Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    Rüstung für Spießer färben?

    Moin, ich hoffe mal das hier ist der richtige Bereich.

    Also es geht um die Rüstung meines Spießknechts, nach Warhammer Hintergrund (Nuln - Imperiale Armee).

    Momentaner Rang: Stellvertretender Rottmeister
    Rüstung: Eisenhut, Gotischer Kürass, Gotische Schultern + Armzeug, Kragen mit Bart, Plattenhandschuhe. (Wahlweise wäre noch Gotisches Beinzeug hier, was meiner Meinung nach aber 1. nicht zu Unberittenen passt und 2. ungemütlich ist)

    Dazu kommt als Unterkleidung (nicht zivilie Kleidung) nen leicht gepolstertes Wams (woran das Armzeug genestelt wird) und dazu Beinlinge + nen parr schöne IT-Stiefel (bzw. Schnabelschuhe).

    Bzw. für die meisten wohl unter "Landsknecht Hemd/Hose" bekanntes Zeugs, also geschlitzt usw.

    Jetzt zur Frage:

    Ich überlege momentan in welcher Form ich die Rüstung "trage" zur Auswahl stehen:

    - Blank (nein nicht Mülltolon Blank, sondern halt nicht poliert und leichte Flugroststellen/Maken/Kratzer usw.)

    - Poliert (Spiegelglanz)

    - Gebläut

    - Lakiert

    - Mit Samt/Stoff/Leder überzogen

    - Geätzt

    - Mit Messing beschlägen

    Es lassen sich natürlich auch mehrere Sachen kombinieren.

    Jetzt wollt ich einfach mal fragen was ihr mir empfelen würdet, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.

  2. #2
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    So wie ich die IMperiale Armee bei Warhammer fantasy in erinnerung habe, würde ich Blank am ehesten empfehlen

  3. #3
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Blank auf jeden Fall.
    Hälst du dich da dann auch schön an das rot-weiße Muster?
    Warum sollte das Beinzeug net passen?

  4. #4
    Mac
    Mac ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    185
    ehm ... rot-weißes Muster? Tragen nicht nur imperiale Staatstruppen rot-weiß in der Uniform? So weit ich weiß hat Nuln andere Farben,oder irre ich mich?

    mfG Mac

  5. #5
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Nuln trägt Gelb/Schwarz

  6. #6
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Achso, mein Fehler.
    Aber echt, das Beinzeug würd ich dazunehmen.

  7. #7
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Hm, naja Fußtruppen tragen normal kein Beinzeug,



    Wäre das, ich find das nur relativ unpraktisch deswegen würden auch OT-Gründe dagegen sprechen.

  8. #8
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Hm, naja Fußtruppen tragen normal kein Beinzeug,
    Was? Seit wann denn das?
    http://jfgilles.perso.sfr.fr/escrime...images/053.jpg
    Hier trägt er Beinzeug. Er hat keine Sporen an den Hacken.
    http://tarvos.imareal.oeaw.ac.at/ser...es/7004547.JPG
    Diese beiden Armbruster tragen auch Beinzeug.
    Und auch auf dem Ursulaschrein gibt es Soldaten mit Beinzeug:
    http://www.wga.hu/art/m/memling/4ursula/36ursu06.jpg

  9. #9
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252

    Re: Rüstung für Spießer färben?

    Zitat Zitat von ro'gosh
    Bzw. für die meisten wohl unter "Landsknecht Hemd/Hose" bekanntes Zeugs, also geschlitzt usw.
    Waren es bei Warhammer Fantasy nicht die Bretonen, die im Landsknecht-Look auftreten?

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Nein, Landsknechts-Look waren die Imperialen, die Bretonen haben eher den klassischen Ritterstil. Allerdings fände ich für einen Imperialen auch was die Rüstung angeht einen 16tes-Jahrhundert-Stil für schöner als den gotischen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leder färben
    Von toranor013 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 20:22
  2. Färben von Wollkleidung
    Von Julia im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 16:06
  3. Stoff Färben
    Von Raphael im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 17:16
  4. Rüstung färben
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 08:12
  5. Stoffe färben
    Von arbatel im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de