Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11
    Pica
    Pica ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Pica

    Ort
    NRW Münster
    Beiträge
    162
    Joa was leichtes geht sicher aus.
    Sollte nur nicht den Eindruck als Magier zerstören...
    Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
    François Villon

  2. #12
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Lorenz
    hm also generell bin ich schon gegen Leder oder Metallrüstung bei Magiern. So Kleinigkeiten wie Armschienen und Schultern aus Leder empfinde ich aber als nicht so schlimm, wenn sie zur Zierde getragen werden.

    Bei Stoffrüstungen sehe ich das aber anders, also wattierte Roben empfinde ich eigentlich als "passende" Magierrüstung. Erfüllt ja auch 2 Zwecke:
    1. Hält den 1. Schlag ab, damit man abhauen kann
    2. Hält im Winter warm

    zumindest wenn ich 35 werde und meinen Magiercharakter anfange zu planen, wird der eine wattierte Robe für Gefahrensituationen bekommen
    Ein Tipp als über 35er und langjähriger Magierspieler:

    Tus nicht eine Wattierte Robe ist doof warm. Lieber wegschreiten...

    Als Magier wird man wenn man es klug anstellt eh seltenst verhauen...

    Stephan

  3. #13
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Als Magier wird man wenn man es klug anstellt eh seltenst verhauen...
    Aber wie soll ich denn meine 3 Anderhalbhänder ordendlich in Blut tränken und wenn ich nich genug mithaue bekomm ich mal wieder keinen loot weil mein DPN (Schaden pro NSC) nich stimmt =(

    [ja Spephan hat recht ]

    Grüße
    Aeshma

  4. #14
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Kann nicht schlimmer sein als Gambeson bei 40 Grad im Schatten

    Aber ernsthaft, ich find jetzt nix schlimmes an nem wattierten Überwurf für den Oberkörper, der farblich mit der Robe abgestimmt ist.
    Nur weil man sich klug anstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass man das auch macht.

    Loot pfff. Den bekomm ich als Ritter auch nie, ist ja gegen meine Ehre irgendwen zu plündern und beim würfeln hab ich immer Pech! :lol:
    Basically... RUN!

  5. #15
    Endrom
    Endrom ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    NRW-Overath
    Beiträge
    23

    Dankeschön

    Danke für die ganzen antworten.
    Nur mein bro spielt n magier nich ich.
    Gut, ich denke ich entnehme den ganzen antworten,
    dass höchstens und wenn überhaupt ein bisschen
    Lederzeugs. Hättet ihr denn dan noch Tipps wie mein
    Bruder seinen Character besser "ausschmücken" kann?
    Freue mich auf Antworten

    MfG,
    Endrom(Christopher)
    Alles strebt zum Chaos, warum sollte ich dann aufräumen?!

    Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren?

  6. #16
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Naja, die Frage ist so ein bisschen wie "Ich will mir ein Haus bauen. Habt ihr Ideen, wie ich die Inneneinrichtung ein bisschen nett gestalten kann?".

    Sprich: Ein etwas konkreteres Konzept seitens deines Bruders bräuchte es schon, inclusive welche Ressourcen ihm zur Verfügung stehen, wieviel zeit er hat, welches Budget er investieren will, wie das Endergebnis aussehen soll etc.

  7. #17
    Endrom
    Endrom ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    NRW-Overath
    Beiträge
    23

    Antwort

    Hab noch mal ein bisschen rumgeschaut, ich denke mal so was in die Richtung

    http://www.daniel-navarro.de/images/.../FireMage4.jpg

    Nur evtl. nicht so Feuer bezogen. Würde mich über Ideen freuen.
    Das mit dem Elf wird er sich ncoh mal überlegen.

    MfG,
    Endrom(Christopher)
    Alles strebt zum Chaos, warum sollte ich dann aufräumen?!

    Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren?

  8. #18
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Da könntest du dir unter Umständen von dieser Larp-Umsetzung Inspiration holen:
    http://api.ning.com/files/m0*IKALJUs...eshrashgar.jpg

  9. #19
    Endrom
    Endrom ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    NRW-Overath
    Beiträge
    23
    das ist seht gut danke
    Alles strebt zum Chaos, warum sollte ich dann aufräumen?!

    Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren?

  10. #20
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Pica
    Holla,

    bin ein extrem DSA-Geschädigter. Ergo keine Rüstung. Ist aber meine Meinung.
    Was hören meine erstaunten Ohren? Ich kenne die 4. Edition nicht wirklich, aber der wattierte Waffenrock (=Gambeson) ist für DSA-Kampfmagier doch die absolute Standardkleidung.

    Einen solchen (wenn er nach Magier aussieht, also entsprechend verziert oder bestickt ist!) kann ich daher auch recht gut bei Magiern ab, bin ja selber DSA-sozialisiert.

    Was natürlich gar nicht geht sind Rüstungen aus Metall, dem stehen mE einfach zu viele Klischeevorstellungen im Weg.
    So long

    Justav

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewandungsideen für Magier
    Von Valdaglerion im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 08:49
  2. Heruntergekommener Magier
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:57
  3. magier und feuerzeuge...
    Von Bathôkh (Archiv) im Forum Ambiente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:27
  4. Magier und Waffen
    Von Alaric Stormblade (Archiv) im Forum Magier/Paladine/Geistliche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:17
  5. Magier
    Von Talamor (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de