Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beendet

  1. #1
    Amarylis
    Amarylis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Beendet

    Hallo erstmal!
    Ich habe dieses Forum zwar schon vor längerer Zeit entdeckt und mich hier eingelesen aber habe mich noch gar nicht vorgestellt.
    Mein richtiger Name ist Viola(bin 17)und komme aus dem schönen Rheinland.
    Zudem bin ich noch Larp-Anfängerin, deswegen möchte ich euch jetzt mein 1. Charakterkonzept vorstellen, Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

    Also der Name ist Gwynn (Mensch) und auf der Suche nach jemanden, der sie in die Kunst des Heilens weiter einführen kann.
    Sie ist mit ihren 2 jüngeren Schwestern und ihren Eltern in einem kleinen Dorf aufgewachsen.
    [Welches von Orks überfallen wurde und seitd.. achne falscher Text ]
    Schon früh halfen die 3. Töchter ihrer Mutter, die als Hebamme arbeitete, doch Gwynn fazinierte sich schon immer eher für die Heilung und sog alles darüber in sich auf, was sie davon erfahren konnte.
    Als ihr Vater schließlich an einem schlimmen Fieber erkrankte und selbst die Heilkundigsten im Dorf nicht mehr weiterwussten, beschloss sie ins Unbekannte aufzubrechen und eine Möglichkeit zu finden ihren Vater zu heilen.

    Weiteres:
    -neugierig
    -mutig aber oft leichtsinnig
    -unerfahren
    -normalerweise folgsam
    -dickköpfig
    -hat keine Angst vor Magie sondern bewundert sie


    zur Gewandung:
    -grüner,langer Rock(selbstgenäht)
    -schwarze Bluse? schwarz sollte man ja eigentlich eher vermeiden Alternative wäre bordeaux aber da wäre mir eigentlich der Kontrast zu stark
    -brauner Umhang
    -Gürtel
    -ganz große Tasche für Heilerutensilien (ein paar Sachen kann sie ja schon und wenn sie noch dazugelernt hat, kommt noch mehr rein)
    -einfaches Tuch als Kopfbedeckung?

    Ist zwar dann noch eine 0815 Gewandung aber ich möchte ja erstmal nur ein wenig reinschnuppern und aufwerten kann ich es ja immernoch

    Lieber Gruß!
    "My Precious"

  2. #2
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Hallo, willkommen im Forum!
    Als Anfänger ist zuerst einmal das Larpwiki zu empfehlen:
    http://larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl

    Die Geschichte ist mMn in Ordnung und nicht zu spannend.
    -normalerweise folgsam
    -dickköpfig
    Passt das zusammen? Entweder dickköpfig oder folgsam.
    Die Gewandung ist eigentlich schon tauglich, zumal du ja ersteinmal in das Hobby "reinschnupern" willst.
    Wichtig ist, das du deine Rolle überzeugend spielst.
    Warum machst du die Bluse nicht in einem dunklen Blau? Dann hättest du eine dunkle, aber nicht schwarze Bluse :wink:
    Hast du denn schon "Heilerutensilien"?
    Kennst du dich denn aus mit dem Heilen von Leuten?
    Wie willst du das darstellen?
    Du könntest z.B. Verbände anlegen, evtl. Salben auftragen (je nach Verträglichkeit), Tränke verabreichen, Knochenbrüche schienen etc.

    So viel erstmal,
    Grüße, Bregon

  3. #3
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Hi und willkommen!
    Für mich klingt deine Gewandung erstmal völlig ok. Da ist nix doofes dran und für' die erste/zweite Con völlig ausreichend. Das Schwarz kannst du aber wirklich vermeiden, wenn du für den Anfang schon auf sowas achten willst.

    Auch Heilerutensilien brauchst du noch nicht allzuviel. Gerade wenn du erst mit dem Hobby anfängst, kommt eine noch unerfahrene und nicht komplett ausgerüstete Heilerin schon realistisch rüber

    LG,
    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  4. #4
    Amarylis
    Amarylis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Schonmal danke für die Rückmeldungen!

    @Bregon: Ja, die Frage ob die beiden Eigenschaften zusammenpassen habe ich mich auch schon gefragt Eins von denen werde ich wahrscheinlich weglassen.
    Danke auch für den Tipp mit der blauen Bluse,ich denke, es ist eine gute Alternative, auch wenn es im Mittelalter ja eine teure Farbe war (aber da schwarz ja auch erst ab dem 15. Jh in "der höfischen Mode" war, würde ich mir ja selbst wiedersprechen).
    Als "Heilerutensilien" habe ich bis jetzt nur jede Menge Verbände, Nadel&Faden,Schnüre bzw Lederbände (um Blutungen "abzuschüren"). Anschaffen wollte ich mir dann noch auf jeden Fall Kunstblut (von Kryolan) und als Salbe wollte ich evtl. Nivea verwenden?
    Also ich habe (OT) einige medizinische Kenntnisse und mich bei LarpWiki und im "Ring der Heiler" ein wenig eingelesen und hoffe, dass ich die Grundkenntnisse besitzte.
    Also auf die Sachen ->Verbände anlegen etc wollte ich mich erstmal beschränken und möchte natürlich IT sowie OT noch etwas dazulernen

    @Tim Buktu
    Dir auch herzlichen Dank für deine Rückmeldung
    "My Precious"

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.185
    Soll auch Leute geben, die auf Nivea allergisch sind. Auch da sind viele Zusatzstoffe drin, auf die man allergisch reagieren kann. Nimm lieber eine "Grundsubstanz" wie Vaseline oder Melkfett. Da sind weniger Zusatzstoffe drin, was heißt, weniger Allergieauslöser.
    Wenn Du allerdings eine Creme nur haben willlst, um zu zeigen, daß Du welche benutzt, dann kannst Du in dem Tiegel haben, was Du willst. Du schmierst es dem Betroffenen dann nur nicht auf den Körper, sondern tust nur so und legst schnell einen Verband auf, bevor jemand nachschaut. ;o)

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  6. #6
    Amarylis
    Amarylis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Ah, okay und danke für den Hinweis!
    Ich wollte sie eigentlich schon verwenden, deswegen werde ich mich dann für eine der Varianten entscheiden.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps für mich?
    "My Precious"

Ähnliche Themen

  1. Beendet, Danke! Kann gelöscht werden! :)
    Von DamienPP im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 09:44
  2. Repetierballista [Angebot beendet]
    Von Taurec DaWindschief im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:37
  3. Repetierarmbrust [Angebot beendet]
    Von Taurec DaWindschief im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 16:50
  4. Beendet
    Von baxi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:56
  5. beendet
    Von Zaron im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de