Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Aha..dann kämpfen Orks seid neusten mit kapputen und verrosteten Waffen? Interessant.

  2. #12
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Style over Substance.

  3. #13
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Gerwin
    Aha..dann kämpfen Orks seid neusten mit kapputen und verrosteten Waffen? Interessant.
    Ist die alte Frage, ob eine logische oder eine klischeehafte Vorgehensweise sinnvoller ist.

    Logisch wäre, daß auch ein Ork erkennt, daß man mit einem Klumpen Rost weniger Schaden anrichtet als mit einer geflegten Waffe.

    Klischeehaft sind Orks tumbe Monster, für die 5 zusammenhängende Worte rauszubringen eine große Geistesanstrengung ist, und die ein gefundenes Schwert vermutlich an der Klinge gefasst als Prügel verwenden würden.

    Logisch wäre, daß von Orks geschmiedete Waffen maximal zweckmäßig und ungeschmückt (d.h. schön einfache, gerade Schwertklingen oder simple Säbel) aussehen. Also wie menschliche Waffen.

    Klischeehaft brauchen Orkwaffen mindestens 30 Zacken und 20 Einzelschneiden, sowie Zahn- und Totenschädelgravuren, was einem Menschenschmied die Tränen in die Augen treibt, von einem orkischen Schmied aber mit 5 groben Hammerschlägen ausgeführt wird.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #14
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Gut ..dann haben wir ein anderes Bild vom Ork. Ich sehe Orks immer als durchaus tödliche Kriegstreiber....mit zwar eher groben aber durchaus funktionierenden Waffen. Ein Ork mit einer Armbrust oder einen Rapier fände ich dumm, einen mit einen Säbel, Scimitar oder eine Hellebarde...fände ich gut. Und soooo viel Arbeit ist es ja auch nicht eine grobe Hellebarde herzustellen und zu pflegen.

    Totenschädel und ähnliches finde ich, ausser bei Nekromanten, immer schlecht.

  5. #15
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Gerwin: War das auf meinen Beitrag bezogen? Da habe ich doch zu keinem der beiden Bilder Stellung bezogen, sondern sie lediglich verdeutlicht.

    Im Sinne von: Beide Vorstellungen von Orks sind "richtig", aber eben leider oft unvereinbar.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #16
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Zitat Zitat von Gerwin
    Gut ..dann haben wir ein anderes Bild vom Ork. Ich sehe Orks immer als durchaus tödliche Kriegstreiber....mit zwar eher groben aber durchaus funktionierenden Waffen. Ein Ork mit einer Armbrust oder einen Rapier fände ich dumm, einen mit einen Säbel, Scimitar oder eine Hellebarde...fände ich gut. Und soooo viel Arbeit ist es ja auch nicht eine grobe Hellebarde herzustellen und zu pflegen.

    Totenschädel und ähnliches finde ich, ausser bei Nekromanten, immer schlecht.
    Wir müssen ja schon damit anfangen dass es DEN Ork nicht gibt. Der eine ist der aus Herr der Ringe, der andere aus warhammer, wieder einer aus DSA oder aus Warcraft und 50 andere Beschreibungen aus diversen Romanzyklen...

    Orks in HdR benutzen Bögen und Hellebarden..anderswo sind Äxte und Keulen deutlich beliebter.

    Ich kann mir vorstellen, dass eine Elfenwaffe unter Orks sehr beliebt ist allein aufgrund der besseren Qualität elfischer Arbeit und Materialien (Haltbarkeit und Wirkung) selbst wenn sie nicht gepflegt wird.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #17
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Gerwin
    Aha..dann kämpfen Orks seid neusten mit kapputen und verrosteten Waffen? Interessant.
    Naja mit der Argumentation trägt der Ork dann auch sehr gepflegte Rüstung. Ich gestehe nun das das meinem Bild vom Ork abträglich wäre nen Ork in ner Spiegelglanzrüstung zu sehen...

  8. #18
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Die hier würde ich wohl kaufen wenn mein Halbork Formen annimmt. Ich finde dass wilde Völker/Orks durchaus die Klugheit haben können ihre Rüstung zu putzen. Auch wenn ich die konkret gezeichnete Rüstung im etwas "bemalten Zustand" (Orkhände, ein paar Kratzspuren oder so) besser fände. Aber dass bekommt man leider nicht als Standardteil.

    Generell bin ich halt kein Freund von "Dummorks". Aber dass muss jeder selbst sehen.

  9. #19
    profoss
    profoss ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    460
    Die Herr-der-Ringe-Orks sind auch keine Dummorks. Aber ich kann mir keinen HdR-Ork mit einer Elbenwaffe vorstellen. DAs würde optisch eifnach nicht passen.

  10. #20
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Orkwaffen sind einfach schäbig, aber nicht wirklich kaputt. Und selbst wenn, was kümmert ihn ein Kantiges oder schartiges Schwert?
    Das reißt noch tiefere wunden.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu mager für einen Ork
    Von Levir im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 10:53
  2. Slikonkopf für einen Kampfstab?
    Von TariC im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:08
  3. Maskenbau für einen Goblin
    Von Razzzka im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:45
  4. Wir bauen uns einen Pfeilköcher
    Von ich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de