Ich weiß nicht ob das der neue Trend ist ich habe es nur des öfteren bei den andren gesehen

    Wie wäre es mit einem Hellen braun und weiß.


    Man könnte ja auch sagen die Waffe war eher das man fand die Axt Stände einem zu :wink: und das mit dem weglaufen... ich wollten den Charakter möglichst unbeschrieben lassen um ihn wenn ich älter bin zu Perfektionieren jetzt soll er mehr zum reinschnuppern in die große weite Larp Welt sein

  6. #6
    Yezariael
    Yezariael ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Yezariael

    Ort
    Aachen
    Beiträge
    125
    Wenn du oft mit Klamotten bezahlt wurdest dürftest du dementsprechend zusammen gewürfelt aussehen. Würde also viele brauntöne benutzen und alles schön abgetragen aussehen lassen.
    If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Würde also viele brauntöne benutzen und alles schön abgetragen aussehen lassen.
    Beim abgetragen (nicht unbedingt zerissen) würde ich dir recht geben, aber warum gerade die Brauntöne? Zusammengewürfelt wäre ja gerade bunt zusammengewürfelt. Man sollte vielleicht auf eher "kräftige Farben" verzichten, aber warum gerade brauntöne nun besonders "zusammengewürfelt" wirken sollen ist mir noch nicht ganz klar. Gerade bei so einen Chara fände ich ein "Auftreten Ton in Ton" eher hinderlich.

  8. #8
    Yezariael
    Yezariael ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Yezariael

    Ort
    Aachen
    Beiträge
    125
    Hätte vielleicht Brauntöne weiter ausführen sollen. (Bin auf der Arbeit und schreibfaul) Meinte halt das die Sachen nicht leuchten sollen sondern eher dreckig und ausgelatscht aussehen solln...Also nicht braun per Färbung sonder Braun durch ausgiebige Abnutzung.
    If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now

  9. #9
    Der-Godal
    Der-Godal ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Detmold
    Beiträge
    22
    Ich habe mir des Nächtens die Hdr Filme angeschaut dabei sind mir diese Gewänder ins die Augen gefallen:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/fqb8-2.jpg

    http://<a href="http://www.bilder-ho...fqb8-1.jpg</a>

    wären eher schlicht und unauffällig und dazu einen schlichten Dolch alles so gehalten das man es auch für andere Gewänder benutzen kann. Als minderjähriger sollte ich mich sowieso nicht sooooooooo viel Kämpfen

  10. #10
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Herr der Ringe Gewandung zu fertigen, selbst die ganz schlichte, ist sehr aufwendig und teuer!
    Der Grund: Die Materialien. Damit das gut aussieht muss man auch die richtigen Materialien verwenden und die kosten richtig Geld, auch bei den ganz schlichten Sachen. Dazu kommt noch die sehr hochwertige Verarbeitung, dafür sollte man schon entweder sehr gut nähen können oder einen professionellen Schneider beauftragen. Und gerade mit 15 wirst du ziemlich sicher noch rauswachsen (ich war mit 15 so etwa 1,70m und hatte Größe L bis XL mit um die 90kg - also eher rundlich , inzwischen sind's 1,82m und Größe M mit 74kg). Wär doch schade um das schöne Geld.

    Ich empfehle eher die simple Kombination Hose & Tunika, darüber ein Gürtel. Die Schuhe sind zuerst nicht so wichtig, nimmt dir keiner Übel. Eine Tunika ist auch nicht sonderlich schwer zu nähen, da spart man wieder Geld. Siehe auch hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Charakter
    Von DieRonja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:34
  2. Mein erster Charakter
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:19
  3. Mein erster Charakter
    Von Endrom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:15
  4. Mein erster Charakter
    Von Phil im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 16:17
  5. mein erster charakter
    Von Piggeldi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de