Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Für mich wäre das ja auch so ziemlich der Idealweg eines Wundsystems: Eine Behandlung muss da sein, eine Sichtbarkeit der kürzlich erlittenen Wunde ebenfalls (blutiger Verband o.ä.), aber obligatorische lange Wartezeiten finde ich eigentlich unnötig. Da reicht es mir völlig, wenn die Leute einmal deutlich und markant aus der Kampfszene herausgenommen werden, und erst nach einer klaren Pause wieder weiterkämpfen, das kann aber von mir aus auch schon nach einer Viertelstunde sein.

  2. #32
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Also, dass man nach der Behandlung keinen Bock mehr hat, stundenlang rumzuliegen, sondern weiterkämpfen will, kommt sicher bei den meisten vor, zumindest ab und an, auch bei den Fans von stundenlanger Behandlung (eines meiner blödesten Larp-Erlebnisse war btw. das Lazarett auf meinem 2. Con, wo mich die Heiler selbst ne halbe Stunde nach abgeschlossener Behandlung nichtmal zum Fenster zum Rausgucken gehen lassen wollten ... was hab ich mich gelangweilt ... ). Ne Regel würd ich daraus halt nicht ableiten.

    Mit der Heilungszeit seh ich's wie Cartefius. Niemand hat was davon, wenn Leute stundenlang nur rumhängen und sich langweilen, das drückt nur die OT-Stimmung.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #33
    Pica
    Pica ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Pica

    Ort
    NRW Münster
    Beiträge
    162
    Ja stimmt. Hab lange mit nem Heiler/Priester Cons besucht. Machmal wird es einfach zu viel was da ausgespielt wird.
    Ist schwierig da den richtigen Weg zu finden.

    Einfach nen Trank/Zauberspruch ist allerdings auch doof für jeden Heiler :sad:

    Hatte es selber schonmal dass meine erste Hilfe abgelehnt wurde, da man lieber gesundgezaubert werden wolle und nur gegen Ende wenn alle Zauber fort sind wieder Interesse an guter Handarbeit aufkommt.
    Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
    François Villon

  4. #34
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Nochmal zur Aufklärung:

    Der Anstoß der Diskussion über "Erste Hilfe" war ja die Befürchtung der (Anfänger?)-Elfe, das sie vielleicht zu wenig machen könnte! (Weil das Menschen Heilen irgendwie unpassend wirkt - sie aber auch noch keine schönen elfischen Heilungs-Gimiks dabei hatte.)

    DESHALB haben wir ihr dann den Rücken gestärkt und ihr versichert, daß "Erste Hilfe" garnicht sooo viel Tamtam bedeuten MUSS, wie manche Heiler da gerne in ihrem Spieltrieb abziehn.

    Die ABC Bezugnahme diente dabei lediglich als OT BEISPIEL, das "wenig" oft auch schon "viel" sein kann und keinesfalls als Leitfaden für LARP "Erste Hilfe".

    Selbstverständlich soll jeder nach seinen Wünschen mehr oder minder aufwendig verarztet werden dürfen. Wir wollten eben dem Mädel nur Mut machen, daß man das nicht zwingend MUSS - damit es gut gespielte "Erste Hilfe" ist.

    Hana's Einwand, daß im Idealfall immer eine stumme Absprache zwischen Patient und Heiler erfolgen sollte - das nehme ich gerne als gute Anregung auf meine nächste Con mit.

    Insgesamt hoffe ich, das diese kleine Nebendiskussion auch Anregungen für die Thread Erstellerin abgeworfen hat.

  5. #35
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    Ja die Diskussion war durchaus informativ, auch wenn sie ungeplant war

    (nur ich finde grad nicht wie du auf Elfe kommst ... habe ich vermutlich überlesen, bin gelegentlich blind in solchen dingen )

    lg
    Noriel

  6. #36
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Elfe:

    auf den Drachenfest haben wir am Feuer mit einer Elfen Heilerin gesessen.
    Weil die zu unserer Gruppe gehört hat.

    gaaanz einfach. :wink:

  7. #37
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    ahhh gut zu wissen, war verwirrt *g*

  8. #38
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Verwirrung 3 [habs nur vergessen zu sagen :P ]

  9. #39
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Elfe:

    auf den Drachenfest haben wir am Feuer mit einer Elfen Heilerin gesessen.
    Weil die zu unserer Gruppe gehört hat.

    gaaanz einfach. Wink
    Und die Elfe saß zu späterer Stunde nicht als Hauptspeise im Feuer. Du enttäuschst mich.

    Gerwin

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gifte und ihre Wirkung
    Von Cacador (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:54
  2. Tränke immer trinken?
    Von Gelump im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:10
  3. Tränke Pulver Explosionen
    Von Meldron (Archiv) im Forum Ambiente
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de