Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hmm.. Joa..

  1. #1
    Ghelbar
    Ghelbar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26

    Hmm.. Joa..

    Moin Moin

    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mal ein neues Konzept versuche.

    Hatte mir überlegt so etwas in die Richtung von Kaufmann oder fahrender Händler zu machen, nur habe ich null Vorstellung wie ich das bewerkstelligen soll..

    Wäre super, wenn ihr mir irgendwie auf die Sprünge helfen könntet.

    Nico

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wenn du dazu sagen würdest, was du wissen willst, oder womit du Hilfe benötigst, könnte ich das auch eventuell.
    Wenn du absolut überhaupt keine Ahnung von der Materie hast, würde ich dir empfehlen Grundlagenforschung zu betreiben und dich hier am Forum und im LarpWiki in Charakterberatungen und relevante Seiten einzulesen. Da steht schon eine Menge und man muss nicht wieder bei Adam und Eva anfangen, das war immerhin alles schon mal da.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Ghelbar
    Ghelbar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Erstmal danke für die schnelle Antwort..

    Klar.. Grundvorstellung sieht eventuell so aus:

    Ich spiele den Händler mal Abends, wenn ich etwas langeweile habe. Ziehe dann mit ein wenig Kräutern, Gewürzen und Räucherkram umher und versuche das dann an den Mann oder eben die Frau zu bringen.

    Nur leider weiß ich nicht, wie ich das ganze in Gewandung packen soll..

    Finde in den üblichen Shops leider nur ungeeignetes und selbst irgendwas machen kann ich leider garnicht.

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Aha, wenn es um Gewandung für einen Händler (Kaufmann ist wieder ganz anders) geht, kann man doch schon eher helfen.
    Ich gehe davon aus, dass es einfach typische Larp-Fantasy sein soll?
    Ich würde dir definitiv dazu raten zu lernen wie man sowas macht, wenn du weiter Larp betreiben willst und eventuell mehr Gewandung brauchst. Das drückt die Kosten schon ganz gut.
    Wenn du in den Shops nichts findest, und du nichts selbst machen willst, bleibt dir wohl nur die Gewandung in Auftrag zu geben. Du kannst da das tapfere Schneiderlein oder andere der gängigen Larp-Schneider anschreiben, deine Vorstellungen mitteilen und dann wird es gemacht. Stell dich nur ggf. auf eine Wartezeit ein.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    Ghelbar
    Ghelbar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Eben das überspringt ja meine Vorstellungskraft..

    Deswegen frage ich hier

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Außer allgemeingültiger Ratschläge zur Gewandung eines Händlers wirst du in so einem Thread aber nicht viel bekommen.
    Ich kann dir nur sagen: Händler hatten durchaus etwas mehr Geld als die normale Bevölkerung und das darfst du auch zeigen. Der Händler kann aber unterschiedlich gut betucht sein (im wahrsten Sinne des Wortes). Ob du nun zu hochwertiger, aufwändigerer Gewandung in Leinen und Wolle in teureren Farben oder schon zu Seide, Damast, Brokat, und Samt tendierst, bleibt dir überlassen. Je mehr der letzteren Stoffe du verwendest, desto reicher wirkt der Charakter. Generell kann man auch sagen, dass ein allgemeines Mehr an Stoff den Charakter schon reicher wirken lässt. Auch Kleidung, die für den Alltag eher untauglich ist, kann Reichtum unterstreichen.
    Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit mit diversen Verzierungen oder auch Pelz zu arbeiten.
    Aber wenn man nicht den kleinsten Anhaltspunkt von dir bekommt in welche Richtung es gehen soll, kann ich hier, wenn es konkreter werden soll, den ganzen Tag ins Blaue hinein raten.
    Das ist so ähnlich als würdest du sagen "ich möchte gerne Musik hören, was könnt ihr mir da empfehlen?" Ob du von mir lieber eine Aufzählung der besten Schlagerstücke, eine Liste von Opern, oder doch lieber die Klassiker des Rock hören willst, weiß ich so nicht und setze dir ggf. die Schlager vor.
    Was ich damit sagen will: Ich kann nicht wissen was du gut findest, oder wie der Charakter aussehen soll. Ich weiß ja noch nicht mal wie wohlhabend der Charakter ist, oder aus welcher Kultur er stammt. Du könntest hier jetzt eine wunderbare Beratung zu einer Gewandung für einen "mittelständischen" Händler angelehnt an Rus bekommen, während du lieber einen wohlhabenden Händler angelehnt an die Gegend um München zwischen 1470 und 1480 spielen würdest. Auch wenn es ganz und gar Fantasy sein soll, was du auch nicht bestätigt hast, kann sich das immer noch an unterschiedlichen Epochen oder Kulturen orientieren. Hobbits sehen anders aus als Ismiten, sehen anders aus als Charaktere aus WH, sehen anders aus als...
    Also: Konkreter werden, mehr Informationen, nach Möglichkeit Beispielbilder, Gewandungen anderer Spieler, oder zumindest eine Zeit angeben, an der du dich orientieren willst. Dabei reicht es schon, wenn du sagst, dass der Charakter eher frühmittelalterlich, hochmittelalterlich, oder spätmittelalterlich angelehnt sein soll, ob der Charakter doch eher nach 900 n.Chr. oder 1500 n.Chr. aussehen soll, ob er typischer Fantasy-Mongole, -Araber, -Nordmann oder sonstwas sein soll. Solche Informationen eben.
    Es gibt viel zu viele Möglichkeiten und viel zu viel Geschichte, als dass man komplett ohne Basis eine Beratung zur Gewandung durchführen könnte.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #7
    Ghelbar
    Ghelbar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26


    Fändet ihr das passend für einen Kaufmann? Die Weste ist aus Samt.

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich glaube, du hast das falsche Bild verlinkt.

  9. #9
    Ghelbar
    Ghelbar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Was siehst du auf dem Bild?

    Müsste eine Weste in Bordeaux sein.

  10. #10
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    Ich sehe eine Art Banner oder Schriftzug von Lost Legends.

    EDIT: Wenn ich die Grafikadresse kopiere und extra in ein Browserfeld einfüge, sehe ich eine rote Weste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de