Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: söldnerchar

  1. #1
    eldor
    eldor ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    irgendwo in franken
    Beiträge
    17

    söldnerchar

    also erstmal hallo an alle und danke an die, die hier schon viele intressante threats eröffnet haben und dazu ihren senf abgegeben haben

    S etz mal zur sache :
    also ich Plane einen neuen Charund der soll nen Söldner werden

    zur ausrüstung: auf jeden fall nen bogen (darüber will ich nicht mehr disskutieren da ich mir da schon sehr viele gedanken gemacht hab)
    dann als rüstung wahrscheinlich nen schuppenpanzer
    noch ne axt oder nen einhänder als sekundärwaffe
    ergänzt mit dem einen oder anderen wurfdolch
    dazu stiefel, polster oder lederarm und beinschienen
    zur geschichte :

    ????(name weis ich noch nicht aber den überleg ich mir schon noch)

    wurde in ner großen Stadt im westlichen Köngeich geboren da seine Etern sehr arm waren und er Zuause schlecht behandelt wurde lief er früh von Zuause fort und nam alle möglichen illegalen und nicht illegalen Job an um sich durchzuschlagen eines tages schloss er sich dann einer truppe von herumziehenden söldnern an: Zuerst erledigte er für diese nur arbeiten wie botengänge und schuheputzen und wurde deswegen auch miserabel bezahlt. Als sie jedoch einmal in eine prenzlige situation gerieten gaben sie ihm doch eine waffe in die hand und stellten fest dass er einiges an kämpferisches Geschick besaß. Darauf wurde er im Gebrauch von verschiedenen waffen ausgebildet. Nach gewisser zeit setzte er sich allerdings von diesen ab und bietet seine waffe dem an der am meisten dafür zahlt

    dann hab ich bei larpwiki sowas gefunden und des einfach mal ausgefüllt (alles groß geschriebene ist von mir)


    1.0 Kindheit/Jugend/bisheriges Leben
    Was hat den Charakter geprägt?
    1.1 Wo ist er aufgewachsen? Stadt oder Dorf? STADT
    1.2 Welchen Stand haben seine Eltern? ARM WAHRSCHEINLICH KEIN ODER SCHLECHTER BERUF; EVENTUELL AUCH ILLEGALER BERUF
    1.3 Hat er hart gearbeitet? Oder floss ihm das Geld zu? – Bildung erster Charakterzüge JA HARTE ARBEIT; HARTES LEBEN
    1.4 Wie vertrug sich dein Charakter mit seinen Eltern? SCHLECHTES VERHÄLTNISS
    1.5 Wie war sein Verhältnis zu Verwandten, Geschwistern, Großeltern, Onkel, Tanten ... war jemand davon sein Vorbild, seine Bezugsperson? Oder von ihm gefürchtet?
    1.6 Wie wichtig war den Eltern die Bildung deines Charakters? Und wie wichtig war es ihm selbst? UNWICHTIG; DACHTE NUR ANS ÜBERLEBEN
    1.7 War er beliebt? NEIN
    1.8 Hatte dein Charakter viele Freunde oder war er ein Einzelgänger? KEINE WAHREN FRUNDE




    1.9 Hatte dein Charakter einen besten Freund? NEIN
    1.10 Hat dein Charakter noch enge Bindungen an Menschen, die er aus seiner Vergangenheit kennt? NEIN
    1.11 Hatte dein Charakter allgemein Umgang mit Tieren? NEIN NICHTS BESONDERES
    1.12 Welchen Beruf hat dein Charakter erlernt? KEINEN RICHTIGEN; SPÄTER SÖLDNER
    1.13 Wie war die Ausbildung? Hart, langweilig, lehrreich - hat sie ihn interessiert? JA HATT SIE
    1.14 Wo hat dein Charakter gelernt? IRGENDWO AUF REISEN
    1.15 Wo war dein Charakter schon bzw. welche Länder, Gegenden und Städte hat er schon bereist?
    SEHR VIELE
    1.16 Gibt es ein Ereignis in seiner Vergangenheit, für das er sich besonders schämt oder auf das er besonders stolz ist? NEIN; MACHT SICH DARÜBER KEINE GEDANKEN
    1.17 Erfahrung mit Streitereien? JA AUF JEDEN FALL
    1.18 Hat der Charakter einen festen Wohnsitz? Besitzt er gar ein Haus oder Ländereien? NEIN BESITZ NUR SEINE WAFFEN UND DAS WAS ER MIT SICH RUMTRÄGT
    1.19 Wie ist sein Lebensstandard? SCHLECHT
    1.20 Ist er es gewohnt auf Reisen im Freien zu schlafen? JA
    1.21 Kunst? HÄLT ER FÜR NICHT WICHTIG

    2.0 Sozialverhalten
    Wie geht der Charakter mit Menschen um?
    2.1 Hat er Freunde? NEIN KEINE WAHREN
    2.2 Verhalten: Schüchtern/zurückhaltend? Oder aufbrausend? EHER zurückhaltend
    2.3 Große Menschenmengen? Kein Problem, oder beängstigend? AUFJEDEN FALL KEIN PROBLEM
    3.4 Wie sieht es mit der Liebe aus? Schüchtern/unbeholfen oder offen/erfahren? WEN DANN SO NEN MITTELDING
    3.5 Bestimmte Erscheinungsbilder, die ihm Angst machen? VERTRETER DES RECHTS WOBEI ER SICH NICHT UNBEDINGT VOR DENEN FÜRCHTET
    3.6 Ist dein Charakter naturverbunden oder fühlt er sich eher in einer Stadt wohl? IS IHM EGAL
    3.7 Wie soll dein Charakter auf Fremde wirken? DENKT EHER NUR AN SICH SELBST
    3.8 Wie aufgeschlossen ist dein Charakter gegenüber Neuem? ZIEMLICH
    3.9 Findet dein Charakter schnell Freunde? NEIN
    3.10 Wie verhält sich dein Charakter in Diskussionen? EHER ZURÜCHHALTEND

    3.0 Religion/Glauben
    3.1 Hat er einen Glauben? NEIN
    3.2 Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? HATTE NICHT SO NEN GEREGELTES LEBEN WO DES HINEINPASSEN KONNTE
    3.3 An welche/n Götter/Gott glaubt der Charakter? KEINE
    3.4 Was sind die Ziele deiner Religion?
    3.5 Gibt es absolute Verbote in der Kirche?
    3.6 Starke Bindung – eher ungläubig?
    3.7 Angst durch Religion vor bestimmten "Feind"bildern?
    3.8 Besondere Ereignisse in seinem Leben
    3.9 Betet dein Charakter viel? Merkt man ihm die Religiösität im sonstigen Verhalten an?
    3.10 Glaubt der Charakter an Schicksal oder Selbstbestimmung?
    3.11 Ist der Charakter abergläubisch? NEIN

    4.0 Motivation des Charakters
    Warum ist der Charakter unterwegs? Einige Beispiele:
    4.1 Leben genießen/Spaß haben?
    4.2 Abenteuerlust?
    4.3 Berühmt werden? EHER KRIEGERISCHEN RUHM ERLANGEN
    4.4 Reichtum erlangen? JA!!!
    4.5 Religiöser Grund? (z.B. Missionierung, Pilgerreisen)
    4.6 Berufliche Gründe (z.B. Handelsreisen, Botengänge, Walz)

    5.0 Beispielsituationen
    Wie verhält sich der Charakter in folgenden Situationen?
    5.1 Überfall auf deine Gemeinschaft? RETTET SEIN EIGENES LEBEN
    5.2 Überfall von deiner Gemeinschaft? MACHT IHM SPASS
    5.3 Übermacht/Unterzahl? IST IHM ZIEMLICH EGAL
    5.4 Foltern/Gefoltert werden? ZÄH (SCHMERZEN ERTRAGEN KANN ER GUT); WAS SOLL ER SCHON WISSEN? ; BEI GELD ALS LOCKMITTEL SIEHTS ANDERS AUS
    5.5 Exekutionen WILL ER MIT ALLEN MÖGLICHKEITEN VERHINDERN
    5.6 Ehrenhaft sterben oder unehrenhaft leben? UNEHRENHAFT LEBEN
    5.7 Reaktion auf Befehle WAS BEFEHLE?
    5.8 Wache halten FÜR GELD SIEHT DS GUT AUS
    5.9 Freund fragt nach Geld/Schutz ER HATT SOWAS WIE FRUENDE NICHT
    5.10 Fremder fragt nach Geld/Schutz? NUR FÜR GELD
    5.11 Dein Tod ist unvermeidlich – letzte Tat? GEGNER IND GESICHT SPUKEN
    5.12 Fremde unterhalten sich – zuhören oder weghören? ZUHÖREN!!! KÖNNTE SCHLIEßLICH LOKRATIV SEIN

    6.0 Einstellung
    Was hält der Charakter von folgenden Dingen und verhält sich bei Begegnung damit?
    6.1 Magie - Nützlich, ehrfurchtgebietend - oder unberechenbares Teufelswerk? NÜTZLICH
    6.2 Adel VERACHTET ER
    6.3 Landstreicher/Bettler VERACHTET ER
    6.4 Fantasyrassen KOMMT DRAUF AN WAS
    6.5 verwundete Gegner heilen, abstechen oder liegenlassen? LIEGENLASSEN ODER ABSTECHEN
    7.0 Entwicklung
    7.1 Inwiefern kann sich der Charakter deines Helden in seinen Abenteuern weiterentwickeln? NCHT VIEL EINSTELLUNG BLEIBT GLEICH
    7.2 Ist er für eine (neue) Liebe oder Freundschaften offen? NEIN
    7.3 Will er Neues erleben, Altes verdrängen, etwas dazulernen ...? ALTES VERDRÄNGEN
    7.4 Will er bestimmte Eigenschaften, Talente oder Zauber perfektionieren oder erlernen? KÄMPFEN?
    7.5 Will er sich einen bestimmten Ruf erwerben oder einen loswerden? JA WILL ERWERBEN: WILL EIGENTLICH BEI FRIEDLICHEN UND EHRLICHEN LEUTEN GEFÜRCHTET SEIN
    7.6 Welchen Vorbildern eifert er nach und will sich zu ihnen entwickeln? KEINE
    7.7 Sucht er etwas Bestimmtes, das er womöglich irgendwann findet? NEIN

    hier noch nen adjektive die gut zum char passen:
    abgehärtet, abgestumpft, ausdauernd, egoistisch, einzelgängerisch, erbarmungslos, gefühllos, gerissen, kampflustig, listig, streitlustig, stürmisch, unerbittlich, zurückgezogen




    SCHONMAL IM VORRAUS DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN
    punktgenau und zielgerechtet

  2. #2
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    WAO!


    Mensch, übertreibs nicht mit dem Schreiben, ist vielleicht gut gemeint, aber ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht das alles durchzulesen.

    Die Geschichte ist zu lang, da kann man einiges kürzen. Wie alt bist du? Bist du unter 18? Dann vergiss den Söldner, der gut kämpfen kann schnell wieder, es passt (leider) nicht.

    Außerdem: Bitte achte auf Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. sonst mag niemand deine Posts lesen!

    Zur Ausrüstung: Vergiss den Schuppenpanzer und das andere Gedöns. Bau dir zuERST eine Gewandung bestehend aus Zivilkleidung und Schlechtwetterklamotte, dann kannst du an Rüstung denken.

    Viele Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Whoa, noch so einer.

    JA WILL ERWERBEN: WILL EIGENTLICH BEI FRIEDLICHEN UND EHRLICHEN LEUTEN GEFÜRCHTET SEIN
    Warum?

    Das kommt jetzt vielleicht als Schock, aber sich mit einer finster-tagischen Geschichte und finsterem Blick hinstellen und schon haben alle Angst vor dir klappt im "echten Leben" nicht. Und niemand kauft dir in deinem Alter den abgestumpften, abgebrannten Söldnerveteran.

    Hm, schauen wir weiter: Verachtet Adel, hält nichts von Religion, ist superzäh.

    Ach komm, so viele Anfängerklischees auf einem Haufen, du MUSST ein Troll sein.

    P.S.

    Bin ich froh, dass die Black Company aka die Schwarze Schar im deutschsprachigem Raum zumindest unter der Jugend kaum bekannt ist. Sonnst müssten wir uns jede Woche mit 2-3 "Hallo, ich möchte einen Charakter wie Raven" rumschlagen.

    P.P.S.

    Falls du doch kein trolliger Troll bist. Versucht mal, darüber nachzudenken, was andere Spieler dazu überhaupt bewegen würde, mit deinem Charackter zu interagieren, so wie du ihn darstellen willst.

  4. #4
    scott
    scott ist offline
    Neuling

    Ort
    Franken
    Beiträge
    56
    Er ist kein Troll das ist ja das Schlimme, er war schon auf 2-3 Cons ab 12 :-x .
    Und er spielt einfach nur schlecht seine Chars

    Grüße
    Scott

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wenn du dich an die Regeln der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung) hältst, würde ich sogar Antworten und konstruktiv etwas dazu beitragen.
    So überlege ich mir, ob ich mir den Post überhaupt durchlese, aber auch das gerade nur, weil mich interessiert wie viele Anfängerfehler da nun drin sind. Ultor und Awatron haben ja schon etwas durchblicken lassen.

    Zur permanenten Großschreibung:


    P.S.: Ich bin echt nicht mehr so freundlich wie noch vor einiger Zeit...
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Können wir hier nicht mal ne Altersfreigabe einbauen, oder ist das hier nun wirklich zum LARP Kindergarten mutiert?
    Läuft gerade irgendein Kinderfilm mit Rittern und Fäääntääässie im Kino, oder hat ihr ein Kindergärtner oder Grundschullehrer seiner Klasse den Link gegeben.

    an den Threadersteller: Lerne erst mal schreiben, dann wirst Du mal erwachsen, dann meldest Du dich noch mal. Alternativ: Lerne schreiben, dann wende dich an www.waldritter.de und wenn Du dann Mammi und Pappi überzeugt hast, das LARP für dich total okidoki ist kommst Du wieder.

    Stephan

  7. #7
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Ich glaube das "Problem" aktuell sind die Sommerferien, die Kinder haben Zeit und nichts zu tun. :wink:

    Möglicherweise möchte aber auch jemand ein U18 Forum einrichten... :wink:

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Also ich hab jetz auch nicht alles gelesen.

    War zu viel und zu anstrengend zu lesen (zu viel Capslock usw)

    Generell:

    Du willst der ganz harte, sauböse Söldner sein, den alle fürchten und der durch seine dreckige harte VErgangenheit hart wie Kruppstahl im Sommer is.

    Deshlab sage ich dir nur eins: Vergiss es.

    1. Tragische Vergangenheit ist mittlerweile eher LARPkomedy
    2. Solltest du dir mal überlegen, wieso ein Charakter, der sowieso viel lieber alleine ist, in einer Gruppe Fremden macht.
    Finster in der Ecke sitzen und phöse aussehn?

    Schreib das ganze nochma kürzer und denk dir nen andren Charakter aus.
    Wie alt bist du?

    Positiv: Du hast das LARPwiki gefunden.
    Jetz musst du es nurnoch lesen und verstehen...

    Grüße
    Aeshma

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Ziemlich genau was die anderen sagen. Du solltest bedenken dass Söldner normalerweise einer der sozial aktivsten Berufef sein muss. Klar darf ein Söldner ruhig recht grimmig und ein wenig verrucht sein, das freundliche halbe Hemd von nebenan heuert eben niemand an. Im allgemeinen wirst du aber als einzelner Söldner ausserhalb eines festen Verbandes immer Schwierigkeiten haben Arbeit zu finden. Wenn du noch dazu nicht wirklich auf Menschen zugehst weil die ja eher störend sind sehe ich da schwarz. Im Allgemeinen ist das Konzept Söldner eher ein Gruppen als ein Einzelkonzept.

    Und die harte Kampfsau überlebt ohne Freunde auch meist nicht lange. Irgendwer muss ihn schließlich heilen, irgendwer muss seine Seite schützen. Larp ist nun einmal ein Gesselschaftsspiel und eher keine Spielwiese für egoistische Einzelkämpfer.

    Eine Checkliste wie auf Larpwiki soll in meinen Augen auch erstmal nur einen Denkanstoß geben. Alles was ich jedoch erst einmal über deinen Chara erfahre ist dass er ein tragisches Schicksal hatte und dadurch zur "geldgeilen Kampfsau" geworden ist. Gut finde ich jedoch dass du dich für einen Bogen entschieden hast. Bogenschützen sind auch als Söldner immer gefragt.

  10. #10
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Vor allem stellt auch mal so einen 12 bis 14 Jahre alten Bubbi vor der einen auf harte Sau macht

    Ich schwanke gerade ob ich da vor lachen noch zu einer IT Handlung fähig wäre, oder ob wenn ich IT bleiben könnte vor lachen, ihn einfach übers Knie lege und zu seiner Amme schicken würde (alles natürlich IT)


    Gruß
    Stephan, der meint das dieser Thread ein gutes Argumente gegen Kinder im LARP ist.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de