Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Lieselotte
    Lieselotte ist offline
    Neuling

    Beiträge
    70
    Moin,


    mir gefällt bis jetzt deine Planung. Hast du vielleicht ein Foto von deinem Ritter? Vielleicht fällt uns dann mehr ein.

    Ich fände einen hochnäsigen Knappen cool, ich hätte keine Ahnung wie ich damit umgehen sollte.

  2. #22
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22
    Schlechte Sache mit den Fotos, weil IT nicht fotographiert werden will....
    Sagt immer was davon, wenn das ins Internet kommt, kann das was dummes anrichten....

    Tja hab ihn auch schon drauf angesprochen, wegen des threads, aber hat nein gesagt. hatt aber keine Vollplatte, sondern eher kette. blauer waffenrock mit braunen verzierungen, hört sich merkwürdig an aber sieht nicht schlecht aus.

    hab aber was gefunden was so ÄHNLICH aussieht wie seine rüstung nur in weiß/braun, anderes wappen und ohne helm und etwas dicker http://www.dawn-of-the-gods.com/bild.../raymond-a.jpg sorry, aber das war das was ungefähr stimmt von der gewandun/rüstung. Is mir ziemlich peinlich das es nichts besseres gibt

  3. #23
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Nodnarb
    ich meinte es nur vom aussehen, mit sonem schildüberzug und wappen drauf. weiß selbst das es völliger qatsch is :-). und kettenhemden, lederüstungen und konsorten sind für mein alter einfach nicht ausgelegt. und falls man was auf den Rücken abkriegt, wäre0 es schon wenigtstens etwas.......
    Ein Schild auf dem Rücken gilt nicht als Rüstung! Wäre auch ziemlich unfair, da Schilde im Larp meist unzerstörbar sind.

    Ergo: Ein ganz großes Don't.

    Entweder trägt man den Schild und benutzt ihn, dann schützt er vor Waffen. Oder man hat ihn umgeschnallt, dann bietet er genausoviel Rüstschutz wie die Kleidung oder die Umhängetasche: Keinen.

    Sich einen Schild als Rüstung umzuschnallen, wird von den meisten Larpern als extrem pappnasig angesehen.

    Mfg
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #24
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22
    Weiß ich. Ich meinte es auch nicht als IT Rüstung sondern wie die Protektoren beim Skaten. IT hätten die auch keinen Rüstungswert, aber würden trotzdem vor verletzungen an den knien durch schläge etc. schützen . und den Schild würde ich niemals anrechnen lassen! Ich würde das wie eine umhängetasche, dann eher als assesoire,wenn es auf dem Rücken ist, ansehen. :wink: ich meinte nur den "Dämpfer" falls was auf den Rücken schlägt. Wenn das als Rüstungswert gelten würde, wär ich genau der selben Meinung dass das ziemlich unfair wäre.

  5. #25
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22
    Hallo?
    Hat keiner mehr Vorschläge?[...]? :eek:[...]:eek:

    Edit von Ian: habe mir erlaubt, den Fragezeichen und Smiley Wildwuchs zu entfernen, da es die Seite unnötig in die Breite gezogen hat.

  6. #26
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Wie wärs mit diesem Vorschlag: Wenige Smileys und weniger Fragezeichen.

  7. #27
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Schlechte Sache mit den Fotos, weil IT nicht fotographiert werden will..
    Am einfachsten wäre vermutlich, wenn er auf dem Foto einfach sein Gesicht unkenntlich machen würde, aber das ist seine Entscheidung. Bislang könnte die Ausrüstung sowohl typisch hochmittelalterlich oder auch trauriger Larp-Standard sein, das hängt vor allem von der Ausführung ab. Vorteil für dich ist, dass Kleidung in einem dazu passenden Stil verhältnismäßig einfach selbst zu machen ist, weil die Schnitte noch nicht so komplex sind wie in späteren Epochen. Als Inspiration mag (auch wenn ihr keine 100% historische Darstellung plant) zum Beispiel diese Seite dienen, die haben einige sehr schöne und anschauliche Stücke, die ich auch für einen Knappen nicht unpassend fände:
    http://www.diu-minnezit.de/realie_de...10&lid=0&tid=1
    Der Vorteil einer solchen Ausstattung ist, dass so ein langer Kittel sehr viel vom Gesamtbild ausmacht, und, wenn er in guter Qualität gemacht ist, ein schönes Bild abgibt auch wenn viele andere Stücke darunter (Hose und Hemd zum Beispiel) noch improvisiert sind.

    Was die Sache mit dem Schild auf dem Rücken angeht: So wie du dir das vorstellst halte ich das ganze für etwas problematisch, ein Schild wird halt im Larp in einer bestimmten Weise verwendet und wahrgenommen, und eine Tragweise als "Protektor" wird vermutlich eher auf Unverständnis stoßen. Der reale Schutzwert dürfte auch eher nicht nötig sein, im Larpkampf gefährtete Körperteile sind eigentlich eher die Finger und das Gesicht.
    Trotz alledem sehe ich eine recht gute Möglichkeit, wie du einen Schild mit dir führen kannst, auch wenn du nicht damit kämpfen möchtest: Für mich ist eine der typischen Aufgaben eines Knappen, seinem Herrn den Schild und gegebenenfalls den Helm hinterherzutragen, zumindest was offizielle Anlässe angeht, denn Schild und Helmzier sind für einen Ritter sehr wichtige Status- und Erkennungsmerkmale. Da es sich aber nicht gehört, mit einem fremden Wappenschild zu kämpfen, ist es nur logisch, dass du den Schild selber nicht einsetzt. Wenn du ihn dann auf Reisen auf dem Rücken trägst und der vielleicht auch mal den einen oder anderen verirrten Bolzen auffängt, sehe ich darin erstmal auch kein Problem.

  8. #28
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22
    gute idee! vielleicht stimmt er ja da zu !

    und die gewandungen sehen nicht schlecht aus.

    Meld mich wieder wenn ich ihn gefragt habe, treff ihn morgen.

    Und danke

  9. #29
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22
    Nein, geht nicht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de