Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22

    Knappenausrüstung

    Hi erstmal.Ich bin neu im forum, ja ich hab auf larpwiki nachgeschaut und mich auch sonst auch über Larp schlau gemacht. Also ich will mit Larp anfangen, hab hab auch schon ne Begleitperson, und meine Eltern sind auch einverstanden (sie sagen lieber so was als softair oder schlimmeres )

    Also zum Hauptthema:

    Was meint ihr braucht ein Knappe?

    Ich werde mir auf jeden Fall einen Waffenrock in den Farben "meines Herrn" anschaffen, und natürlich noch ne Tunika und Konsorten.

    Freue mich schon auf eure Meinungen.[/b]


    BITTE SCHREIBT ALLES WAS EUCH EINFÄLLT (ZU ALLEM IN DIESEM THREAD)

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Hi erstmal.Ich bin neu im forum, ja ich hab auf larpwiki nachgeschaut und mich auch sonst auch über Larp schlau gemacht.
    Achso wenn du dich im LARPwiki schlau gemacht hast, ist dir dieser Artikel: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....terTippsKnappe aufgefallen? Denn wenn du diesen Artikel gelesen hättest wär ein Grossteil deiner Fragen schon beantwortet gewesen.

    Sonst: Möchtest du dich an irgendeine Epoche/Region anlehnen bzw. ist dein Ritter an eine Epoche/Region angelehnt?
    Schwannis vult!

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Nja ein paar mehr Infos wären schon nicht übel.

    Generell solltest du immer im Hinterkopf haben, dass du als Knappe einen adeligen darstellst. Einen niedrigen zwar, aber bisschen besser als der rest sollteste schon aussehn

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22
    Ja, wollt am anfang nur mal grobe infos angeben. auf larpwiki hab ich den thread gelesen, aber wollt noch mal hören was für Sachen andere für praktisch und sinnvoll erachten. Ich hatte mich noch nicht für irgendeine epoche entschieden, weil ich mir erstmal vorschläge von "anderen experten"
    anhören. Weil ich hab so gut wie keine Erfahrungen. Gehe zwar seit ich 6 bin auf Mittelalterfeste, und hab mit 11 da auch die ersten Larper gesehen.


    Danke fürs schnelle Antworten

  5. #5
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22
    Also. Ich will nen netten, und folgsamen Knappen spielen. Mit 13 kann ich keine Wunder an Gewandung auf die Beine stellen. Den Knappen hab ich mir als Rolle vorgestellt weil , was für Rollen gibt es sonst, die man mit 13 gut und nicht lachhaft darstellen kann : . wiel z.b. würde ein 13 Jähriger Elb aussehen? oder der Kinderork?

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Jede Form von Lehrling ist spielbar, je nachdem was du gerne spielen willst. Du kannst auch erstmal als Page, also eine Stufe unter dem Knappen, einsteigen.
    Ohne Infos kann man aber schlecht helfen, da es viel zu viele Möglichkeiten gibt einen Charakter ein zu kleiden. Ein "ich will einen Knappen spielen, was brauche ist" sagt einfach noch nicht viel.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #7
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22
    Also ich wollt ja nur fragen ob ihr damit schon erfahrungen habt. . Also es sollt ne gewandung in brauntönen werden. Das Wappen meiner Begleitperson ist in weiß und braun.Rüstungsphlegemittel (wie in Larpwiki für den Knappen empfolen werden hat die Person selbst). Wiel vielleicht habt ihr auf Cons schon ein paar Sachen gesehen, die ihr als sinnvoll für einen Knappen empfindet aber nicht im Wiki stehen. Ach ja, meine Begleitperson ist der Meinung das ich mir ein Schwert anschaffen soll. Sollte etwas so ähnliches wie das Knappenschwert der 2. Medieval Kollektion werden, nur vieleicht ein bisschen länger. Also ein kleines Basstardschwert werden. Was meint ihr? Ich wollt mir eher ne Axt oder so nen Krähenschnabel holen. Aber er besteht auf ein Schwert und was ich mir noch als zweite Waffe hole ist ihm egal solange es keine "böse Waffe" ist.

  8. #8
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22
    Muss mich korrigieren er trägt größtenteils weiß und braun aber die Wappenfarben sin Braun und Dunkelblau. Und ich würde mich lieber in den Wappenfarben einkleiden.

  9. #9
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Es wär mal ganz gut zu wissen welche Epoche dein Ritter bespielt, dann könnt man dir auch bessere Tipps zur Gewandung geben.

  10. #10
    Nodnarb
    Nodnarb ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22
    Ehrlich gesagt ist mir das egal. historisch muss es nicht sein. aber wenn so 14. Jahrhundert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de