Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beendet

  1. #1
    baxi
    baxi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saalfelden
    Beiträge
    26

    Beendet

    Beendet

  2. #2
    Helene
    Helene ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    147
    Ein Berufssoldat, der eigentlich dafür kämpft, im hohen Alter die erkämpften Gewinne am heimeligen Herd zu verprassen, schützt sein Herz nur mit Stoff und seine (unwichtigen, da nicht überlebenswichtigen) Extremitäten mit teurem Metall? Eher nicht, meinst nicht auch?

    Ein Gambeson ist ein vernünftiger Anfang, den brauchts auch später immer wieder mal. Soweit also ganz gut.
    Von Metall-Unterarm- und Schienbeinröhren rate ich ab: es ist erstens unbequem, eventuell gefährlich (Kanten!) und meist das Geld nicht wert.
    (Und es ist auch noch eine Larp-Unsitte, die Arme und Beine zu schützen und barhäuptig zu gehen.)
    Helm / Eisenhut sollten vor Beinschonern angeschafft werden. Der Schädel ist das teuerste, was der Söldner schützen kann. Dann der Torso; wobei Gambeson eine der flexibelsten "Rüstungen" (grad für Heranwachsende bis 21) ist.

    Eine anständige, gute Lederrüstung ist (durch die Arbeit und das Material) meist genauso teuer / noch teurer als eine halbwegs gute Plattenrüstung, dazu noch unhandlicher und meist schwerer.
    Der Manga-Fantasy-Style taugt leider nicht fürs reale Leben.

    Was für ne Art Söldner solls denn werden?
    Landsknecht? Ehemaliger Soldat? Ehemaliger Angehöriger einer Wacheinheit? Je nach der Hintergrundgeschichte sollte man ja auch ein bisschen variieren...

    Grüßle,
    Helene

  3. #3
    baxi
    baxi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saalfelden
    Beiträge
    26
    Servus, danke für die Infos.
    Den Kopf schütze ich mit einer Kettenhaube.
    Es sollte ein Söldner werden, der früher Soldat war, aber durch weitere Geschichten verbannt wurde. Und sonst hätt ich noch super Helme gefunden.

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Gehst du auf spezielle Jugendcons?

    Einen 15jährigen Söldner könnte ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, tut mir leid Egal, welche Rüstung er trägt ...

    In deinem Alter würde ich überhaupt keine Rüstung empfehlen, du wächst ja noch ...

    Mfg
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Pica
    Pica ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Pica

    Ort
    NRW Münster
    Beiträge
    162
    Würde ich auch von abraten.
    Ärgerst dich nur wenn das alles nicht mehr passt weil du noch nen Schuss gemacht hast.
    Mit 15 kannst du gut sowas wie den Trossjungen spielen.
    Glaub mir ich hab zwar erst mit 20 angefangen hab aber sehr schnell gemerkt das mein Geschmack beim Spiel doch ganz anders ist als gedacht.

    Heute mach ich bei nem Kampf gern mit, die wirklich schönen Szenen geschehen aber meist fernab des Schlachtfeldes.
    Fang doch einfach mit nem Abenteuer an und bau dir erstmal ein schönes Outfit. wirst sehen grade wenn du schön stimmig aussiehst kommt ne Menge interessantes Spiel von den Anderen zurück.
    Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
    François Villon

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die Frage kann man wie immer nicht allgemein beantworten, da "Söldner" ein extrem vager Begriff ist, aus dem man nichts über die Ausstattung ableiten kann. Grundsätzlich ist es bei der Ausrüstungswahl immer sinnvoll, sich erstmal Vorlagen und Inspirationen zu suchen, bis man ein einigermaßen konkretes Bild vor Augen hat, und dann gezielt nach den passenden Ausrüstungsteilen auf die Suche zu gehen.

    Ansonsten steht natürlich immer noch, wie in dutzenden ähnlicher Threads, die Aussage, dass es sich nicht lohnt, sich als minderjähriger Einsteiger mit Waffen und Rüstteilen einzudecken, und dass eine Story eines erfahrenen Soldaten, der nach jahrelangem Dienst aus der Arme verbannt wurde, für einen 15jährigen extrem unglaubwürdig ist.

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Es ist übrigens ziemlich unschön Beiträge, oder gar ganze Themen auf die geantwortet wurde quasi zu löschen oder so abzuändern, dass man keine Chance mehr hat nachzuvollziehen worauf Bezug genommen wurde. Der Thread bleibt immerhin gespeichert und kann auch anderen noch helfen. Darum würde ich dich darum bitte dies künftig zu unterlassen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Damit hat Baxi offiziell einen Platz auf der "bekommt keine Antworten mehr" Liste errugenen

    Gratulation =D

    Grüße
    Aeshma

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Damit hat Baxi offiziell einen Platz auf der "bekommt keine Antworten mehr" Liste errugenen
    Genau das habe ich auch grade gedacht.

    Dabei hat der Thread Titel echt mal mein Interesse geweckt... aber wenn der Eröffnungspost fehlt, kann man hier auch nicht mehr sinnvoll nachlesen...
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  10. #10
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Hallo baxi,
    in unserem Forum ist es nicht üblich Threads zu schließen oder zu löschen, wenn die Diskussion beendet wurde. Daher bitte ich dich, damit nicht anzufangen, da dieser Thread jetzt seinen Sinn für andere völlig verloren hat.

Ähnliche Themen

  1. Beendet, Danke! Kann gelöscht werden! :)
    Von DamienPP im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 09:44
  2. Repetierballista [Angebot beendet]
    Von Taurec DaWindschief im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:37
  3. Repetierarmbrust [Angebot beendet]
    Von Taurec DaWindschief im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 16:50
  4. Beendet
    Von Amarylis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 18:42
  5. beendet
    Von Zaron im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de