Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    wenn es ein französischer hintergrund ist fehlt eindeutig noch eine weiße Flagge als Accesoir
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  2. #22
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Zitat Zitat von Leif Lepparson
    wenn es ein französischer hintergrund ist fehlt eindeutig noch eine weiße Flagge als Accesoir
    Sischer Schnüggi
    Schwannis vult!

  3. #23
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Verwechselt das doch nicht mit den Italienern bitte.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  4. #24
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Nach einem Epic Empires mit dauerhaftem Akzent muss ich sagen: kein Problem.

  5. #25
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    798
    Also ich würde den Akzent auch lassen...
    Jemandem der kein französisch kann fallen ja eventuelle Fehler in deiner Aussprache nicht auf, aber kann's wer dann merkt man das sofort.

    Ich hätte jetzt auch ein Problem damit, wenn jemand meint das ganze Con bayrisch mit mir zu reden und es einfach eindeutig nicht (richtig) kann.

    Wieso lässt du deinen Charakter nicht einfach wie zu anfangs aus Norddtl. kommen?

    Grüße,
    Xram, der jetzt in die Arbeit fährt...

  6. #26
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Ich finde gut was er macht mit dem Char! ZUmal es ein "Norddeutschland" oder ähnliches Land im Larp nicht gibt eines wissens nach
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #27
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    798
    Damit hab' ich vielmehr gemeint, er soll bei dem Dialekt bleiben, den er auch beherrscht. Das wirkt am authentischsten.

  8. #28
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von Xram
    Damit hab' ich vielmehr gemeint, er soll bei dem Dialekt bleiben, den er auch beherrscht. Das wirkt am authentischsten.
    Stimmt, ist aber Witzlos.

    Ich bin für den französischen Dialekt. Das ggfl Fehler stören glaube ich kaum. Da muss man einfach IT und OT trennen finde ich, und nur weil ich OT eine Sprache kann stört sich mein Char IT nicht an der verfremdeten SPrache
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  9. #29
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    798
    Akzeptiere ich, auch wenn ich mich, grade bei etwas "elementaren" wie der Sprache, schwer tue IT/OT zu trennen.

    by the way: Wenn Authentizität etwas witzlos macht, wieso gibt es dann hier zig Diskussionen über authentische Darstellungen etc.? -.-

    @ Chevalier: Es gibt im Larp auch z.B. kein Land "Italien/Rom" und es gibt Legionäre auf Cons, oder?

  10. #30
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Punkt 1. Bitte kein Grundsatzdiskussion im Charakterthreat

    Punkt 2. Ich würde den franz. Dialekt auch weglassen. Das liegt aber eher daran, dass er im LARP schon viel zu weit ausgelutzt ist.
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man eigentlich nur richtig den Akzent trifft, ohne in das Klischeesprech zu fallen, wenn man sich mit den Feinheiten der Sprache auseinandergesetzt hat.
    Das Klischesprechfranzösisch fände ich suboptimal.

    Es wäre warscheinlich wirklich sinnvoller einzelne Phrasen zu lernen, in die der Charakter in unbedachten Momenten verfällt.
    Das mag nun Rage, Erregung oder was auch immer sein, was ihm seine konzentration nimmt.
    Ich köntne mir bei so einem schwerenöter vorstellen, dass er urplötzlich franz. zu sprechen anfängt, wenn er gerade geistesverloren einer Frau nachguckt...

    Grüße
    Aeshma

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Also....ähhh...
    Von Aleeke im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 17:21
  2. Ein Druide auf Wanderschaft
    Von Pedro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:46
  3. Frederik Parx - Müller auf Wanderschaft
    Von Parxbrother im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 06:08
  4. Jan Rabenherz (Bogenbaulehrling auf Wanderschaft)
    Von Jan Rabenherz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de