Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Kopfgeldjägerjäger anyone? Siehe Hexenjägerjäger. :P

  2. #12
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Also ich stimme zu, daß man als jemand auf der Flucht durchaus schlüssig einen Hut wählen könnte (so man eine Wahl hatte - prachtvolle Kinderhüte liegen ja nicht einfach so rum) der etwas mehr das Gesicht bedeckt.

    ABER:

    gehen wir mal davon aus, das der Reeder ein Mann ist, dem Status un Image schon von geschäftswegen sehr wichtig sind. Dann wird er seinen Sohn vermutlich in entsprechende Angeber-Klamotte stecken. Ergo hat der im Schrank auch nur so Zeugs. (Wie ein Privat-Internatler der UpperClass wohl auch nur Maßanzüge haben könnte)

    Nun wäre es plausibel, da er ja ein kleiner Raufbold ist, das die Nobelklamotten trotzdem immer an sehr makanten Stellen demoliert sind und ggf. auch mit etwas Blut verschmutzt. Dezent, aber so als optischer Hinweis, das da Klamotte und Verhalten der Person nicht ganz freiwillig zusammen passen.

    Einen komplett unpassenden (unauffälligen) Hut eines normalen Dutzendbürgers zu klauen und dann damit weiterzuziehen ist auch doof, denn vor allem will man ja nicht auffallen.

    Also entweder man hat sich von irgend einem Burschen passender Statur die Klamotten gezogen und rennt dann optisch total getarnt - aber leider auch völlig der Rauhigkeit der Unterschicht ausgesetzt - rum, oder man würde mit einem Umhang und etwas tiefer ins Gesicht gezogenem Hut für etwas Abtarnung sorgen, könnte aber bei Belästigung jederzeit die Prunkklamotte zeigen und sich damit wieder Respekt verschaffen.

    Ggf, könnte der Protzhut aber auch in der Manteltasche stecken und ein "Noname" Hut + Mantel / Umhang könnte von nem Kutscher oder so geklaut sein. (Ist dann einen Tick zu groß oder so) muss halt so aussehen, das es nicht Original zum einstigen Outfit (sozialem Umfeld) des Chars paßt.

    habe fertisch. :wink:

  3. #13
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ich dachte eher dran die Kleidung gut aber nicht protzig aussehen zu lassen, denn ein Reederssohn ist ja meist ein plitschen Jung und wird wohl wissen das man mit schweineteuren Klamotten eher auffällt als mit 0815 Klamotten.

    Aber Harald deine Überlegungen sind wirklich gut, die werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Hat sonst noch irgendjemand Tipps in richtung Ceridentum nach Ostringer Art?(wir müssen doch hier irgendwo ein paar Ceriden versteckt haben)
    Schwannis vult!

  4. #14
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    So nachden ich ein wenig überlegt habe was den blöden Hut angeht, ist mir die Idee gekommen einen gelben Dreispitz zu machen (ich weiss damit löse ich mich von der Zeitangabe, aber ich habe mich jetzt dazu entschieden ein wenig mehr fändäsie einfliessen zu lassen.). Wass hält das werte Forum davon?
    Schwannis vult!

  5. #15
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Threadnekromantie fthagn!

    So er hat Gestalt angenommen.

    Jean Claude Ledoux
    Jean stammt aus Vexin genauer aus Falaise. Dort war er ein Sohn aus einer gutgestellten falaiser Reederfamilie, der seine Jugend damit verbrachte vor seinen Lehrern und hinter der falaiser Damenschaft herzulaufen. Bei einem Streit mit einem falaiser Patriziersohn, der aus einer WIRKLICH reichen Familie stammte, zog er diesem einen Stuhl über den Schädel. Der Getroffene viel prompt zu Boden und rührte sich nicht mehr. Davon überzeugt gerade sein Leben verwirkt zu haben raste Jean Claude nach Hause schnappte sich sein Zeug und fand sich schliesslich als blinder Passagier auf einer Kogge mit unbestimmten Ziel wieder......
    Was habe ich inzwischen?
    Gewandung:
    Wams
    Schamlatzhose
    Hemd
    Pilgerhut mit Zinnabzeichen
    Strohhut
    Bruche
    Bundhaube
    Nierentasche
    Gürtel
    Schärpe
    Gebamsel
    Schuhe

    Waffentechnisch bin ich mit einem Dolch für den Alltag und für den Kampf mit einem Langen Messer bedient.

    Ich werde mal die Woche lang üben ob ich den französischen Akzent schön hinbekomme, sonst wird er halt hochdeutsch sprechen.

    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  6. #16
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Mag ich nicht so sehr.

    1. Eine sehr reiche Familie hat sehr großen Einfluss. Warum weiß niemand der anderen SC von deiner Schandtat? Und warum kassieren die nicht ein fettes Kopfgeld ab. Noch dazu ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand stirbt weil du einmal mit dem Stuhlbein zuschlägst eher gering.

    2. Die Sache mit dem französischen Akzent hält kaum jemand auf Dauer durch (außer er ist Franzose). Wenn du aber regelmäßig rausfällst wirkt die Sache eher aufgesetzt.

    3. Unter der Kleidung kann ich mir nichts vorstellen...ist aber wohl nicht mein vorgezogener Darstellungszeitraum (aber dass ist Geschmack).

  7. #17
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Warum weiß niemand der anderen SC von deiner Schandtat? Und warum kassieren die nicht ein fettes Kopfgeld ab. Noch dazu ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand stirbt weil du einmal mit dem Stuhlbein zuschlägst eher gering.
    Es ist ja nicht klar ob der Getroffene tot ist. Er hat mit einem Stuhl zugeschlagen, der Getroffene geht bewusstlos/tot nieder. Wohl eher ersteres. Das würde auch das Fehlen von Verfolgern erklären. Aber für eine Panikreaktionreicht es ja aus.

    Die Sache mit dem französischen Akzent hält kaum jemand auf Dauer durch (außer er ist Franzose). Wenn du aber regelmäßig rausfällst wirkt die Sache eher aufgesetzt.
    Dazu weiss ich jetzt nichts, ich probe einfach mal die Woche durch, wenn ich es nicht schaffe lasse ich es einfach.

    Unter der Kleidung kann ich mir nichts vorstellen...
    In etwa so: http://www4.yooco.de/uploads/s2/imag...bc6179b2f3.JPG
    Nur das ich jetzt um einiges aufgestockt habe.
    Schwannis vult!

  8. #18
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Mein Barbier hatte auch französischen Akzent.

    Ich habe es einen Con durchgezogen, und dann sein gelassen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #19
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    Wenn man die Herkunft betonen will reicht es vielleicht auch im richtigen Moment französisch zu Fluchen statt ständig so zu reden
    Dann lernt man eben nur wenige Wörter auswendig. Da würde ich dann aber bezüglich Aussprache zu Tipps bei von nem echten Franzosen raten, sonst könnte lächerlich werden.

  10. #20
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Also ich kann ohne Probleme durchfranzösisieren, wenn ich will. Ich beschränke mich aber absichtlich meist auf Floskeln wie oui, non, merde usw.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Also....ähhh...
    Von Aleeke im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 17:21
  2. Ein Druide auf Wanderschaft
    Von Pedro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:46
  3. Frederik Parx - Müller auf Wanderschaft
    Von Parxbrother im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 06:08
  4. Jan Rabenherz (Bogenbaulehrling auf Wanderschaft)
    Von Jan Rabenherz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de